Jump to content
HiFi Heimkino Forum

lupf

Neueinsteiger
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by lupf

  1. Hi, nachdem ich dank des Forums in den Genuss einer Freikarte gekommen bin, will ich kurz ein paar persönliche Eindrücke zur HighEnd schildern. Was mir besonders auffiel war, dass es kaum Lautsprecher zu hören gab, die ohne eine blubberige Überbetonung im Bass auskamen. Gerade wenn's im MHT-Bereich wirklich vorzüglich klang stach das besonders hervor. Ein gutes Beispiel dafür: Adam Audio"]Adam Audio Sehr schade! Aber offensichtlich verlangt der Markt nach einem künstlich aufgeblähten Fundament. Naja, das bestärkt mich umso mehr darin, dass man seine Lautsprecher lieber selber basteln sollte. Ziemlich überbrilliante Elektrostaten waren zwischendurch deswegen schon direkt eine willkommene Abwechslung. Die haben wenigstens nicht so herumgemulmt wie eine fragwürdige CarHifi-Installation. Insgesamt den stimmigsten Eindruck machten die Lautsprecher dieses Herstellers auf mich: WLM Hauptseite Da kamen u. a. Konushochtöner schätzungsweise von Visaton zum Einsatz. Es kann manchmal so einfach sein! Der Oberhammer was mieses Preis-Leistungsverhältnis anging war bei Klangfluss zu finden. Mit Zutaten aus dem Mivocregal und angemessen esoterischem Geschwurbel wird dann ein Kaufpreis aufgerufen, der wohl zu 95 % Umsatzrendite beim Hersteller führen dürfte. Wobei ich gar nicht sagen will, dass die Lautsprecher schlecht klangen. Die schienen mir tonal ganz ordentlich zu sein. Dennoch - keine Kaufempfehlung. Gruß!
  2. Guten Tag beisammen, ich habe mich eben hier bei euch registriert. Zu meiner Schande muß ich einräumen, dass ich das getan habe, weil ich auf die Freikarten für die Highend '10 aufmerksam geworden bin. Doch dieser spezielle Anlaß soll nicht bedeuten, dass ich mich anschließend umgehend wieder verdrücken werde. Ich würde mich nämlich gerne hin und wieder hier herumtreiben und mal schauen, ob ich selbst was beitragen kann. Was meine momentane Projekte angeht: Ich bin dabei mir aktive Frontlautsprecher zu bauen, die dann mit der Zeit Unterstützung durch passende Surround-Satelliten bekommen sollen. Irgendwann zwischen drin will ich mir in dem Zusammenhang eine neue AV-Vorstufe anschaffen. Ich spechte dabei auf dieses Gerät: Arcam AV888 Bin da aber noch nicht so ganz sicher... Vielleicht bekomme ich ja hier noch gute Tipps, wenn's konkret wird. Viele Grüße, lupf.
  3. Hallo, bin eben über diese tolle Gelegenheit gestolpert und würde auch sehr gerne 'ne Eintrittskarte abstauben. Viele Grüße, lupf.
×
×
  • Create New...