Jump to content
HiFi Heimkino Forum

lautsprecherklinik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    309
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge erstellt von lautsprecherklinik


  1. Am 4.4.2020 um 21:24 schrieb krixekraxe:

    Servus Don! Freut mich zu lesen, dass es Dir zumindest nicht schlecht geht!

    Habe erst vor kurzem eine gute Antwort auf die Frage "wo ist den die Zeit geblieben?" gelesen:

    "Wir haben die Zeit mit Arbeit verplempert..."

    So ist es 


  2. Am 31.3.2020 um 00:40 schrieb krixekraxe:

    ...bei uns ist auch noch alles in Ordnung...

    Nach C. muss ich dringend zu Volker und Wolf und Gunter! Die haben nämlich was, was ich noch nicht kenne, was mich aber interessiert!

    Don, teil uns bitte mit, wie's an Deiner Front ausschaut11

    Hey Klaus Du machst mich Neugierig.

    Immerhin hast Du letzten November unentschuldig gefehlt ;-)

    Ich hoffe Christa und Dir geht es gut....


  3. Am 2.11.2019 um 18:09 schrieb Hannes-Bachmann:

    Hai @ all,

    So wie ich es mitbekommen habe haben alle bekannten Adressen neue polydome zur verfügung. 

    Ob hifinity, trümper, Norman, Hardy und alle anderen....

    Ich habe auch seit diesem jahr neue gematchte polydome in meinen Kappa 6 und ich erfreue mich täglich an denen

    Viele Grüsse

     

    Frank

    Jo Frank

     

     

    IMG_5290.JPG

    IMG_5291.JPG


  4. vor 23 Stunden schrieb kappaist:

    Meines Wissens nach ist die Titan 8 neu nicht mehr erhältlich, 12k wäre auch nie und nimmer zu bewältigen für mich, also geht sowieso nur gebraucht. Grundsätzlich hast du aber nicht unrecht, bei der Alpha bräuchte ich ja kaum noch Anlage und durch den Verkauf der Vulkan und anderen Kram  käme der Rest den ich drauflegen müsste schon Richtung gebrauchter Titan. 

    Aber ich möchte nicht auf Copland, Thorens und Co. verzichten  -  meine Generation steht nun mal auf fette Anlage :D

    Wobei für das Geld natürlich auch eine RS2b plus vernünftiger Endstufe drin sitzt um mal beim Thema Infinity zu bleiben :rolleyes:

    Eigentlich schade das Infinity schon lange nichts Gescheites mehr zustande bringt, allerdings möchte ich nicht wissen was die heute kosten würden. Ich finde es schon erschreckend was Quadral da angezogen hat. Man bedenke meine Vulkan hatte damals eine UVP von 6200 DM. Die aktuelle Vulkan von 10000 Euro!!! Das heisst um den Standard Vulkan zu halten muss man heute das dreifache hinblättern! :mad:

    Du darfst nicht vergessen das Du damals für 6000 Mark mehr bekommen hast wie heute für 12000 Euro.

    1 Kasten Radeberger kam mal 10 Mark.

    Heute 16 Euro plus Pfand.

     

    u.s.w.


  5. vor 24 Minuten schrieb aliaswolf:

    @Volker, dann ist ja alles gut. Ich dachte schon, die andere Box gehört auch in den gelben Sack. Der darin gesammelte Plastikmüll wird hier in LEV alle vier Wochen kostenfrei abgehol:Party:

    Ich hätte Dir ggf sowohl den fehlenden gelben Sack als auch die rechtzeitige Bereitstellung für die Sammlung angeboten. Als Kumpel eben :D

    Bo Ey bist du fies! 


  6. vor 3 Stunden schrieb High-End-Fidi:

    Okay, du Spacken:

    Wann hatte ICH(!) jemals bei irgendwen 12 Bässe geordert?!?

    UND: bei mir laufen die Hoch-Mitteltonsäulen schon seit Jahren (!) direkt angetrieben - OHNE das irgendwelche Probleme an irgendwelchen Folien auftraten...

    mit den besten & high- endigen Grüßen vom "Trottel" ! 

     

    Vergesslich bist du auch noch!

    ................

    Du kannst doch kaputt machen was du willst

    nur empfehle das niemandem anders.

     

    • Thanks 1

  7. Am 7.5.2019 um 11:30 schrieb steffele:

    Keine Ahnung, wahrscheinlich nichts. Die Frage war aber ob man über die Servo gehen soll oder nicht! Daher würde ich dies bei der 1er tun, bei der Beta nicht....(wenn möglich)

    Da hast Du Recht Stefan denn bei der Beta und Gamma ist der Mittel- Hochton autark und hat nix mit der SCU zu tun!

     

     


  8. Am 7.5.2019 um 11:24 schrieb High-End-Fidi:

    Moin! 

    Was hat Bitteschön die"Eingangsimpedanz des Mittelhochtonverstärkers" mit den Übertragungsbereich - sprich: UNTERE GRENZFREQENZ(!) - der Mittel-Hochtonsäulen zu tun?

    Liebe Grüße vo dem "Trottel" ;-)

    Der Schalter gleicht die 2 Endstufen zueinander an.

    Damit wird der Hoch-Mittelton ausgebremst damit die Folien nicht zu stark belastet werden und anschlagen.

    Wenn Du nicht nur Frauenhintern im Kopf und vor der Linse hättest würdest Du Dich daran erinnern denn Du hattest selbst Jahrelang eine RS 1b.

    Erinnere Dich bitte auch an die 12 Bässe die Du geordert hattest ;-)

    Mehr schreib ich jetzt hier nicht.

     

    Den Trottel nehme ich natürlich nicht zurück!

     

×
×
  • Neu erstellen...