Jump to content
HiFi Heimkino Forum

rifr

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über rifr

  • Rang
    Newbie
  1. rifr

    Pass Aleph P

    Hallo, leider habe ich bei meinem letzten Posting etwas vergessen. Werden die 3 parallelen 10µF Koppelkondis durch einen 220µF oder durch jeweils einen ersetzt. @Daniel Die Lautstärke und Quellenreglung muß ich aufteilen. Quellenreglung vor dem Vorverstärker, Lautstärkereglung nach dem Vorverstärker. Ist dies möglich? Danke, Richard
  2. rifr

    Pass Aleph P

    Hallo, auch ich möchte mir einen Aleph P bauen. Hierzu habe ich noch einige Fragen. Ich beziehe mich bei den Bauteilbezeichnungen auf den Orginalschaltplan. @Klaus Die 4 * 8200 µF sind für C28 und C30? Verwendest Du jeweils einen 8200 µF für C28 und C30 oder jeweils 2 (wegen der 4)? Die 10nF über den Zenerdiodenstack bedeutet ein Pin zwischen D21 und R117, der andere bei D27? Verwendest Du nach dem Fet-Regler parallel zum 1000µF Kondensator den 0,1 Supreme und den 10nF1837 (beide parallel geschaltet?), oder nur den Supreme? @alle Welche Dioden können als Ersatz für die 1N4004 (Gleichrichtung) genommen werden (oftmals ist die Rede von schnellen Dioden)? Die Polarität der Koppelkondis (Elkos) wurde zwar schon erläutert, ich habe aber dennoch eine Frage. Bei C14, C15 und C16 zeigt der runde Pol (sollte nach einer Erklärung weiter oben Masse sein) zum Inneren der Schaltung. Masse sollte aber außen sein. Was ist richtig? Hat schon jemand die von Daniel erwähnte Lautstärke- und Quellenreglung in einem Aleph P im Einsatz? Vielen Dank für die Antworten. Gruß Richard
×
×
  • Neu erstellen...