Jump to content
HiFi Heimkino Forum

sucher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über sucher

  • Rang
    Aktives Mitglied
  1. Hallo. Beide Denon sind sicher im Surroundbereich Top. Aber spätestens bei Stereo klingen beide technisch hell. Einfach unmusikalisch. Die Marantz klingen auch in Stereo superb. Die haben einen hochmusikalischen Wandler on Board. Auch die Endstufen klingen wie 6000 DM Verstärker. Echt. Wahnsinns Raumtiefe. Tolle Abbildung. That´s High End. Echt. Wenn man die Videosektion sowie das Display abschaltet und Stereo Direkt aktiviert, kommt man angesichts der musikalischen Fähigkeiten ins Staunen. Das schaffen die Denons beide nicht. Auch nicht der neue Yamaha. Auch nicht Harman oder Onkyo. Ich habe alle bei mir zu Hause Probehören dürfen. Mein Tip: Marantz SR 9200 ! Gibts manchmal auch gebraucht oder beim Versender als Schnäppchen. Listenpreis 3500 Euro. Gruß sucher
  2. sucher

    Eton Empire Bauvorschlag

    Hi ! Was ist von diesem Bauvorschlag zu halten ? Stimmt die Weiche ? Mein Berechnungsprogramm wirft bei den Bauteilen einen total miesen Frequenzgang aus..... Hat jemand schon gehört ? Ist die Impedanz insgesamt nicht zu niedrig ? Ich würde sehr gern den oberen Teil ohne Sub (habe nämlich einen Aktivsub) im Bassreflexgehäuse bauen. Danke für die Antworten.
  3. ...vernünftige Kühldingers jibbt - dat weiß doch jedes Kind - bei www.fischerelektronik.de PS: Hörst Du auch ´mal Musik, oder beschäftigst Du Dich wirklich den ganzenlieben lengen Tag nur damit, wie man was, das ausgereizt ist, noch besser machen kann ? Musik ist das Primäre ! Nicht vergessen... Mit musikalischem Gruß jörn
  4. Hi ! Zuerst baue ich die Verstärker auf einem Holzbrett auf, das Outfit entscheidet nämlich letztendlich der Kunde. Das Zapsolute Modell ist z. Z. nicht lieferbar, es rechnet sich zu dem Preis (949 DM pro Platine) nicht mehr. Aufgebaut mit 850 VA Trafos sowie 100 VA Treibertrafos plus Zinnfoliencaps plus Gehäuse plus Kühlkörper ( 0,22 k/W) kostet das ganze dann schnell 3500 - 4000 DM an Material. Der Klang entschädigt aber alles. Mark Levinson Niveau. Echt. Class A 50 Watt sinus an 8, 100 Watt sinus an 4 Ohm. Theoretischer Anstieg 240 A/µs !!! Also DER Manger-Treiber. Die Auflösung gepaart mit Musikalität muss man erlebt haben. Zwei aufgebaute Module hätte ich noch rumliegen. End Millenium ist eine andere Geschichte - auch wenn das Konzept der Zapsolute auf diesem beruht. Schnelligkeit, Auflösung sind gleich. Mehr Druck, mehr Attacke, mehr Dynamik, aber schwieriger im Handling. Dieses Teil bildet vorzugsweise vor den LS und um den Hörplatz herum ab. Toller Raum, tolle Fokussierung. Zu dem Preis ebenfalls ein Schnäppchen. Kannst ja gern mal bei mir hören, noch habe ich beide Module vorführbereit. Mit musikalischem Gruß jörn
  5. Hi ! Ich habe sowohl die End-Millenium als auch die Zapsolute Class A stehen, die eine Steigerungsstufe der ersten darstellt. Übrigends ist nicht schuro, sonderm feickert der Vertrieb. Da gibt´s auch noch andere lc-audio Produkte. www.feickert.de www.lcaudio.com Mit musikalischem Gruß jörn
  6. Hi, nochmal ! Oh, jetzt haben mich einige falsch verstanden..... Um Gottes Willen: Beide (!) Zeitschriften sind für den Markt sehr wichtig ! Mir ging es nur darum, dass ja der Endverbraucher nichts davon hat, erst zu Hause zu merken, dass ein Projekt eben nicht funktioniert oder dass es mit einfachen Mitteln noch besser zu machen wäre. Das herauszufiltern ist meines Erachtens Eure Aufgabe ! Und damit meine ich beide Hefte ! Mit musikalischem Gruß jörn
  7. Genau ! Und: Was soll der Bass der Duetta ? Kompromiss ? Warummnimmt man da nich einen lineareren ? Mit musikalischem Gruß jörn
  8. Hi ! Nachdem die vorletzte Ausgabe wohl besser Hartwig Hifi oder Hobby Hartwig benannt werden müsste, ist die neue Ausgabe wieder interessant. Nur: Warum entwickelt man einen so guten LS (Keramikmembranan) nicht gleich zeitrichtig ? Und warum wird dieses Ding mit Saugkreisen totgeschlagen ? Man könnte doch wenigsten von Euch im Gegensatz zur kommerziellen Lautsprecherindustrie erwarten, dass Ihr keine Kompromisse eingeht, oder. Mit musikalischem Gruß jörn
  9. Hallo. Welches Tonabnehmersystem klingt an einem Clearaudio Champion besser ? Mit musikalischem Gruß jörn
  10. sucher

    Der Knaller

    Hallo. Dieser Verrückte dürfte Willi Ramberger heißen. Oder habe ich mich getäuscht, Willi ? Gruß an die Seele. Mit musikalischem Gruß jörn
  11. Sorry.... HobbyHifi 02/2001 oder auch Februar-März 2001 genannt. Also nicht K & T ! Sorry..... http://www.hobbyhifi.de/HH2-2001-gr.jpg Mit musikalischem Gruß jörn
  12. Hallöchen. Baut Euch das Zweiwegsystem aus K&T mit dem Vifa Ringradiator und dem 18er TMT auf im kleinen Standgehäuse mit einem Quarzsandsockel, dazu einen aktiven XLS 10 mit 265er Slave Membran. Anregungs-Fotos gern per Mail. (Ihr habt dann in etwa die kleine Krell für 30.000 Eier stehen) Als i-Tüpfelchen eine Single-Ended Triode (211, 845, 6C33, etc)und einen Upsamplerwandler von Hoerwege. Muss aber erstmal nicht sein. Weltklasse - echt ! Mit musikalischem Gruß jörn
  13. sucher

    Pro-ject RPM 4 ???

    Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät ? MDF-Plattenteller.....hä ? Mit musikalischem Gruß jörn
  14. sucher

    TQWT ?

    Hallo. Ich würde gern den Fostex FE 168 verwenden. Mit musikalischem Gruß jörn
  15. sucher

    TQWT ?

    Hallöchen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem - doch sehr einfachen - Gehäuseaufbau ? Mit musikalischem Gruß jörn
×
×
  • Neu erstellen...