Jump to content
HiFi Heimkino Forum

matho

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über matho

  • Rang
    Newbie
  1. matho

    Amps spielen verrückt

    Hallo zusammen, ich musste einen Account anlegen da der alte aus irgendeinem Grund nicht mehr funzt. Das Ursache für die ganze Sache liegt wohl in einem DC-Offset der Netzversorgung in Höhe von ca. 3.8V. Da der Netztrafo des Amps keinen Luftspalt hat und somit fast keinen Gleichstromwiderstand,ist der AX10 immer vollends in der Sättigung und clippt schon bei Flüsterlautstärke. Warum aber die Kabel und Leitungen so stark überssprochen haben entzieht sich meiner Kenntnis. Ein DC-Filter(hier aus dem Forum) und ne anständige Hauserdung brachten bedingt Besserung. Das Jaulen und die Ständigen Hochtonattacken sind weg und das ganze hat auch mehr Kontanz. Jedoch ist der DC-Offset mit ca.2V immer noch so hoch das der Filter clippt und das hört sich nach kurzer Zeit irgendwie seltsam an. Das von mit beschriebene Leiern ist ebenfalls verschwunden da die Geräte jetzt mehr zusammenspielen,aber eben immer noch weit unter dem eigentlichen Niveau. Ich werde mal versuchen mehrere Filter hintereinander zu schalten und parallel dazu den DC Verursacher ausfindig zu machen. Falls jemand diesbezüglich noch den einen oder anderen Tip für mich hat,dann nur los. Ich bin für jede weitere Hilfe in dieser Sache kniefallend dankbar. Gruß matho (Apigale)
×
×
  • Neu erstellen...