Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Robeuten_II

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Robeuten_II

  • Rang
    Newbie
  1. Hi webbi, das Erschreckende ist, dass wir gar nicht mehr darauf reagieren - ich denke, die meisten von uns habe die Musikindustrie bezüglich Lernfähigkeit, Kundenorientierung und Flexibilität eh' abgeschrieben. Interessant sind für mich Musiker/kleine Labels, die als Direktvermarkter ihr Zeug via internet anbieten - gelänge es jetzt, 1) eine Datenbank, die diese Seiten unter einer Oberfläche zugänglich und durchsuchbar macht, zu generieren (hallo, open source-Gemeinde!) und 2) darüber ein einheitliches Zahlungsmodel zu etablieren und 3) auf den DRM-Quatsch zu verzichten, dann, und ERST DANN wieder, fühle ich mich bemüssigt, Sachen herunterzuladen.... Was passiert eigentlich in anderen Branchen, wenn ein Unternehmen seinen Kunden verachtet und kriminalisiert? MUSIK ist lebensnotwendig, Columbia/Time Warner/Sony/Bertelsmann NICHT!
  2. Hi Klaus, ut desint vires.... Dein Bemühen, vielleicht doch noch ein gewisses Verständnis zu wecken bei unserem Schneckchen (c...), ist mehr als ehrenhaft, aber wohl leider auch mindestens so frustran - Wie hiess es doch in einem Stück von Anthrax - zu meiner Jungendzeit ;-) - so schön: talking to you is like clapping with one hand. Beste Grüsse; ich hoffen, wir können weiterhin Musik geniessen, ohne "sofort auf ebay zu bieten". Rob
  3. Hi Speedy, ja, auf laut.de schaue ich auch. Ich hatte einmal eine englischsprachige Seite gefunden, die noch deutlich umfassender und ausführlicher war, als laut.de. Leider nicht gespeichert, und später nie wieder ergooglen können - weisst Du vielleicht, welche Seite ich meine? Beste Grüsse, Rob
  4. Hallo, wo informiert Ihr Euch über Künstler/Musik im internet?
  5. Hi Marc, danke für den Tip; ich bin aber soweit, dass seit einigen Monaten die Hardware für einen HTPC (3 TV-Tunerkarten, gute Soundkarte, entsprechende Software u.a. für mp3) läuft und ich nun dabei bin, ein wohnzimmer/hifi-taugliches Gehäuse mit passiver Kühlung zu bauen. Insofern werde ich mir kein stand-alone mp3-player mehr kaufen; zumal ich schon die Daten auf den Playern fürs Auto (Dension) und Zugfahrten (Ipod Photo) abgleichen muss...
  6. Hi Webbi, ist schon sicher zwei Monate her, dass ich mich direkt an webbi gewandt habe, da das Anfordern eines neuen Passwortes das Problem nicht gelöst hat ("Dein account wurde deaktiviert") - ich wäre ansonsten nicht böse, wenn Du meinen alten account wiederherstellen könntest... Auch Dir natürlich beste Wünsche für die Feiertage und "Guten Rutsch"
  7. Hi tranci, ich böse? Zumindest ist mir von webbi nie dergleichen mitgeteilt worden; auch konnte ich artig mein Passwort zurücksetzen lassen, aber weitergehende mails wurden nicht beantwortet... Deshalb also nun _II, damit jeder gleich weiss, das das Böse zurück ist ;-). Auch Dir - wie überhaupt allen Forumsteilnehmern - inklusive sämtlichem Anhang schöne Feiertage und alles Gute für 2005!
  8. Hi Micha, tja, mein account ist deaktiviert worden; mails an webbi wurden nicht beantwortet - andererseits habe ich viel um die Ohren gehabt, so dass ich nur ab und zu als lesender Teilnehmer im Forum war... Dir schöne Feiertage und "Guten Rutsch"!
  9. Hi Klaus, hm, einen ipod mit dem CAR 4000 zu vergleichen, ist nicht allzu sinnvoll - der CAR ist ein netzgebundenes Gerät mit CD-Laufwerk und der Möglichkeit, von analogen und digitalen Quellen - inklusive Timer - aufzunehmen etc. Auch beim Apfel wird zunehmend - wohl aufgrund eines empfundenen Konkurrenzdruckes - mit heisser Nadel gestrickt; vieles muss nachgebessert werden. Vielleicht kommt irgendwann ein schlauer Geschäftsmann auf die Idee, dass viele Leute nicht das allerbilligste und/oder allerneuste, sondern das am stabilsten Laufende haben wollen. Ach ja, ich habe einen Archos Gmini, der auch ganz wunderbar funktioniert, dabei unbedeutend grösser/schwerer als der Ipod mini ist und trotzdem 20GB fasst... Ebenfalls schöne Festtage und "Guten Rutsch"
  10. Update Dezember 2004: Da entgegen wiederholter schriftlicher Aussagen von Terratec bis heute keine verbesserte Software vorliegt, welche wenigstens die gröbsten Fehler behebt - auch datiert das letzte gracenote-update auf Anfang diesen Jahres! - habe ich nach Rücksprache meines Fachhändlers mit Terratec - man werde problemlos wandeln - das Gerät an diesen übergeben. Nach diversen Telephonaten meines Fachhändlers mit Terratec wurde ihm bei Zurücksendung zügige Bearbeitung zugesichert. Ca. 4 Wochen nach Rücksendung hat dann mein Fachhändler wiederholt bei Terratec angerufen, es hiess immer, das Verfahren sei kurz vor dem Abschluss. Nach gut zwei Monaten hat er sich nicht mehr hinhalten lassen und schlussendlich mit einer vorgesetzten Stelle gesprochen. Diese wollte dem Vorgang nachgehen, hat aber NICHTS, weder Gerät noch Briefe meines Fachhändlers finden können und wollte ihn abwimmeln. Er hat ihr dann die bisherigen Briefe in Kopie und v.a. den Versandbeleg zugestellt, aus dem klar hervorgeht, dass und wann Terratec das Gerät angenommen hat. Die Dame ist dann intern der Sache nachgegangen, hat die korrekte Zusendung des Gerätes anerkannt, aber auch mitgeteilt, dass das Gerät nicht auffindbar sei. Wieder einige Tage später dann die Zusicherung, dass man wandeln werde. Schlussendlich dann Gutschrift des seinerzeitigen Kaufvertrages bei meinem Fachhändler... Ich stelle fest, dass 1) Terratec ein sehr teures Gerät verkauft, welches mit lausigem Betriebssystem und noch schlechterer Software für den Anschluss an den PC ausgestatte ist 2) Terratec entgegen mehrer schriftlich getätigter Aussagen es nicht für nötig erachtet, hier nachzubessern 3) Terratec ein solcher Saustall ist, dass Geschäftsbriefe und sogar ganze Geräte verschwinden 4) es nur der Zähigkeit meines Fachhändlers geschuldet ist, dass Terratec diese Nullnummer von Gerät gewandelt hat Es mag sich jeder seinen Reim 'drauf machen; ich werde diese Firma weder weiterempfehlen, noch irgendetwas dort kaufen...
×
×
  • Neu erstellen...