Jump to content
HiFi Heimkino Forum

BennyG

Aufsteiger
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by BennyG

  1. Hallo Klaus Auch von mir alles gute zum Geburtstag. Vielleicht schenkst du dir ja einen neuen Dreher :-) Grüße Benny
  2. So heute erstmal ne justageschablone und eine Waage gekauft und mich zum ersten mal an den zet1 getraut. Das ist ja echt ein gefrickel. Da stimmte ja vorher fast garnichts. Völlig falscher Überhang und der Arm war auch nicht in Waage. Danke Hardy für unter Telefonat. Hat mich echt Überwindung gekostet da ran zu gehen aus Angst was Kaputt zu machen. Nur hätte ich weiter gehört hätte ich mir wohl sämtliche Platten zerstört. So jetzt erstmal hören und evtl. Nachjustieren. Grüße Benny
  3. Klaus wieder mit dem guten alten Vinyl anzufangen ist eine gute Entscheidung. Ich mit meinen Jungen Jahren höre seit ca. 15 Jahren platte. Eine Waschmaschine ist echt ein muss! Ich habe leider nur die manuelle knostki heißt die glaube ich. Naja besser als nichts. Aber eine richtige werde ich mir auf jeden Fall anschaffen. Klaus ich glaube wir haben uns echt zu wenig auf dem WS unterhalten :-( Grüße Benny
  4. Da wird die Platte aber nicht abgespielt sonder am Arm ist ein hauch dünner Fäden der durch die Rille fährt.
  5. Richtig schön geworden. Würde ich so wie es est sofort übernehmen. War bestimmt viel Arbeit. Viel Spaß beim wieder Musik hören :-)
  6. Ja ja Jungs. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu Sorgen. ;-)
  7. Ich will nur hoffen das ich meine Ren90 nicht im Garten suchen muss :-)))
  8. Oh ja. Ich bin auch schon gespannt. Nen Dreher wäre ja cool. Aber ist ja letzt endlich auch egal. Hatte mich halt nur mal interessiert mit dem CD Player. Sollte ja keine Debatte auslösen die in die Richtung geht aber das ist besser und bla bla bla. :-)
  9. Das muss wohl wahr sein das die ersten Player grottig waren. Mein Vater hatte sich 1983 nen Thornes td126 mk3 gegönnt und keinen Player :-). Das gute Stück dreht heute noch bei mir :-). Also wenn ich das hier so sehe geht der tend eher weg vom CD Player. Ich finde die sollten die hi res files zumindest auf blu Ray oder DVD anbieten. Damit man wenigstens etwas physisches in der Hand hat. Grüße Benny
  10. Hallo So nun mal was ganz anderes. Wer von euch betreibt eigendlich noch ernsthaft einen CD Player? Die CD ist immer noch das meist verbreitete Medium und die Hersteller betreiben ja immer noch mal mehr mal weniger großen Aufwand um die Teile zu bauen. Also ich persönlich möchte meinen nicht missen. Das liegt vielleicht auch daran das ich ihn auch als Vorstufe nutze. Grüße Benny
  11. Ach Hartmut Denke du weißt wo ich drauf raus wollte. Man sollte natürlich keinen auslachen der Fan von diesen tollen Lautsprechern ist!! Eine Woche noch :-) freu Grüße Benny
  12. Dankeschön. Du hast genau das verstanden was ich damit meinte :-) So und jetzt muss aber gut sein. Es bringt doch nichts unsere geliebten infinitys egal welche nieder zu machen. Jeder so wie er mag und vorallem auch kann. Sowohl räumlich als auch finanziell. Ich müsste zum Beispiel ablehnen wenn mir einer eine epsilon oder Beta oder oder.. schenken würde. Weil ich einfach nicht genug platz habe. Grüße Benny
  13. Und die wenigen Besitzer einer reference Standard irs1 Lachen sich über die Beta kaputt
  14. Denke das man auch garnicht vergleichen. Hast ja völlig recht. Ich muss mich eh zurück halten da ich die Beta leider noch nie gehört habe. Kenne die epsilon und die Ren90. Selbst zwischen den beiden liegen ja Welten. Aber ich denke für verschieden großen räume werden ja auch verschieden große Lautsprecher gebaut. Für mich persönlich sind die Rens das ende in meinem Raum! Punkt! Grüße Benny
  15. Haha. Natürlich nicht. Eher das zztop Studium :-). Ist schwer zu beschreiben. Als ich zB das erstemal Bei Markus gehört habe fand ich das ganz nett aber... Nun gut. Aber als ich mir mit der Zeit mal hier mal da was neues besseres gegönnt habe und je öfter ich die epsilon an der ML kette hörte habe kann langsam der aha Effekt. Ganz extrem wurde es bei mir als ich mir letzten Dezember Den ML 39 kaufte und ihn auch als Vorstufe nutzte. Da musste ganz schnell die Magnat weg und die Ren90 her. So ich hoffe ich habe es einigermaßen gut erklären können. Grüße Benny
  16. Sind hier alle auf Krawall aus? Achso. Eine epsilon oder die Ren90 ist billig Schrott. Wusste ich garnicht. Und was taxidriver schrieb das man Musik hören erst lernen muss kann ich nur unterschreiben. Jungs bleibt cool Grüße Benny
  17. Macht ihr mal Ich melde mich erstmal ab. Freu mich auf den WS :-). Bis dann Benny
  18. Danke Hartmut Man lernt halt nie aus. In der Ausbildung als Elektriker haben wir das Thema halt nur sehr kurz durchgesprochen. Grüße Benny
  19. Sorry Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Doch im Trafo. Ohh Kenne ich zum Glück nicht. Hatte das bei mir mal wegen der antennenleitung. Filter rein und gut ist.
  20. Hallo Ich glaube hier ist ein Brummen im Lautsprecher und nicht im Trafo selber gemeint. Sonnst hast du natürlich recht. Die blechpakete können schonmal in Schwingung geraten.
  21. Hey Hey Leute!! Kommt lasst es gut sein.
  22. Habe es selbst als LP. Ist echt klasse.
  23. Stimmt sorry. Da hast du natürlich recht. Tja wie soll ich dir das jetzt erklären. Ich sag mal so. Die meisten Frauen haben nicht viel für das Hobby übrig. Meiner Frau würde ein Kofferradio im Wohnzimmer reichen. Und dann dein Avatar Foto, denke das du das bist ist ja auch nicht ohne. Denke das verwirrt die Herren der Schöpfung. Mich nicht ausgeschlossen. Also jetzt bitte nicht böse sein. Grüße Benny
  24. Tja Jasmin. Benjamin ist soweit ich weiß in manchen Länder auch ein Frauennamen. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber dafür ist das hier das falsche Forum.
×
×
  • Create New...