Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Same

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Same

  • Rang
    Stamm-Mitglied

Profile Information

  • Art
    privat
  • Geschlecht
    Männlein
  • Ort
    Siegburg
  1. Same

    Musiktipp

    Youn Sun Nah ( weiblich ) ist als Sängerin in ihrer Heimat Korea ein Star. Ihr Gesangstil ist außergewöhnlich und emotional. Auf diesem Doppelalbum aus 2011 wird sie von erstklassigen Musikern, wie Ulf Wakenius begleitet und singt Klassiker u. a. von Randy Newman, Richard Rogers und Sergio Mendes. Erstklassige Überspielqualität, einfühlsame Produktion. Anspieltipp: neben dem Titelsong," My Name is Carnival", "Moondog", "Song of no Regrets" www.younsunnah.com Youn Sun Nah- `"Same Girl ( Collectors Edition)"
  2. Same

    Musiktipp

    Stefan Gwildis mal anders zusammen mit der NDR Bigband. Dieses Album mit Klassikern aus dem Bereich Jazz -speziell Swing- besticht durch neue Deutsche Texte. Die Arrangements stammen von Jörg Joachim Keller !! Erstklassige Überspielqualität. Musik vom Feinsten. Auch wenn die Texte auf Deutsch sind, so werden die Jazz Klassiker sofort erkannt. Es swingt.... Anspieltipp: Regennacht in Hamburg, Fall nicht auf mich rein, Schiess mich doch zum Mond und das überragende "Lass mich nicht allein heut Nacht". www.stefangwildis.de Stefan Gwildis und NDR Bigband - " Das mit dem Glücklichsein "
  3. Same

    Musiktipp

    Ein starkes Album von Jimmy Cornett. Eingespielt mit 2 Gitarren, Kontrabass und Schlagzeug. Bereich : Rock and Roll. Sehr gute Songs, unter anderem auch Balladen. Erstklassige Überspielqualität ! Es gibt Material bei YouTube. Anspieltipp: neben dem Titelsong, "Forgotten child", "Rock N Roll" , "Road to heaven" und "Dove and the waterline" Jimmy Cornett and the Deadmen- " Raise the Dust"
  4. Same

    Musiktipp

    Die Sängerin Kristin Asbjörnsen ist in ihrer Heimat Norwegen ein Star. Das aktuelle und preisgekrönte Album datiert bereits aus 2009. Es wurde zusammen mit Tord Gustavsen und hochkarätigen Musikern eingespielt. Bei einem Song spielt Nils Petter Molvaer als Gast Trompete. Tolle Songs, erstklassige Überspielqualität ! Anspieltipp: "Moment" mit Nils Petter Molvaer, "Don`t hide your face from me", und "Walk around me" Kristin Asbjörnsen- " The night shines like the day" www.kristinsong.com
  5. Same

    Musiktipp

    Ein weiteres Album von Hanne Boel - dieses Mal mit Carsten Dahl am Piano und bei einigen Stücken zusätzlich drei Streicher - ist musikalisch außergewöhnlich. Ein stilles Meisterwerk ! Hier werden Titel von bekannten Interpreten wie Nick Cave, Rickie Lee Jones, Randy Newman, Lyle Lovett u. a.. so veröffentlicht, als ob es die Eigenen wären. Darüber hinaus gibt es auch einen von Hanne Boel geschriebenen Song. Einfühlsam produziert, erstklassig aufgenommen. Anspieltipp: "Moon on my shoulder" von Lyle Lovett und der Titelsong von Randy Newman. Hanne Boel, " I think, it`s going to rain" www.hanneboel.dk
  6. Same

    Musiktipp

    Spielfreude pur vorgetragen von einer hochkarätigen Band. Bluesrock wie er musikalisch kaum besser sein könnte ! Amar Sundy (Gitarre) aus Algerien ist ein Meister der Fender Telecaster. Erstklassige Songs, tolle Überspielqualität. Anspieltipp: neben dem Titelsong "Najma", "Men`na". Amar Sundy- "Najma" www.bluesweb.com
  7. Same

    Musiktipp

    "Acoustic Africa" ist ein Projektname unter dem Afrikanische Musiker wie: Habib Koite, Afel Bocoum, Oliver Mtukudzi und nicht zu vergessen Mamadou Kelly zusammen musizieren. Die eben genannten Musiker ( 4 Lead Gitarren !) stehen zum Teil gleichzeitig auf der Bühne. Diese hochkarätig besetzte Band- erweitert um weitere Ausnahmemusiker an Bass und Schlagzeug u. a.- liefert ein musikalisches Feuerwerk ab. Zuschauer tanzen auf der Bühne neben den Musikern. Das kann man deshalb sehen, weil neben der CD eine DVD zu diesem Album gehört ! Überspielqualität und Bildmaterial sind erstklassig. Die Liveaufnahmen entstanden während einer Europa Tour in 2010. Der Preis ist für das Gebotene niedrig. Worldmusic mit Blueseinschlag vom Feinsten. Unbedingt mal reinhören ! Acoustic Africa -" In Concert" www.contrejour.com
  8. Same

    Musiktipp

    Gitarrenlastiger Bluesrock vom Feinsten für die, die es ein wenig flotter mögen. Erstklassige Überspielqualität, tolle Songs und eine hochkarätig besetzte Band. Ein richtig gutes Album ! Anspieltipp: "Something about you", "Marie Laveaux" und "Sweet Soul Music" Fred Chapellier- "Electric Fingers"
  9. Same

