Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Musikfreund2007

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Musikfreund2007

  • Rang
    Newbie
  1. Man muss nachsichtig sein, das Phänomen der blank liegenden Nerven bei den Tocarogeschädigten ist mir auch von meinem Freund gut bekannt, hat er doch nicht nur sehr viel Geld in diese LS versenkt, sondern auch noch, die soweit ich weiß - ebenfalls über Reson ( wie früher die Rhedekos ) vertriebenen DNM - Verstärker welche immer wieder "upgegraded "werden und meiner Meinung nach nicht nur miserabel aussehen /verarbeitet sind, sondern schlichtweg auch nicht annähernd so klingen wie man das für " nur" 4000 € und mehr erwarten kann... Dass er noch ein Vermögen in Kabel,Sicherungskästen, teure Tinkturen usw investiert hat um eine Quantensprung ( wat is das eigentlich ) nach dem anderen zu versuchen, möchte ich nicht ganz unerwähnt lassen. Aber der Tocarovertriebler hat mir ja auch gesagt, die Anlage wird am meisten von Musikern ( ich kenne leider keinen ders so sieht ) und Musiklehrern, also alles wahre Kenner der Materie, seeehr geschätzt. Naja jedem das Seine, mein Freund will sich jetzt für die Niederungen des Mainstreams eine Zweitanlage kaufen - hab ihm gesagt er soll bloß nicht mehr als 500 € anlegen, ihr wisst schon warum... Macht Spaß hier im Forum ! Mattes
  2. Hallo - habe die neue Tocaro bei einem Bekannten gehört, der vorher die kleine und die mittlere Rehdeko sein Eigen nannte. Im Vergleich zu beiden kann ich keine wesentlichen Änderungen feststellen, die neue liegt irgendwo dazwischen, überzeichnet die Höhen nicht mehr so gnadenlos wie die mittlere Rehdeko, ist auf der anderen Seite nicht mehr so dumpf wie die kleine Rehdeko, bietet etwas mehr Räumlichkeit und ist zweifellos extrem schnell. Ansonsten meiner Meinung nach nur was für Individualisten, die sich wirklich nur an dem rasanten Tempo ergötzen und denen das Gesamtklangbild wirklich schnuppe ist. Blues z.B. geht gar nicht, hier fehlt jegliche Tiefe. Bemerkenswert finde ich auch, dass der Hersteller dauernd neue Membranen zum Nachbessern anbietet. Möglicherweise ein Qualitätsproblem ? Ich höre die Tocaros beim Bekannten regelmäßig, und bin der natürlich subjektiven Meinung, dass sich der Klang nach ca. 1 Jahr Nutzungsdauer nicht zum Besseren entwickelt hat. Der Preis, auch für die Boxenständer ist m. E. eine Frechheit.
×
×
  • Neu erstellen...