Jump to content
HiFi Heimkino Forum

JimSommer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JimSommer

  1. Hi Andreas, ich hab jetzt nicht alles mitgelesen, denke aber du bekommst von Andreas Sellenthin auch ein paar einfache Tuning Tip für Einsteiger, der hat das Baby an B+Ws laufen, d.h. er sollte wissen wie man es warm und rund trimmen kann. Ist ein netter ... ruf ihn einfach mal an. http://www.audiotuning.de/index.html?1-3-teac.html Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die Motorsteuerung auch nicht der Hit, sprich Andreas auch eine mögliche Lösung an. Gruß Marcel
  2. >... Deine dummdreiste Arroganz dazu führt, jemanden >anzupöbeln, der versucht, Dir etwas zu erklären, wirft ein >erhellendes Licht auf Deinen erbärmlichen Charakter! Robeuten! Ich habe Andi gefragt ob es ihm darum geht recht zu haben oder um eine sachlich nette Diskussion. Er hat eben nicht nur einfach versucht etwas zu erklären, sondern nur auf die Gelegenheit gewartet Amin ggf. einen Fehler unterstellen zu können. Das Verhalten finde ich besonders blöde, da Andi genauso wenig Digital-Technik studiert hat wie ich, Amin oder DU und die mögliche Wissenslücke, für die Kernaussage von Amins Posting, vollkommen ohne Bedeutung ist! Jetzt unterstellst Du mir dummdreiste Arroganz und einen erbärmlichen Charakter? Bist Du noch ganz Dicht? :( Wann hört der Terror endlich mal auf? Thanx! JimSommer
  3. Ach Robeuten! Wir haben alle kapiert was der Sinn und Zweck deiner kläglichen Seitenhiebe ist ... :* Wann wollen wir deine lächerliche 100.000 EURO Wette durchziehen oder haste die Hosen voll? Thanx! JimSommer
  4. Ach Andi! >Ja? Und ist es nicht meine und Amins Sache, auf was ich antworte oder nicht? Also willst Du doch nur den verbissen Rechthaber raushängen lassen - schade! >Es ging hier KONKRET um die Aussage Amins, daß etwas, was >einmal falsch ausgelesen wurde, verloren sei. Es ist wirklich >müßig, es immer und immer zu wiederholen, daß bei C1 Fehlern >es eben nicht so ist. Hier liegen wohl nachweislich grobe >Wissenslücken auf Euerer Seite vor. Das einzugestehen, wäre >schonmal ein Anfang. Wir haben Dich verstanden - danke für die freundliche Belehrung. Welche Fehler gibt es denn noch so neben den C1 Fehlern und wie können wir bitte alle Fehler 100% vermeiden? >Das ist, ich wiederhole mich erneut, die Ursache dafür, daß >eine Kopie nominell besser sein >kann< als das Original. Ja - dafür habe ich sogar eingangs ein Fallbeispiel gebracht ... Die Regel sieht aber genau andersrum aus und es bleibt dann dabei, die Kopie ist eine Kopie und kein neuw. Original! >Trotzdem ist dies für den Abspielvorgang vollkommen unerheblich, >weil letztlich die ausgelesenen Daten identisch sind. Tja, wenn Du es glauben willst ... bitte! :* Noch ein mal für Dich: Währe die originalgetreue Rekonstruktion von Audiodaten aufgrund ihrer Redundanz immer möglich, würden wir keine Unterschiede hören und sicher nicht über das Thema streiten ... >Ob es REAL Klangunterschiede zwischen DCs, Kopien und sogar >verschiedenen Kopiergenerationen gibt, läßt sich eben auch nur >per Blintest beweisen. Dein Wunschdenken! :* >Diesen durchzuführen, weigerst Du dich nachwievor standhaft. Totaler Schwachsinn - lies bitte mal nach was ich dazu geschrieben habe! >Ich wiederhole es, das Angebot mit der Selbstgebrannten mit >verschiedenen Kopiergenerationen steht weiterhin. Inzwischen >sinds DREI, die so eine CD anfertigen würden. >Du hättest demnach DREI unabhängige Chancen, deine großen >Worte hier zu beweisen. Süss - glaubst Du wirklich ich müsste Dir was beweisen? :* Wie viel Zeit soll mir der Spass für Dich wert sein? Ich schlage vor wie kombinieren das ganze mit Robs Wette - dann können wir nett zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. >Weißt Du, es macht einfach keinen Spass mit jemandem zu >diskutieren, der sich permanent abschüttelt. Da meinst Du sicher Robeuten, der vor seiner eigenen Wette kneifen will? Es macht auch keinen Spass, wenn ein Besserwisser kampfhaft nach Fehler sucht, um sich darin zu gefallen seine angebliche Fachkompetenz abzufeiern ... Ach ja - hast Du Digital-Technik Studiert oder gibst Du auch nur Dein angelesenes Halbwissen zum besten? Liebe Grüsse JimSommer
  5. >Hi JimSommer, > >tatsächlich sind alle Varianten denkbar; Kopien können besser >oder schlechter sein, Laufwerke können aus einer Audio-CD >identische Daten auslesen oder oder auch nicht, es hängt von >vielen Faktoren ab. > >Genau deswegen muß man vorsichtig sein mit pauschalen Aussagen >zur Hörbarkeit, denn es kann von Mal zu Mal unterschiedliche >sein. Hi Jakob, wir sind uns also auch einig ... Darf ich wie folgt meine Aussage relativieren? Ich glaube auch es ist kaum möglich eine Top Kopie zu erstellen, die objektiv besser als das original ist, wenn Original und Kopie in einem High-End CDP Laufwerk verglichen werden. Gruß JimSommer PS: Da sind wir ja schon wieder beim der Bewertung von CD-LW gelandet. Ich erinnere noch mal Robeuten an SEINE Wette!
  6. >Hallo > >>Ich behaupte ganz frech.. >Ja? > >Ohne auf die einzelnen Punkte speziel einzugehen, liegt das >Problem bei Dir, wie sicherlich einer großen Menge anderer >HighEnder darin, daß Du den technischen Sinn und die >Arbeitsweise einer >Fehlerkorrektur< nicht ganz erkannt hast. >Es geht nicht um Interpolation, also einem "Ratespiel", was in >einer Lücke gewesen sein könnte und dessen möglichst >realitätsnahen Ersatz, sondern um originalgetreue >Rekonstruktion von Daten aufgrund ihrer Redundanz. > >Solange da Wissenslücken bestehen, denke ich mir, brauchen wir >nicht weiterdiskutieren. Wir tun uns da beide einen Gefallen. Hi Andi, Ich habe meine freche Behauptung aber auch konkretisiert ... ist Dir ggf. völlig entgangen ... oder war es nur Mittel zum Zweck, die Aussage aus dem Zusammenhang zu reissen und polemisch abzufeiern? Tolle Leistung - was soll das? Währe die originalgetreue Rekonstruktion von Audiodaten aufgrund ihrer Redundanz immer möglich, würden wir keine Unterschiede hören und sicher nicht über das Thema streiten! :* Gruß JimSommer
  7. >Das ist die Frage, hat er es nur falsch verstanden, oder >nicht verstanden. >Würde gern Amins Aussage dazu hören..... Hi Andi, willst Du den verbissen Rechthaber raushängen lassen oder sachlich nett diskutieren? Armin hat doch noch mehr geschrieben ... >Ich habe mich auch schon mit einigen High End Kollegen über >Unterschiede im Klang unterhalten. Einige waren davon fest >überzeugt, daß unter bestimmten Voraussetzungen eine CDR >besser klingen würde als das Original. Ich persönlich habe das >nie 100%ig nachvollziehen können. Für mich war es immer eine >Geschmacksfrage, ob eine CDR oder das Original nun besser sei. >Eine CDR die klanglich besser als das Original sein sollte hat >mir bisher keiner zeigen können. In der Tat kaschierten einige >Aufnahmen auf CDR kleine Fehler in meist nicht optimalen >Anlagen. Hier hatten einige das Gefühl, die CDR wäre jetzt >klanglich besser ... Warum wird das von Dir kommentarlos ignoriert und Du hackst nur auf angeblichen Fehlern rum? Echt schade! Meine Erfahrungen decken sich mit Armins und die Geschmacksfrage stellt sich in der Regel bei Klassik Aufnahmen viel weniger, weil Feindynamik dort ggf. deutlicher mit der Kopie verloren geht. Und ... also mir ist es pups egal welche technischen Fehler schuld daran sind, solange sie hörbar sind. Interessanter ist doch die Frage, wo kommen sie her und wie lassen sie sich deutlich minimierten und warum ggf. nie ganz ausschalten? :* Gruss JimSommer
