Jump to content
HiFi Heimkino Forum

stelau

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über stelau

  • Rang
    Newbie
  1. stelau

    Triga ist fertig...

    Hallo, auch mein Respekt,auch ein wenig Neid,möchte ich Dir nicht vorenthalten! Wie hast Du das mit dem Tieftöner gelöst,so wie es aussieht ist er nicht von vorne in die Schallwand eingefräst. Sind die einzelnen Gehäuse mit Spikes aufeinander gestellt? Hast Du die LS im "Bundle" oder einzeln geordert,weil der HT noch fehlte dachte ich mir das du evtl. eine günstige bezugsadresse hast. So,jetzt noch eine: Weiche selber gebaut oder machen lassen? Wenn Du Dein magisches Dreieck mal wieder verlässt,freue ich mich,wir uns, auf Deine Antwort. "Schatz,für die Boxen bitte kein Pronto sondern Sonax"
  2. Hallo, vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen,das daß Ganze nicht so simpel ist hab ich geahnt war mir aber trotzdessen wohl nicht so bewusst. Nun glaube ich das ich wohl tatsächlich auf ein "Fertig-Projekt" ausweiche und dem ganzen dann -einfach- was neues anziehe. Als ich die Usher das erste mal sah war ich einfach hin und weg,diese ewig gleich aussehenden Kisten bzw Schuhkartons,in meinem Fall die Theater 8(5.1 Set) von Teufel,und dann dieses wunderschöne Tonmöbel! In der Nächsten Zeit,wenn mein Wohnzimmer fertig ist-da läuft grad noch der alljährlich Heimkinoumbau-,werd ich noch intensiv nach entsprechenden Bausätzen ausschau halten und werd Euch dann einfach dran teilhaben lassen wenns dann losgeht. Rider,Dir noch besonderen Dank für das angebot mir eine kopie zukommen zu lassen,was aber nicht heisst das Du entlassen bist,evtl. komm ich noch darauf zurück. Vieleicht gibts hier Tatsächlich jemand der im Raum Stuttgart wohnt und mir seine Boxen vorführen würde,hätte sehr grosses interesse. Gruß Stelau
  3. Hallo, mich hat nun auch der "Schatz,ich geh in den Keller" Virus gepackt! Nur bin ich noch sehr ahnungslos was das berechnen von Gehäusen und das auslegen von Weichen angeht,aus diesem Grund hoffe ich nun von Euch auf ein bischen(viel) unterstützung. Also da wären folgende Ls die ich gern in einer Box unterbringen möchte: HT T9950 MT W8945 2X TT W8945 die Ls stammen alle von Usher und sind wohl auch in der gleichen Bestückung in der "Dancer CP-8871" verbaut. Worum ich Euch nun bitten würde,wäre mir vorschläge über die entsprechenden Volumen,denke da an drei Kammern je eine für die TT und eine für die MT-HT Sektion,zu machen. Desweiteren dann eben auch die Bestückung der Weichen. Hier der Link zu den Chasis http://www.usheraudio.com/driver-9950-20.html http://www.usheraudio.com/driver-8945W.html, http://www.usheraudio.com/driver-8955.html und zum grossen Vorbild http://www.usheraudio.com/speaker-cp8871.html Es ist mir schon Klar das daß alles andere als ein Rookie-Projekt ist trotzdessen hoffe ich auf Eure Unterstützung.
×
×
  • Neu erstellen...