Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Tom24

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Tom24

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Michael, da hast du recht. Ende der 70er hatte ich Quad ESL, als die ihre Kapazität verloren hatten, gab es gerade mal keinen deutschen Vertrieb, also habe ich sie bei einem Händler, der Quad-Sammler war, eingetauscht für ein Paar B&W DM 3000 plus HK 825 u. 870. Als wir einen Familienurlaub bei einem befreundeten Ehepaar verbrachten, hörte ich dort jeden Abend die 4430 und war - nach 10 Jahren B&W - bekehrt. Dies hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich mit den B&W von einem resonierenden in einen gedämpften Hörraum umgezogen war. Hätte mein Freund die 250 TI gehabt, wäre ich vielleicht an denen hängen geblieben. Ein anderer Freund hat die 250, sie ist sehr gut, beide LS haben andere Qualitäten. Saxophonistischer Gruß, Tom
  2. Ein fröhliches Hallo an alle, ich bin neu hier und per Suchfunktion auf diesen Thread gestoßen. Ich weiß nicht, ob Studiomonitore die besseren Hifi-Lautsprecher sind + kann dazu nur Subjektives beitragen: seit zehn Jahren habe ich die JBL 4430 (38er Tieftöner, Mittelhochtonhorn) und seitdem sind die Themen Lautsprecher, Komponentenwechsel und Fachzeitschriften für mich erledigt. Das hat jede Menge Zeit zum Musikhören freigesetzt. Viele Grüße, Tom
×
×
  • Neu erstellen...