Jump to content
HiFi Heimkino Forum

mixmaster

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über mixmaster

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo liebe Leute hier im Audiomap-Forum. Zur Zeit bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Verstärker, und bin deshalb hier im Forum gelandet. Habe nun schon einiges über Hubert Reith's Digitalverstärker gelesen, sowohl hier im Forum als auch auf seiner Homepage. Auf Ihr findet sich folgender Satz : "Am Ende kommen wir zu einem top-aktuellen "Digital-AMP" der sowohl analog, als auch digital angesteuert werden kann." Nun meine Fragen : Hat der Digitalverstärker (bereits jetzt) einen digitalen Eingang ? Wird das Eingangssignal voll digital weiterverarbeitet ? ( ... die Tripath - Chips zum Beispiel bieten so etwas leider nicht ... ) Wenn ich mich nicht irre, habe ich bisher auf allen Bildern immer nur analoge Eingänge gesehen ... Da ich immer ein digitales Signal habe (von CD / DVD bzw. vom Computer) würde ich das natürlich auch gern nutzen, und mir so einen separaten DAC plus Lautstärkeregelung sparen (und natürlich die damit verbundenen Wandlungen des Signals). Thema Lautstärkeregelung ... Wie funktioniert die Lautstärkeregelung dann bei digitaler Ansteuerung ohne Dezimierung des Signals, also ohne das ich "Bit's" verliere ? Vielen Dank. Viele Grüße, Bent
×
×
  • Neu erstellen...