Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Titanfan

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Titanfan

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Klaus ! Ich möchte nun ungern diesen Thread auf Abwege treiben, aber das was du da über deinen DIY-DAC schreibst hört sich sehr interessant an. Es ist natürlich möglich das du da einen sehr guten Weg gefunden hast einige Fehler der typischen CD-Wiedergabe auszumerzen. Wenn du möchtest kannst du mir ja mal einen Tipp geben, in welchen Beitrag zuvor du dein Equipment schon mal näher beschrieben hast. Auf jenden Fall hört sich das ganze sehr schlüssig an, was du da schreibst. Ich bin technisch sehr interessiert und immer offen für neue Ansätze und Ideen. MfG Gerhard
  2. Hallo ! In Sachen LP Wiedergabe muss ich leider widersprechen. Wenn Du hier schreibst für dich ist die LP-Wiedergabe „mit weichem waberndem Klirr eingelullt“, dann hast du wohl noch nie einen perfekt abgeglichenen MC Tonabnehmer wie ACCUPHASE AC3 gehört. Ich habe ebenfalls einen recht guten CD-Player SONY SCD XA 333 ES (SACD Multichannel) und verwende in Sachen LP einen AC3 zur Zeit in einen Kenwood KD990 ( mein Revox B790 ist defekt). Dieser Tonabnehmer klingt nicht so „schönfärberisch“ wie andere, sondern eher analytisch, aber die Stimmenwiedergabe ist definitiv unerreicht. Leider wird dieser AC3 schon seit Jahren nicht mehr gebaut und ist so nur noch über EBAY und co erhältlich. Zugegeben von der Dynamik her ist die CD etwas im Vorteil. Hier spielt wohl auch der persönliche Geschmack eine starke Rolle und auf welchem Sektor die eigene Kette Vorteile hat.
  3. Hallo ! Ich kann mich den Meinungen zuvor nur anschliessen. Vielmehr noch : Es werden ja nicht nur zwei völlig verschiedene Systeme auf den Markt gebracht, sondern das ganze ist ja nicht mal von den Tonstandards her in trockenen Tüchern. (sie BD Player Test der neusten "Audio") Wer kann denn da sicher sein, der heute z.B. einen Bluray Player kauft, ob dieser wirklich per Updates dann auch weiterhin alles abspielen kann. Hier wird meiner Meinung nach unausgereifte Technik auf den Markt geworfen nur um möglichst Früh Geld zu machen. Genauso verhält es sich mit den Gehäusefarben. Die bisher relativ oft gesehene Gehäusefarbe Gold bzw Champanger wird von Denon Sony Panasonic Pioneer etc einfach abgeschaft und alle langjährigen Kunden die eine Menge Geld in Geräte mit dieser Farbe investiert haben werden im Regen stehen gelassen. Genauso wäre es überhaupt kein Problem gegen einen Aufpreis und mit längerer Lieferzeit jedes Gerät auch in Goldfarbe anzubieten, wenn man in den Jahren zuvor, wie die oben genannten Marken, golfarbene Geräte verkauft und angeboten hat. Leider wäre man dann kundenfreundlich, das geht wohl nicht !!!
  4. Hallo ! capsandcoils.com ist wieder online. Ich hatte das gleiche Problem und bin nicht reingekommen. Aber durch eine Anfrage per EMAIL erfuhr ich das die Site demnächst neu gestaltet wird und kurzzeitig ein Fehler aufgetreten ist. Demnächst werde ich ein Erfahrungsbericht über den neuen Seas HT 22TAF/G reinstellen. Mit diesen Hochtöner baue ich gerade ein neues Projekt auf. Grüße Titanfan
  5. Hallo ! kannst du mir eine paar Infos über die Quart 38mm Alu Kalotte 8ohm geben. Ev Bild und technische Daten ? SPL usw ? MfG Gerhard
  6. Hallo ! Zuerst einmal ein Lob - Ich findes dieses Forum sehr gut und sehr informativ. Ich bin schon länger passiver Mitleser:7 Befasse mich mit Ls-Selbstbau schon seit ca. 16 Jahren. Habe auch schon einiges gebaut. Bisher habe ich mich nur mit Titan- HTs beschäftigt. Ich habe nun ein Philips Bändchen gebraucht ersteigert um erste Erfahrungen mit bändchen zu sammeln. Hat jemand schon erfahrungen mit diesen HT gesammelt ? Mich interessieren besonders Tips für die Weichenschaltung Ich bevorzuge den 12 dB Einsatz da meine Weichen meistens 12 dB HT 6 dB MT 12 dB TT Schaltungen sind.
×
×
  • Neu erstellen...