Jump to content
HiFi Heimkino Forum

vauzwo

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über vauzwo

  • Rang
    Newbie

Profile Information

  • Art
    privat
  • Geschlecht
    Männlein
  1. vauzwo

    Röhre

    ich auch nicht ;-) Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen (chinesisches Sprichwort). Grüße Markus
  2. vauzwo

    Röhre

    Für 500 Euro, zumindest neu, wird es sicherlich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich sein einen vernünftigen Röhrenverstärker zu erstehen. Außer man setzt auf ein Produkt aus China. Wobei, was wird mittlerweile nicht in CN produziert? Immer öfters lese ich „designed in …“ ja aber, wo bitte gefertigt? Einer meiner Favoriten ist z. Zt. Der Magnat RV 1, auch da heißt es er wird in China produziert. http://www.av-magazin.de/index.php?id=2504 Zumindest wäre das die Preisregion, die ich mir vorstellen könnte. @steffele Die Seite von AudioValve habe ich eben besucht. Wirklich schöne Teile, doch leider wohl deutlich über meinem Budget.
  3. vauzwo

    Röhre

    Hallo relax, gelöscht habe ich weil mir gesagt wurde ich hätte im falschen Forum angefragt und meine zweite Anfrage gleich nochmal falsch eingestellt hatte (Frauen sind bekanntermaßen Multitasking fähig, ich leider nicht. Man sollte halt immer nur eine Sache gleichzeitig machen). ( http://www.audiomap.de/forum/meine-neuvorstellung-gleich-erste-frage-t16880.html ) Interessant fände ich u.a. Magnat RV1. Wie bereits geschrieben, möchte ich vom Transistor-Klang wegkommen, bin mir aber bzgl. des Wirkungsgrades der Lautsprecher nicht sicher, ob die Leistung eines Röhrenverstärkers ausreicht. Meine Musikrichtung bewegt sich hauptsächlich zwischen Rock, etwas Crunch und Hardrock. Selten Pop, Jazz und Blues. Klassische Musik höre ich eigentlich überhaupt nicht.
  4. vauzwo

    Infinity Liebhaber Thread

    Hi, vor kurzem habe ich mich hier im Forum vorgestellt, wohl aber anscheinend (zweimal!!) die falsche Rubrik gewählt (bin einfach nicht Multitasking fähig). ( http://www.audiomap.de/forum/meine-neuvorstellung-gleich-erste-frage-t16880.html ). Nun der dritte Versuch, diesmal in Kurzform. Wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben, bin ich den Transitorklang ein wenig Müde. Ich besitze ein Paar Infinity Kappa 6.2 i Serie II und Suche nach einen Röhrenverstärker. Ist es überhaupt sinnvoll mit einem, lt. Datenblatt, Wirkungsgrad von 89 dB auf Röhre umzusteigen? Grüße Markus
  5. vauzwo

    Röhre

    gelöscht weil ich es nicht raffe
  6. @don camillo Es geht mir primär um eine Klangveränderung. Ob mein Verstärker "gut" klingt weiß ich nicht, da mir Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Bisher war und bin ich eigentlich mit dem Klang relativ zufrieden. Irgendwie habe ich das Gefühl, mich an meinem Vollverstärker satt gehört zu haben. @steffele wo bitte finde ich das "normale" Infinity Forum? Grüße Markus
  7. Hallo alle zusammmen, dies ist mein erster Betrag in diesem Forum. Daher möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus. Als Jugendlicher (muß wohl so vor über etwa 30 Jahren gewesen sein) wurde ich vom HiFi Virus infiziert. Für meine erste Anlage bin ich neben der Schule jobben gegangen. Von dem hart verdienten Geld wurden u.a. erst einmal ein Paar Arcus (tun immer noch in der Verwandtschaft ihren Dienst) gekauft. Anschließend kamen ein Paar Heco Superior ins Wohnzimmer die dann irgendwann einmal eingemottet wurden, da sie ein Problem mit Frequenzweiche bekamen (werden z. Zt. wieder reanimiert). Neue Lautsprecher mußten her. Da kam mir ein Angebot eines HiFi-Händlers (damals gab es die bei uns noch) gerade recht und die Infinity Kappa 6.2 i Serie II gehörten mir. Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen und eine Frage an diejenigen, die mit Röhre hören. Nach jahrzehntelangen Transistor hören, würde ich gern auf einen Röhrenverstärker umsteigen. Nun sagt man ja, zum Röhren hören bräuchte man Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad. Wären meine Infinity´s mit 89 dB lt. Daten- blatt dafür noch geeignet? Grüße Markus
  8. Willkommen bei audiomap.de vauzwo :)

×
×
  • Neu erstellen...