Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Zephanja

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Zephanja

  • Rang
    Newbie
  1. Danke für die schnelle Reaktion. Bitte schreib mehr über das o. g. System. Worin liegt das Risiko? Receiver ist übrigens Sony STR-DB 840 QS. Danke Zephanja
  2. Kennt jemand das o. g. Surround-Set von Magnat und kann mir Info darüber geben? Plane das Set für den Surround-Einstieg zu nutzen. Handelt sich hierbei um einen Aktiv Subwoofer, 1 Center und 4 Satelliten. Vielen Dank für Eure unendliche Geduld mit Einsteigern. 8-) Zeph
  3. Danke für die schnelle Antwort. Du bist also sicherlich auch der Meinung, dass ich dem CD-Player auf jeden Fall einen Digitaleingang am Receiver gönnen sollte, wenn der das schon möglich macht. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich die Bezeichnung der Eingänge auch umbenennen kann. Aber der digitale Eingang sollte sicherlich eine hörbare Klangverbesserung bringen.
  4. Der unter mit stehende Beitrag hat mir Mut gemacht, auch meine Ahnungslosihgkeit erneut zu dokumentieren. Geräte: CD-Player: Sony CDP 990 (10 Jahre alt) Receiver: Sony STR-DB 840QS (neu :-)). Mein "Uralt CD-Player besitzt -oh Wunder- einen opt. Digitalausgang, mein neuer Receiver den dazu passenden -eingang. Nun die Verwirrung auslösende Tatsache: der Receiver weist von der Beschriftung her als Eingang für CD-Player nur Cinch-eingänge zu. Die vorhandenen optischen Eingänge sind -lt. Beschriftung- MD-, bzw. DVD-Playern vorbehalten. In der recht knappen Bedienungsanleitung wird auf diese Frage nicht einmal ansatzweise eingegangen. Wollen die Jungs nun nur verwirren, oder denken die Sich tatsächlich was dabei? Von meinem nun wirklich Laienhaften Verständnis her sollte der CD-Player optimaler Weise an den opt. Eingang, oder? Ein MD- oder DVD-Player ist noch nicht vorhanden, so dass die Eingänge auch tatsächlich unbelegt sind. Vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Hinweise. Zephanja
  5. Tachchen, besitze Aiwa portablen MD-Recorder, bedauerlicherweise haben die mitgelieferten Ohrhörer Ihren Geist aufgegeben. Brauche Tipp um mich nicht "totzusuchen" bei dem Riesenangebot. Es sollten allerdings Hörer OHNE Bügel überm Kopf oder ähnliches sein. Vielen Dank
  6. Hi Jazz, bin eben erst selbst in den Surround-Bereich eingestiegen und habe mich für den SONX STR-DB 840QS entschieden. Bei dem handelt es sich um den "kleinen Bruder" des 940QS. Er verfügt allerdings lediglich über einen Ausgang weniger und die Fernbedienung hat KEIN Display. In der aktuellen STEREOPLAY 1/01 wurden übrigens gerade der 940er und einige andere verglichen. Technisch sind die beiden in den ausschlaggebenden Punkten identisch. Preis: Liste 1.100,00 DM im Internet z.B. bei www.mediaran.de 750,00 DM zzgl. 23,00 DM Versand. Der Preis war bislang auch nicht zu toppen. Ich bin mit meinem Gerät ganz zufrieden, aus wenn Sony hier im Forum oft vernichtend kritisiert wird. Habe allerdings selbst keine Vergleichsmöglichkeit. Frohe Weihnachten Zephanja
  7. Danke erst mal für die prompte Reaktion. Du bist also der Meinung, dass ich meine "Uralt"-Fonums noch sinnvoll weiternutzen kann. Kannst Du mir vielleicht zu der Satelliten-Subwoofer-Lösung eine Empfehlung bzgl. eines Fabrikats geben?
  8. Hallo allerseits, :-) Nach ca. 16 Jahren hab' ich soeben meine (Ur-)alte Fisher -(ein echtes Fossil, schätze ich) Kompakt-Anlage gegen einen Sony STR-DB 840QS :-) ausgetauscht und überlege nun auch klanglich in die Surround-Erfahrung zu tapsen. Als CD-Player hängt ein 10-Jahre alter Sony CDP 990 dran. Ich tendiere in Richtung eines Satelliten-Subwoofer-Systems.Mein Wohnzimmer (Mietwohnung) ist 3,80m x 6m, hat aber leider ein Eckfenster mit Balkontür und Couchecke in einer Ecke. Bislang wurden entweder 2 ebenso alte 3-Wege Bassreflex Kompaktboxen (ca 40cm hoch) von FONUM PC 20, 36...30.000 Hz benutzt, die für mein Laienhaftes Hörorgan auch immer noch ganz passabel klingen benutzt. Frage: Sollte ich nun komplett neu aufbauen, oder kann man da irgendwie ergänzen? Finanziell kann ich nicht unermesslich tief in die Tasche greifen (3 Knirpse, Alleinverdiener).
×
×
  • Neu erstellen...