Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Ursli

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Ursli

  • Rang
    Newbie
  1. Ursli

    Verstärker-Erfahrungen

    Und den kennt von euch wahrscheinlich niemand!! ROWEN (Swiss Made) Infos unter www.rowen.ch Ich betreibe an zwei Monos die Kappa 9.2i, und die kleinen 60 Watt kommen mit den Infs zurecht!! Gruss aus der Schweiz Urs
  2. und wohl jeder hat doch einen Autolackierer in seiner Bekanntschaft? Wenn man Zugriff auf eine staubgeschützte Spritzkabine und Profi-Lacke hat, dann ist lackieren wohl immer noch das schönste. Meine letztes Projekt war Königsblau metallisé. Versuche noch ein Bild anzuhängen. Wenns nicht klappt, versende ichs per Email auf Wunsch. Herzliche Grüsse Urs
  3. Hallo, Der Bausatz steht bei mir und wartet noch auf das grosse "Geleime". An Ostern wird er zusammengebaut, kann Dir evtl. später die Infos dazu geben. Herzliche Grüsse Urs
  4. Ursli

    Wer kennt die ML Quest

    Wer hat Erfahrung mit der ML Quest Urs - 01.02 - antworten Halli-Hallo an alle Hai-Ender und die 'berüchtigte' Studiofraktion, Mich bewegt der Gedanke, meine jetzigen Ls gegen Martin Logan Quest einzutauschen. Fakten: siehe Profil Höre vorallem viel Jazz und Klassik, aber auch Singer/Songwriter und allgemein leichtere Popmusik. Mein Raum ist ca. 38 m2 gross, Altbau (Decke Gips, Wände Holztäferung, Parkettboden teilweise mit Teppich) Nun meine Fragen: 1. Um Elektrostaten ist es allgemein relativ ruhig. Liegt das an den hohen Preisen, oder ist das System sonst irgendwie nicht beliebt? 2. Bei den Hybrid-Elektrostaten wird viel gemeckert über den nicht 'passenden' Bass. Kann jemand eine Aussage darüber machen, wie 'gut' der Bass der Quest ist? Die Infinity war in dem Bereich sehr kräftig, und mit den Monoendstufen auch gut kontrolliert! 3. Was hat es mit der ominösen Aufstellungsproblematik auf sich. Ist das wirklich so schwierig, und sind die Verfärbungen wirklich so auffällig, wenn man sich nicht genau daran hält? 4. Ich gedenke, die Quest Occasion zu kaufen. Was gibt es speziell zu beachten? So, das waren viel Fragen auf einmal. Ich bin über jeden Tipp dankbar. Uebrigens werde ich die Quest heute Abend beim Händler probehören, und dann über meine Erfahrungen berichten. Herzliche Grüsse aus der Schweiz Urs Infanger
  5. Ursli

    Rega oder Thorens

    Hallo, Habe mir vor zwei Wochen einen Acoustic-Solid Machine zugelegt, mit Rega 300 und Goldring 1045MM. Bin extra für diese Kombi nach Deutschland gereist (von der Zentralschweiz) und bereue es absolut nicht. Klanglich ist es für mich der absolut beste Plattenspieler, den ich je gehört habe. (Hatte vorher REVOX) Und der Preis ist angesichts der soliden Mechanik auch nicht überrissen. Infos www.acoustic-solid.de Herzliche Grüsse aus der Schweiz Urs
  6. Hallo, Die bisher grösste Lachnummer hatte Redeko an der High-End in Pfäffikon, diesen Herbst. Da hatten Sie doch tatsächlich eine kleine Musikertruppe (Streicher, Bass, usw.) um die Boxen rum postiert, um die Lautsprecher zu unterstützen. Na ja, wenns die armen Schuhschachteln allein nicht können!!!! Gruss Urs
×
×
  • Neu erstellen...