Jump to content
HiFi Heimkino Forum

tangere

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über tangere

  • Rang
    Newbie
  1. Tja, damit wäre bewiesen, daß es neben dem Sexualtrieb auch den hochgefährlichen Basteltrieb gibt. Der Sexualtrieb bringt Menschen zusammen und der Basteltrieb manchmal auseinander. Ciao, Frank
  2. Hallo Alex, mal abgesehen davon, ob du mit einer Neubestückung den großen Wurf landest, wird es sich wohl um 8 Ohm Chassis handeln. Wenn auf dem Typenschild 4 oder 8 Ohm steht, kann also auch jeder 8 Ohm Verstärker benutzt werden. Das bedeutet aber auch, daß die Box keinen geringeren Widerstand als 8 Ohm (grau ist alle Theorie) haben darf da sonst der Amp ins Schwitzen kommt. Aber wie schon oben angedeutet, kommt es nur zu einem geringen Teil auf den Widerstand an. Ohne fundierte Erfahrung in der Lautsprecherentwicklung wirst du aus den BOSE Teilen unter Umständen nicht das herausholen können was im Originalzustand möglich war. Dabei lasse ich mich jetzt absichtlich nicht darüber aus, was mit BOSE Lautsprechern überhaupt rauszuholen ist! Ciao, Frank
×
×
  • Neu erstellen...