Jump to content
HiFi Heimkino Forum

MM74

Neueinsteiger
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About MM74

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Art
    privat
  • Geschlecht
    Männlein
  1. Hier mal meine Eindrücke von der High End : Durch Chrisi kam ich für Sonntag an eine Freikarte (DANKE nochmal) und so stand meinem ersten Besuch auf der High End nichts mehr im Weg. Zunächst war ich zuerst mal überwältigt und fast erschlagen ob des Angebots und der Hersteller die sich in München präsentierten. Schön war, dass es am Sonntag nicht ganz so überlaufen war, man kam eigentlich in alle Vorführungen und Präsentationen ohne Probleme rein und hatte dann auch was davon. Ich war fast den ganzen Tag dort und ging Abends schwer beladen mit Katalogen sehr zufrieden nach Hause. Besonders gut haben mir die Präsentationen von KEF und Canton gefallen - ich finde die haben sich (v.a. Canton) sehr viel Mühe gegeben und die Canton Reference-Reihe ist echt beeindruckend. Auch die Präsentation bei Burmester hat mit sehr gut gefallen, ein sehr natürlicher Klang ohne allzu künstliche Bassalüren. Schade fand ich bei manchen Herstellern die teilweise starke Fokusierung auf die Bassgeschichte, für mich hatte das teilweise mit Musikreproduktion nichts mehr zu tun und erinnerte mich mehr an irgendwelche Diskohallen. Sehr nett und richtig wohl gefühlt habe ich mich auch bei NAD, wo ich das eine oder andere tolle Gespräch hatte und zum ersten mal deren Master-Serie hören konnte. Interesant fand ich auch Pro-jekt und deren neue "Mini-Hifi-Serie" - für Leute mit wenig Platz eine tolle Alternative und v.a. und das hat mir sehr imponiert, trotz günstiger Preise made in EU (Tschechien). Toll fand ich auch den Stand von Roberts Radio (ich steh irgendwie auf die Dinger). Absolut begeistert war ich vom Stand von CHORD Electronics, von dem ich eigentlich gar nicht mehr weg wollte - was agesichts der netten Gespräche mit den Chord-Mitarbeitern aus England auch kein Wunder war. Chord war für mich eindeutig eines der Highlights auf der High End und alleine schon deswegen hat es sich für mich gelohnt Enttäuscht war ich von den Präsentationen von T+A und auch einer meiner Lieblingsmarken NAIM. Die Atmosphäre bei T+A fand ich sehr kühl und irgendwie nicht nett und auch von der Vorführung der neuen Ovator bei Naim war ich nicht so angetan. Als Produkt hat mich bei Naim jedoch der neue UnitiQute sehr beeindruckt - auch preislich noch in der einigermaßen erschwinglichen Liga. Schade fand ich, dass man an vielen Ständen der Lautsprecherhersteller deren Produkte nicht hören konnte. Gern hätte ich mal die Wharefedale 10.1 oder die Sonus Faber Toy gehört - aber die waren alle leider nur zum Anschauen bestimmt, für mich ein dickes Minus Ich versuche heute Abend noch ein paar Bilder einzustellen ... vielleicht fällt mir auch noch das eine oder andere ein
  2. Würde mich auch sehr interessieren ! Vielleicht kann ich auch schon mal einen kleinen Erfahrungsbericht z.Bsp. mit der Chord Chordette Gem (Bluetooth Streaming) beisteuern - wenn es von Interesse ist.
  3. Gerne Zum Hifi bin ich eigentlich durch einen Kollegen, der seit Jahren schon in der Hifi-Szene aktiv ist gekommen. Vorher habe ich natürlich auch schon Musik gehört, jedoch vielleicht nicht unbedingt mit einem Anspruch auf eine gewisse Klangqualität. Ich experimentiere eigentlich ständig und sehr gerne und beschäftige mich momentan v.a. mit Streaming (was ja wohl recht viele tun). Meine Anlage besteht momentan aus einem Naim 5i-2 Verstärker, T+A Boxen und einer Chord Chordette Gem. Darüber hinaus gibts noch einen alten Sony CD-Player. Musikmäßig liegen meine Interessen eigentlich Queerbeet, mit einem kleinen Focus auf Jazz und Rock ... bin aber immer offen für Neues
  4. Vielen Dank - ich denke den werde ich haben !!!!!!!
  5. Hallo, wollte mich als Neuling in diesem Forum nur kurz vorstellen. Ich heiße Micha und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich freue mich schon auf die Infos und Diskussionen in diesem Forum. Viele Grüße, Micha
  6. Hallo, bin zwar neu hier im Forum, aber ich möchte am Sonntag (9.5.) auf die High End und würde mich natürlich riesig über eine Freikarte freuen - wenn noch möglich
  7. Willkommen bei audiomap.de MM74 :)

×
×
  • Create New...