    Musiktipp

    Dieses Album zusammen mit dem Norwegischen Gitarristen Knut Reiersrud eingespielt, besticht durch abwechslungsreiche Songs -zwischen Soul und Blues angesiedelt- mit vorwiegend leisen Tönen. Produktion und Überspielqualität sind erstklassig. Anspieltipp: "One drop is plenty" , "Can you stand the test of love" und "Proceed". Mighty Sam Mc Clain und Knut Reiersrud - "One drop is plenty" Erschienen bei Kirkelig Kulturverksted www.kkv.no
  10. Same

    Musiktipp

    Der Einstand beim Dixiefrog Label ist gelungen. Begleitet von hochkarätigen Musikern ist ein einfühlsam produziertes Album zwischen Soul und Blues entstanden. Hier überwiegen eher die leisen Töne. Erstklassiger Gesang, außergewöhnlich gute Überspielqualität ! Tolle Songs wie, Travellin` Blues, Please. oder Im your man. Big Daddy Wilson - " I`m your man"
  11. Same

    Musiktipp

    Roland Tchakounte, ein Singer Songwriter aus dem Kamerun (Afrika), hat ein für mich in allen Belangen musikalisch rundum überzeugendes Album vorgelegt. Einfühlsam produziert und aufgenommen in Paris. Die Klangqualität ist vom Feinsten. Auf diesem Album spielt er mit französischen Musikern zusammen. Selten habe ich Musik gehört, die so entspannt und dennoch dabei swingt. Der Titel des Albums"Blues Menessen" ist allerdings ein wenig irreführend, Es handelt sich um Worldmusic. Eine bunte Mischung aus Folk, Pop, Jazz, Blues. Anspieltipp: Soukous Blues, Nju ne Bala, Vae victis, Sweet Melody. www.roland-tchakounte.com Roland Tchakounte," Blues Menessen"
  12. Same

    Musiktipp

    Dieses neue Album war eine musikalische Überraschung für mich. Kannte ich die Sängerin aus Dänemark Hanne Boel doch ausschließlich von Produktionen aus dem Bereich Rock/Pop. Das aktuelle Album mit dem Titel "The shining of things" ist eher dem Bereich Jazz zuzuordnen. Hanne Boel kommt eigentlich aus dem Bereich Jazz und ist nun mit diesem Album zu den musikalischen Wurzeln zurückgekehrt. Die größte Überraschung ist jedoch, wie hier Songs anderer sehr bekannter Interpreten, so spannend vorgetragen werden, als ob es eigene wären. Jedes gesungene Wort ist klar verständlich. Einfühlsame Produktion, erstklassige Überspielqualität. Auch die musikalischen Begleiter sind vom Feinsten. Hfi für Gourmets. Anspieltipp: "Angel of the morning" und "Yesterday rain".
  13. Same

    Musiktipp

    Dieses Livealbum mit dem Titel " Alles kann besser werden" aufgenommen am 18.11.2009 in Oberhausen hat mich musikalisch vollkommen überzeugt und dass obwohl ich kein bekennender Naidoo Fan bin. Es ist eine 75 minütige Performance von Xavier Naidoo, Gast Solisten und Musikern auf ganz hohem Niveau. Druckvoller und gleichermassen transparenter Live Sound. Tolle Songs. Zu nennen wäre nur das überragende Schlagzeugspiel von Ralf Gustke !!!! Anspieltipp: neben dem Titelsong "Alles kann besser Werden, "Das war noch nicht alles" und "Ich brauche dich".
  14. Same

    Julia Neigel

    Nach mehreren Jahren Pause ist nun wieder ein neues Album mit neuer Band erschienen. Da ist sie wieder, diese klasse unnachahmliche Stimme. Doch irgendwie habe ich musikalisch so meine Probleme mit diesem Album. 12 Titel produziert von Edo Zanki mit erstklassigen Musikern. Und so klingt es auch, nach Edo Zanki. Irgendwie fehlt m.E. die rockige Energie früherer Produktionen. Trotzdem lohnt ein Reinhören. Einige Titel, vor allem die Balladen lassen aufhorchen. Anspieltipp: "Froh dass es Dich gibt".
  15. Same

    Musiktipp

    Wer sich dieses Album anhört, ohne vorher darauf zu achten, um welche Musik es sich hierbei handelt und vor allem aus welchem Land diese Band kommt, wird eine Überraschung erleben. Malted Milk sind tatsächlich eine französische und keine amerikanische Band. Sie haben es mit diesem Album geschafft eine "Zeitreise" zu machen. Gute, handgemachte Soulmusik zwischen Jazz und Blues angesiedelt mit klasse Bläserarrangements und Instrumenten wie Gitarre und Hammond B 3 Orgel, die klingen als ob sie aus den guten 60èr Jahren stammen würden und dennoch heute in erstklassiger Aufnahme/Überspielqualität aufgenommen wurden. Dieses Album wird mit jedem Hören besser und stimmiger. Dazu für den Gourmet: Einen Single Malt und/oder eine Zigarre.........Erschienen auf dem Dixiefrog Label Malted Milk, Sweet Soul Blues
×
×
  • Neu erstellen...