Jump to content
HiFi Heimkino Forum

DukeNude

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über DukeNude

  • Rang
    Newbie
  1. danke! Und bezgl. Lundahls irgendeine Idee? Kann sein, dass dadurch auch Signal-Pegel verloren geht, wenn ich nur einen Eingang nutze?
  2. so jetzt bin ich 2 % schlaucher die Endstufe arbeitet angebl. symmetrisch dann müßte ich R4U auf L4B mit unten stehendem Übertrager machen, aber wie ist die Skizze gemeint? Was ist "Centertap" bei L4B? Und welche 2 Massen sind bei R4U gemeint? 1 x Source und die 2.? http://www.lundahl.se/pdfs/datash/1545a.pdf Dann hab ich noch Probleme: hab das Thel Motorpoti bekommen und wollte es an den FB-Empfänger von Thel hängen, hier der Plan: http://www.thel-audioworld.de/module/fernbed/IR-E15.GIF wozu sind die Dioden? Und der Kondensator? Kann man die weglassen? und beim Schaltbetrieb ebenfalls: wozu die Dioden?
  3. Welches FB-Modul meinst du dort genau? bez. Übertrager wollte ich noch sagen: Amp hat XLR Eingang, CD-Player Chinch-Ausgaung
  4. >Wolltest du gezielt was mit Übertrager bauen? > >Grüsse, Josef > ja, ich dachte an einen übertrager am cd-ausgang und am eingang der geplanten aktiv-module mit drehpoti davor
  5. >Hi Peter, > >ich habe leider keine Ahnung, welche Codes deine Rega-FB >sendet. >Ist die lernfähig? >Ist die vorprogrammiert? > ja die ist vorprogrammiert, damit hat sich zb der asr emitter fernbedienen lassen, also muss das ein einheitlicher code sein. dazu müßte es doch ein modul geben, dass diese auch versteht und ein motorpoti und standby schalten kann
  6. viell. machen ja doch die lundahls so viel aus, hab mal ein bissl herumgesucht, bei spl (studiotechnik) gibts diese als aufpreis und sollen den klang sehr verbessern -> http://www.soundperformancelab.com/Lundahls/Lundahl_D.html
  7. Hi, ich hab mit ein Thel-Motorpoti gekauft, das ich mit meiner Rega-Fernbedienung mitsteuern will. Die anderen Audio-Geräte können das auch empfangen, nun will ich das Poti auch damit steuern. Kennt jemand einen IR-Empfänger, den ich verwenden könnte? Der von Thel kann nur mit der Thel-eigenen FB betrieben werden, bei Conrad gibts auch nix. Dann noch eine Frage: Was macht ein Übertrager eigentlich? Hab mir besagte Lundahl-Übertrager auf www.lundahl.se mal angesehen (LL 1545A), verstehe aber nicht, was das bringen soll bzw wie ich diese anschließen kann, damit sie was machen?
  8. Hi, der Preis ist der OEM-Preis für Hersteller! Für private ist das Modul nicht erhältlich. Der Schliff bringt sicher nichts, aber das Gewicht des gefrästen Alu-Blockes. Wäre interessant, was dieses Modul hier fertig mit Gehäuse und mit Garantie in die USA geliefert kostet.
  9. >Hallo Hubert und Klaus! > >(vorweg: ich hab die Image Hifi natürlich auch gelesen ...) >100 Dollar für einen B&O Icepower? Ist das sicher? Wäre mensch >ein stolzer Neubesitzer des Jeff Rowland 201, mensch müßte den >Hersteller glatt wegen Betrugs verklagen ... > >@ Klaus: Du hast den Lundahl Eingangsübertrager vergessen zu >erwähnen, vielleicht macht DER ja die Preisdifferenz aus ... >;-) > >@ all zur Erklärung: Der Monoverstärker Jeff Rowland 201 >kostet lt Liste 3350 Euros > >Grüsse, Josef mit 100 Dollar liegt ihr weit daneben, 2 Module ASP, die mit den Netzteilen!, kosten 800 Euro. Die Lundahl-Dinger nochmal 250 Euro. Noch ein paar Kleinteile... zb die Cardas-Anschlußklemmen, nochmal geschätzte 250 Euro. Die massiven Gehäuse sind wohl einzeln sowieso unbezahlbar, tragen aber auch zum Klang bei (Sprichwort Stabilität). Rechnet mal ohne Gehäuse -> 1300,- Euro pro Paar nur Material exkl. Herstellkosten und Vertrieb!
  10. RCA mein ich... und Vorverstärker werd ich auch brauchen oder?
  11. so, hab mal das Selbstbau-Modul angesehn... eure Berichte sehen ja vielversprechend aus... was würde ich bei diesem noch brauchen? Stecker? Trafos? Kenn mich nicht so aus... Gehäuse? Wie teuer? Ach ja: gibt's 2 Monos auch? brauche so an die 300 Watt an 8 Ohm
  12. hier gehts nicht um Huldigung, sondern was da drin ist... und warums so teuer ist, wenn das Modul schon mal 500 Euro kostet, dann noch der Übertrager + noch ein Platinchen + Zusammenbau + Gehäuse + Vertrieb + Steuern, da ist die Rowland doch mit 3000 Euro nicht zu teuer Hat schon mal jemand nachgerechnet, was in nem Auto drin ist?? Zahlt doch auch niemand den Stahlpreis
  13. ich weiß nicht, was du hast... ich habe eine normale frage gestellt und bekomm ne blöde antwort 1. hab ich die rowland schon hier stehn 2. klingt sie um welten besser als mein asr emitter II hd 3. finde ich sie nicht zu teuer, weil da mehr drin ist, als nur das icepower-zeugs und auch das gehäuse wunderschön ist (laß die das mal machen, für meine lautsprecher-füße wollte der schlosser schon 1000 euro)
  14. dachte, weils nicht auf der page ist... was braucht man dann noch für das modul? (außer gehäuse) in der rowland ist so ein lundahl übertrager drin und noch net kleine platine lt image hifi... werd mal meine concerto aufschrauben
×
×
  • Neu erstellen...