Jump to content
HiFi Heimkino Forum

mohh

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über mohh

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo, den AMT-Kopfhörer von Ergo habe ich mir vor einigen Jahren auf der Suche nach einem sehr guten Kopfhörer ausgiebig über mehrer Tage zuhause im Vergleich mit dem Sennheiser-Elektrostaten HE60/HEV70 (den ich schließlich gekauft habe), dem AKG K1000 und einem kleinen Stax (Bezeichnung weiss ich nicht mehr, kostete damals ca. 1700 DM) angehört. Klanglich hat er mir sehr gut gefallen: recht ausgewogen, tendenziell vielleicht leicht gesoundet, aber sehr involvierend, sehr "substantieller" Klang (gerade im Gegensatz zum AKG und zum Stax), überzeugende Räumlichkeit (vermutlich aufgrund des Bauprinzips). ABER: Ergonomisch fand ich das Ding eine mittlere Katastrophe. Hörer ist schwer und prinzipbedingt muss man den Kopf beim Hören absolut aufrecht halten, was bei mir in kürzester Zeit in massiven Verspannungen endete. Vielleicht entwickelt man ja mit der Zeit eine Tragestrategie, die damit zurechtkommt (die vom Prinzip bauähnlichen Float-Elektrostaten sind schließlich über viele Jahre recht erfolgreich gewesen; die glücklichen Besitzer werden sich schließlich nicht sämtlich gequält haben...). Mir scheint im Falle der Ergo-Hörer jedoch eine ausgiebige (!) Trageprobe angesagt zu sein. Beste Grüße mo
×
×
  • Neu erstellen...