Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Nick

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Nick

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Klaus, vielen Dank für die Info. > ein ER4 etwa 25-30cm vom Bildröhrenrand entfernt verursacht bei mir keinerlei Probleme Ok, aber gibts es denn Probleme, wenn die Entfernung bei, sagen wir mal, nur 5-10 cm liegt bzw. wo ist die Grenze? Ob der ER4 eine besondere Schirmung hat, weiß ich auch nicht, vielleicht liegt die Gutmütigkeit an dem sehr kompakten Magnetsystem. Gruß, Dominique
  2. Hallo, da ich einen Center mit den Air-Motion-Transformern von ESS oder Eton bauen will, wäre ich sehr dankbar über Erfahrungen zum nötigen Mindestabstand zum TV. Ok, der "große" von ESS ist wohl eine Sache für sich, aber die anderen? Viele Grüße, Nick.
  3. Nick

    Manger Wandler

    Hallo Stefan, habe mich vor ein paar Jahren recht intensiv mit Mangers Theorien beschäftigt und war auch schwer begeistert davon. Außerdem gibt es ja bekanntlich viele erklärte Freunde dieses Prinzips. In der Folgezeit hatte ich etwa vier praktische Begegnungen mit verschiedenen Lautsprechern von Mangern und habe festgestellt, dass Sie eindeutig nichts für mich sind. Den von meinen Bändchen-Hochtönern gewohnten "Glanz" habe ich doch sehr vermisst, und dabei ging es nicht nur um Nuancen. Ob ich einfach nur ein paar Wochen bräuchte, um mich daran zu gewöhnen? Ob meine Ohren schon total verdorben sind von all den falschen Konkurrenz-Produkten, wie Manger wohl sagen würde? Keine Ahnung, bei Preisen von weit über 1.000,- das Stück, am besten noch in dreifach-Konfiguration, habe ich jedenfalls keine Lust auf Umgewöhnung und höre lieber Lautsprecher die mir gefallen.... Fazit: du solltest unbedingt Deine eigenen Erfahrungen machen. Viele Grüße, Nick
  4. Hallo Klaus, habe die Diskussion interessiert verfolgt, aber leider erst jetzt gefunden. Ich würde Dich gerne mal direkt anmailen, finder hier aber irgendwie Deine Adresse nicht. Könntest Du mir helfen? Danke, Nick.
  5. Nick

    Magnat Sub 30 - Erfahrungen?

    Moin, bei Hirsch + Ille gibt's seit geraumer Zeit diesen Aktiv-Subwoofer mit 30er Chassis für ganze DM 395,-. Sieht vom Papier her verdammt günstig aus, es gab auch mal eine (wenn auch kurze) positive Erwähnung in Audio. Wer kann mir von diesem Teil berichten? Danke im voraus, Nick.
  6. Hallo Michael, Danke für den Tipp mit ebay. Ich würde Dir gerne den Test als Scan mailen (Vorsicht: 2,8 MB!), kenne aber Deine Adresse nicht (bekommt man wohl hier irgendwie heraus, hab aber keine Lust hier lange zu tüfteln). In der Tat handelt es sich nicht um den Original-AMT, sonder um eine modifizierte Variante. 600 Hz als Trennfrequenz sind für den TT natürlich ziemlich hoch, für den AMT aber ziemlich niedrig ... Krasse Fehler scheint es dadurch aber nicht zu geben. Melde Dich doch noch mal, Gruß, Nick
  7. Hallo Michael, bin heute auf Deine Überlegungen gestossen und habe sie mit Interesse verfolgt. Zur Kithara habe ich einen Test aus Audio im Regal stehen. Interessiert? Die Lautsprecher von ESS finde ich recht reizvoll wenn man bedenkt dass hier in D allein der Hochtöner so viel kostet. Wenn bloss der Euro wieder hochkäme ... Und diese Kisten nicht gar so hässlich wären ... Und vielleicht einen Mitteltöner hätten ... Na ja, Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren. Gruß aus Hamburg, Nick
×
×
  • Neu erstellen...