Jump to content
HiFi Heimkino Forum

WeinPeter

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über WeinPeter

  • Rang
    Newbie
  1. ++++Wuerde in der Feder Waerme entstehen, wuerde etwas Energie fehlen und die Feder koennte aus eigener Kraft nicht mehr in ihre Ausgangsposition zurueck kehren.++++ Dazu ein Beispiel. Nehmen wir doch einfach an wir hätten ein Lautsprecherchassis, welches sich wie eine Feder (ohne Dämpfung) verhalten würde. Nach Antippen mit dem Finger würde dieses immer hin und her schwingen bis ans Ende aller Tage. Und nehmen wir jetzt weiter an, dieses Chassis hätte auch eine Schwingspule. Bei der Bewegung der Membran würde jetzt in der Schwingspule eine Spannung induziert. Schließen wir jetzt einen Widerstand an die Anschlusse der Schwingspule, so fließt ein Strom über den Widerstand. Dadurch erwärmt sich dieser. Und doch kehrt die Membran irgendwann wieder in die Ausgangslage zurück. MfG
  2. Hallo Ich habe den Beitrag gelesen, schnell eine neue Adresse angemeldet und schnell das Ding abgeschickt. Das alles in 10 Minuten? Müßte folglich bedeuten, das ich bereits vorher wußte das der Beitrag kommt. ? MfG ?
  3. Hallo Ich hab vor einiger Zeit sehr günstig ein Paar Rogers LS3/5A erworben. Allerdings fehlt den Dingern irgentwie die nötige Fülle im Klang. Angesichts der Langen Bauzeit des Modells sollten ja irgentwelche qualitäten vorhanden sein. Lohnt sich da der Einsatz eines Subwoofers, oder sollte man das dafür notwendige Geld gleich in andere größere Lautsprecher investieren? Peter
×
×
  • Neu erstellen...