Jump to content
HiFi Heimkino Forum

stopfohr

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über stopfohr

  • Rang
    Newbie
  1. Wenn es nur um wenige DVD's geht, könnte man diese am Rechner manipulieren. Auslesen, Tonspur separieren, mit tools wie z.B. http://ac3filter.sourceforge.net/ die LFE-Spur in zwei (oder besser in alle 5 :-) :-) ) Spuren reinmischen und DVD neu brennen. Einfacher wäre es natürlich, sich einen anständigen Receiver anzuschaffen. Oliver
  2. Hallo Dieter, objektiv@web.de funktioniert nicht (mehr??) . Gibt es den Dienstleister noch? Oliver
  3. Das wäre einen Versuch wert. Vielleicht kommen die ein einem Gerät von der Insel der Geisterfahrer besser zur Geltung. mail mir doch mal deine Vorstellung von "Billig". ;-) Oliver ntsnm146@yahoo.de
  4. Zur allgemeinen Erheiterung hier der Schaltplan der Endstufe. Immerhin hatte clockwork diesen Gerätetyp auch mal in der "Veredelungsliste" und attestiert immerhin Musikalität - ist mir aber egal, ich hänge halt an dem Gerät und möchte damit auch noch ein paar weitere Jahre Musik hören. In diesem Sinne - wer hat noch eine Tip? Try and error ist mir bei der Größe zu teuer :-( Oliver
  5. 100µF an 8 Ohm - wäre das dann nicht ein Hochpass mit 200Hz Grenzfrequenz? Oder verstehe ich da etwas falsch? Ein paar Bässe hätte ich schon ganz gerne ;-) Wenn das mit 100µF ginge, wäre klasse, denn dafür ist Platz genug. Oliver P.S. Wenn du mit Bild den Avartar meinst - im Profil stand: Klicke hier, um einen Avartar auszuwählen (oder so ähnlich). Da gab es halt nur vier zur Auswahl.
  6. Danke schonmal. Die BCs hatte ich schon im Auge, allerdings als Pufferkondensatoren, falls die vorhandenen zu sehr nachgelassen haben. Leider ist das Gehäuse so klein, daß ich die im Ausgang wahrscheinlich nicht verwenden kann. Ich werde aber noch mal genau nachmessen. Oliver
  7. Hallo an alle, bei meinem 14 Jahre alten Nytech Obelisk 3x-Verstärker möchte ich die Kondensatoren prüfen und gegebenenfalls (natürlich hochwertig ;-) ) ersetzen. Nun ist das gute Gerät weder DC-koppelt noch hat es eine symmetrische Spannungsversorgung, d.h. Koppelkondesatoren. Pro Kanal 3 Stück, 2 mal 10 microF (dafür werde ich schon was finden) und im Ausgang einen 10.000microF/50V-Elko. Bei dem weiss ich nicht so recht, was tun. Die übliche Verdächtigen (alle Folien, Black Gates, etc.) fallen auf jeden Fall aus. :-( Gibt es auch für sowas bewährte Tipps? Oliver
×
×
  • Neu erstellen...