Jump to content
HiFi Heimkino Forum

AlexS

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über AlexS

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Jens, ich habe etwas länger gebraucht. Dee Firma kam aus England. Es gibt sie leider nicht mehr. Jedoch kann man heute gut erhaltene gebraucht erwerben. Zu empfehlen ist der Nytech ca 252, nicht abschrecken der hat die alten DIN - Stecker. Den bekommt man heute so für 150-200 Euro. Je nachdem wo du herkommst könnte man ja mal einen Hörtest machen. gruß Alex
  2. Hallo Peter, ich hatte bis vor kurzem mein Heimkino auch in meiner Anlage intergriert. Doch nach langem hin und her habe ich es getrennt. Und dann reicht ein AV-Verstärker der 2000Euro Klasse aus, egal ob Denon Rotel Marantz oder was auch immer die machen alles Spaß. Ist dies leider nicht möglich musst du weit oben einsteigen um das Niveau in Stereo zu erreichen das du hast. Ich habe leider noch keinen AV Verstärker gefunden der auch musikalisch ist. Wenn du mit dem zufrieden bist was du hast behalte es, und kauf dir eine programierbare Fernbedienung. Falls doch der Austausch von Geräten ansteht. Brysten Vor/Endkombie oder Krell Man kann im Moment die kleine Krell Vor/ Endkombie fürs Heimkino 50% unter Neupreis erwerben. Das macht dann in beiden Welten Spaß. ich hoffe ich konnte dir helfen Gruß Alex
  3. Hallo Christian, ich weiß nicht ob es dir nach 14 Monaten noch hilft. Mein Vater betreibt seit 22 Jahren seine Spendor LS 3/5 mit einem Nytech CA 222. Klein hässlich aber egal was ich im dranhänge (z.b Krell Endstufen Accuphase 406) er sagt sein Nytech und seine Spendor haben eine perfekte Ehe. Alo mein Tipp Nytech. gruß Alex
  4. Hallo, er hat keine Ansprüche. Er würde nicht mal den Unterschied zwischen einer Platte und CD merken wenn man es ihm nicht sagt. Es geht darum das es günstig ist und kein Kabel zu sehen sind. Es muss einfach und optisch gut sein. desweiteren muss es funktionieren.Er ist ein technik Spielkind kein High-Ender so wie. Boxen wären schon vorhanden kleine Canton Satelliten. Also nichts gutes. Wie gesagt es sollen nur die Kabel weg mehr wird nicht verlangt. danke für deine Hilfe
  5. AlexS

    Kabellos Boxenverbindungen

    Hallo Forum, mein Schwiegervater möchte sein Boxen ohne Kabel an die Anlage hängen. Ich habe mich jedoch noch nie mit diesem Thema befasst. Was für Lösungen gibt es und wie funktionieren sie in der Praxis? vielen Dank für eure Hilfe
  6. AlexS

    Krell Endstufen

    Hallo Walter, danke für den Beitrag. Gedacht habe ich das selbe. Jedoch vertreue ich nur noch auf meine Ohren und nicht mehr wirklich auf die Audio (Fach-) zeitungen. Ich lese sie um auf dem laufenden zu bleiben. Nur tauchen ohne zu hören ist mir zu riskant. Desahlb habe behalte ich mein Krell. War glaube ich auch nur so eine Spinnerei von mir. danke nochmals Alex
  7. Hallo Stefan, ich bin ein Freund von älterem High-End. Für 250 Euro würde ich dir eine Sony Verstärker mitte der neunziger empfehlen Sony 770 Es oder noch besser 870 ES. Diese sind klanglich nicht mit heutigen Sony zu vergleichen die klingen noch. Und sie haben kraft ohne Ende was dir für später die Suche mit den Boxen erleichtert. Ein weiterer Vorteil diese Geräte sind für die Ewigkeit gebaut. Von deinen genannten Boliden würde ich aus klanglicher Sicht den Denon und Technics hinten anstellen, und eher mal einen kleinen Rotel hören. Sehr musikalisch. also viel Spaß beim Suchen gruß Alex
  8. AlexS

    Krell Endstufen

    Hallo liebe High-Ender, ich besitze die Krell Monoendstufen FPB 250 M von Krell. Ich habe das Angebot bekommen diese gegen eine Stereo FPB 600 zu tauschen. Meine Box ist eine B&W Matrix 800. Es gibt jedoch leider für mich nicht die Möglichkeit den Unterschied erst einmal zu hören bevor ich den Tausch durchführe. Deshalb die Frage hat jemand schon einmal diese beiden Endstufen gehört und kann mir die Unterschiede schildern und eine Empfehlung geben. vielen Danke schon mal für eure Mühe. gruß Alex
×
×
  • Neu erstellen...