Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Duran

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Duran

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Dream, diese Frage hatte ich schonmal vor Monaten gestellt. Offensichtlich hat KISS das nun doch hinbekommen. Bleibt nur noch zu wünschen, daß dieses Forum auch über MOVIMUs KML-Page "Forums" für unsere Player zu erreichen wäre. Vermutlich helfen da PHP-Infos von www.php-nuke.com weiter, keine Ahnung.
  2. Hallo Dream, zu 2: einfach klasse von Dir diese Idee. Kann ich mir jetzt auch vorstellen. Genau, "mounten" mit Start-Script ist wohl das Stichwort. Werde aber erst später dazu kommen, das zu testen. Meinen Dank noch mal an dieser Stelle und bis auf weiteres.
  3. Hallo Dream, Zu 1: danke für Deine schnelle Antwort. Wie Du siehst, bin ich nicht immer online und schaue mir schon, ohne etwas schreiben zu müssen, die beiden für uns KISS Besitzer erreichbaren und auch über den Player lesbaren Foren "MPEG-Playcenter" und "GoodDVDStuff" an. In diesen Foren reicht manchmal nur schon das Durchlesen aus, um hinter eine neue Änderung oder Idee zu kommen. Das solltest Du ja auch wissen. Ich meine, das die Foren auf php-Basis aktuallisiert werden, weiß aber selber leider nichts genaueres. Auch dieses Forum habt Ihr ja seitens der Anmeldemodalitäten und der neuen Aufmachung umgestellt. Ok, wenn dann noch von Euch aus ein Interesse besteht, dieses Forum auch auf "php" oder "KML" oder "KISS, was weiß ich wie" parallel zu diesem hier zu erweitern, würde mich das sehr freuen. Zu 2: Ich meinte: Standort (A) Wohnzimmer=ein FFS+ ein DP-508 (hier schaue und höre ich!) Standort ( zwei Etagen weiter=ein DP-508 Beide über LAN natürlich verbunden und erreichbar. Nun sitze ich beim Standort (A) habe den Fernseher an und möchte einen Film von der Festplatte des Players Standort ( anschauen (streamen), nicht die Datei per FTP verschieben oder kopieren. Und das sogar, ohne ein PC, der das Handling übernimmt. Ist so etwas bekannt ? Kann aber auch sein, daß ich Deinen Punkt 2 falsch interpretiere. Danke nochmals und bis auf weiteres DURAN
  4. Hallo Dream, hat sich ja bezüglich des "Audiomap KISS-Forums" zum Beitritt als "KML-Page" doch noch nicht viel getan. In NL geht man schon zum Online-Stream über, siehe http://www.onlinestreams.nl (Video on Demand sozusagen).:-( Willst Du noch auf die KML-Spezifikation 2.5-6-7-8 etc. warten ? Oder gibt es von Webbi und Dir schon weitere Überlegungen dieses Forum für unsere Online KISS-Player erreichbar zu machen ? Würde mich mal auf eine Antwort freuen. Habe noch ein Thema für "Dream": Ist Dir eine Möglichkeit bekannt, wie ich die Festplatten von einem DP-508 zum anderen DP-508 erreichen kann ? Ich möchte also jeweils AUDIO/VIDEO/Bilder-Daten von der Festplatte des anderen DP-508 als Stream zum DP-508 aufrufen können. Beide laufen natürlich über LAN 10/100 stehen aber auf verschiedenen Etagen bei mir. Das Tool besser die Firmware wäre mir sehr nützlich. Ist da etwas bekannt ohne einen PC im LAN für das Handling laufen zu lassen ?
  5. Hallo, könnte dieses KISS-Player Forum evt. als KML-Page so synchronisiert bzw. erstellt werden, so daß dieses Forum auch über die Online-Player von KISS zu lesen wäre ? (siehe z.B. "MPEG-Playcenter" oder "GoodDVDStuff") Oder gibt es das schon längst, nur ich weiß es noch nicht? Danke für eine Rückantwort. DURAN
  6. Hallo Dream, wohlgemerkt, das könnte sein und Du hast da vielleicht recht. Ich selber aber verfüge nicht über diese spezifischen Kenntnisse. Da bitte ich Dich eher das mit den XML-Scripten mal zu überprüfen. Ich denke, alle die etwas davon verstehen und genügend Kenntnisse haben, sollten sich mit Dir in Verbindung setzen. Ciao
  7. Hallo Webbi, anhand des dann installierten KML-Browsers wie von mir erwähnt, kann man bei Aufruf einer KML-Side den "Source-Code" mitlesen. Irgendwie spielt da noch "XML" eine Rolle mit. Da ich aber keine Homepage habe und keine "HTML- oder KML-Kenntnisse" besitze, kann ich hier leider nicht mehr weiterhelfen. Ciao und Grüße
  8. Hallo Dream, danke für Deine Antwort. Habe bereits wie Du sehen kannst "Webbi" ein paar Zeilen geschrieben. Wie schon oben erwähnt, diese Leute und deren Foren sind nicht schlecht, wenn man ein bischen der englischen Sprache mächtig ist(bei mir gehts so gerade noch). Ich meine, daß auch dieses gute Forum für uns als aktuelle KML-Page (KML= KISS Markup Language) für die Player erreichbar zur Verfügung stehen sollte, wäre toll. Bitte dort mal reinschauen, ok danke nochmals und ciao ciao.
  9. Hallo Webbi, erst einmal danke für Deine Antwort. Eine KML-Page ist wohl so ähnlich wie die uns hier bekannten Websides (HTML) aufgebaut.Genaueres findet man in den englischsprachigen Foren bei "http://www.mpeg-playcenter.com" (Der Admin ist dort "Hi-Jack) und die Side "http://www.gooddvdstuff.com". Dort in den "Member-Bereichen" findet man die erweiterte Firmware für diese speziellen KISS Online-Player (DP-500/DP-508/DP-450/DP-150x mit Ethernet/WLAN etc.).Um eine KML-Page mit dem PC aufzurufen sollte man beim Windows-System noch NET.Framework mit der richtigen Landessprache des Betriebssystems downloaden und vorab installieren. Einen KML-Browser findet man auf der Seite:"http://kiss.breuking.com/kmlbrowser/kmlbrowser.html".Es gibt bei diesen Foren viele tolle Tools wie auch FTP-Down-und-Upload Möglichkeiten durch die erweiterte Firmware von der HD des Players zum PC und zurück. Telnet-Anbindungen, größere Schriften für Untertitel etc. andere Hintergrundbilder für die KISS-Player und eben auch die Möglichkeit deren aktuelle Foren über den KISS-Player online aufzurufen und mitzulesen. Dann noch viele KML-Games (ok, nicht meine Sache)bei denen man mit Hilfe der Fernbedienungs-Tasten mitspielen kann. Wohlgemerkt, ich hab da noch keine Germany-Page gesehen und dort tut sich sehr viel. Einfach mal reinschauen und informieren. Ciao
×
×
  • Neu erstellen...