Jump to content
HiFi Heimkino Forum

hh

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über hh

  • Rang
    Newbie
  1. hh

    Marantz od Myryad

    Hallo Bernd nun hab ich die Marantz auch gehört. Muß dir recht geben. Schmeißt mich nicht vom Kino Sessel. Ein bißchen mehr dynamik bei normaler Lautstärke wäre nicht schlecht. Leider bin ich jetzt wieder gnauso weit wie vorher. Jetzt bin ich allerdings auf eine ganz neue Idee gekommen. Da ich von Parasound eine Vorstufe habe, die einen 5.1 Eingang hat und mit der ich im höchsten Maße zufrieden bin, werde ich eventuell den DVD Spieler austauschen und mir einen mit DD und DTS zulegen. Ich hoffe, das Resultat ist das gleiche. Da ich mir sicher bin, deas sich auf diesem Markt in den nächsten Monaten noch einiges tun wird (vor allem preislich), halte ich das für die beste Lösung. Wie denkst du darüber??? viele Grüße Heinz
  2. hh

    Marantz od Myryad

    Hallo Bernd, ich bekomme die Marantz nächste Woche zu hören. Über die Web Adresse bin ich an den deutschen Vertreter von Myryad gekommen. Herr Appel, Tel. 06106772323. Richtig netter Mann, nimmt das Wort Kundenservice richtig ernst. Hat mir angeboten, das Teil einem Händler meiner Wahl zuzusenden. Du kannst es ja mal versuchen, lohnt sich vielleicht. viele Grüße Heinz
  3. hh

    Marantz od Myryad

    Hallo was ich jetzt nicht ganz verstanden habe, welchen DD Reciever hast du jetzt?? Heinz
  4. hh

    Marantz od Myryad

    das mit der Mörderkohle für THX ist mir schon klar. Anderseits müssen auch gewisse Meß- und Grenzwerte vorhanden sein um THX zu erreichen. Ich habe 3 x 2Kanal Endstufen von Parasound. Glaub mir, das ist Feuer genug. Auch die sind für relativ kleines Geld aber THX zu haben. Die laufen bei mir jetzt 3 Jahre und ich bin absolut zufrieden. viele Grüße Heinz
  5. hh

    Marantz od Myryad

    >>Hallo alle zusammen, >>Nun habe ich in die >>engere Wahl die Marantz AV9000 >>und die Myryad MPD 500 >>gezogen. >>Heinz > > >Hallo Heinz, >welche Controller hast du aus deinen >Überlegungen verbannt und warum ? >Deine beiden Alternativen liegen liegen >preislich auch nicht gerade sooo >eng zusammen. >Ich frage dich das, weil ich >vor demselben "Problem" stehe. Ich >habe allerdings noch keine "engere >Wahl" , bis auf den >Preis :-) > >Gruss Bernd Hallo Bernd verbannt habe ich Harman Kardon Signature, weil ich diesen Mist getestet habe und mir dabei eine Endstufe abgeraucht ist. Desweiteren fallen Yamaha und Sony durchs Raster, weil diese Hersteller viele Extras haben, die du nie brauchst, aber bezahlst. Desweiteren wechslen die im Eiltempo ihre Modelle. Marantz scheint mir sehr solide zu sein, ist THX zertifiziert und lt. Aussage mehrerer Händler unschlagbar im Preis Leisungsverhältnis. Myryad denke ich ist zwar teuerer, aber update fähig auf 6.1 od 7.1, sieht auch noch scharf aus und ist mit exclusiven Bauteilen gespickt. Allerdings ist das mit Sicherheit nicht das Ende aller Weisheit. Was hast du für Erfahrungen Gruß Heinz
  6. hh

    Marantz od Myryad

    Hallo alle zusammen, ich beabsichtige mir einen Digital Vorstufe zuzulegen. Nun ist das Problem, das es dutzende von Anietern gibt. Auf eine Händleraussage mag ich mich nicht verlassen(geht ja schließlich auch um etwas Geld) Nun habe ich in die engere Wahl die Marantz AV9000 und die Myryad MPD 500 gezogen. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil oder hat noch einen ganz anderen Tipp. Vielen Dank im Voraus Heinz
  7. Hallo Stefan, wenn du alle Strilrichtungen, eine Wahnsinnsaufnahme (steht Q-Sound auf dem Label), und auch noch richtig tolle Musik hören willst, kann ich dir nur von Roger Water "Amused to the Death" empfehlen. Ist zwar schon 10 Jahre alt, aber ich hab das bis heute nicht mehr gehört. Gibts übrigenz in fast allen High End Hörstudios als Test CD für Lautsprecher.
×
×
  • Neu erstellen...