  8. Situation: Lassen sich Unterschiede von CD-Laufwerken (CD-LW) eindeutig hören, wenn beide CD-LW an ein und den selben D/A-Wandler angeschlossen sind? JimSommer sagt ja, Rob sagt nein und kann oder will nicht es nicht ausdiskutieren, sondern lieber auswetten. Zur Wette: Einen A/B/X/-Doppelblind-Test lehne ich grundsätzlich ab, da er ausschließlich darauf ausgelegt NICHTS zu hören! Der Doppelblind-Test erzeugt über gezielte Verunsicherung eine gesteigerte Konzentrationsbelastung. Das führt unnötig zu Stress und kann sogar ein sehr starker Stressfaktor werden. Die Herzfrequenz und der Blutdruck können sich signifikant erhöhen! Eine mögliche psychologisch und ggf. auch biologisch Beeinträchtigung eindeutig nicht auszuschliessen! Der Mensch, ist halt nicht perfekt u. ein sehr sensibles biologisches Messgerät. In diesem Sinne, müssen wir beim Test für den Menschen immer die optimalen Bedingungen schaffen, damit der Einfluss auf die Testergebnisse möglichst unbelastet von der Unvollkommenheit des Menschen ist, d.h. ein Doppelblind-Test (DBT) ist nie wissenschaftlich sinnvoll, da das Messgerät Mensch nicht optimal und ungestört arbeiten kann. Da sich die Menschen in ihren Möglichkeiten u. Fähigkeiten stark unterscheiden ist eine DBT Diskussion absolut sinnlos. Wenn der Testhörer den DBT als Stressfaktor sieht, dann ist das halt so und kann nicht wegdiskutiert werden, zumal es auch keine Sinn machen würde, da es andere und bessere Testmethoden gibt. Meine logische und statistisch saubere Testmethodik sieht wie flogt aus: 1. Es wird 8 x A/B Vergleichsdurchgänge geben. 2. Der nette Rob darf vor jedem Testdurchgang bestimmen mit welchem Gerät begonnen wird. 3. Bei jedem Umschalten wird das Musikstück neu gestartet, d.h. immer die gleiche Passage. 4. Ich bestimme wann umgeschaltet wird. (max. 1 Min. bei max. 20 Schaltungen / max. 2 Min. bei max 10 Schaltungen) 5. Nach jedem Testdurchgang bestimme ich die Gerätezuordnung. 6. Bei 7 von 8 Richtigen hab ich gewonnen, bei nur 5 von 8 verloren, bei 6 Richtigen müssen 2 weitere Testdurchgänge gemacht werden. Die Wette ist nur mit 8 von 10 bestandenmit, bei 7 von 10 können wir uns auf ein unentschieden einigen oder es werden 4 weitere Testdurchgänge gemacht. Tippe ich 2 richtig bleibt es beim Unentschieden, tippe ich dann 3 richtig (d.h. 10 von 14) hab ich noch knapp eindeutig gewonnen, ansonsten hat halt Rob gewonnen. 7. Ich bestimme die Musik, die Testgeräte (CD-LW), die Testanlage und die Location. Wenn Rob also seine Wette will, ist hier mein absolut fairer Vorschlag. Gruß JimSommer
  9. Hi Andi! Ich behaupte ganz frech, dass kein normales CD-ROM LW nicht in der Lage ist, eine Audio CD auch nur 2 mal 100 Identisch einzulesen! Ich glaube auch es ist nie wirklich möglich eine Top Kopie zu erstellen, die besser als das original ist, wenn Original und Kopie in einem High-End CDP Laufwerk verglichen werden. Ein Solches Laufwerk ist jedem klapprigen CD-ROM LW deutlich in der Abtastpräzision überlegen und kann das original genauer ohne mittel prächtige Interpolationen der Fehlerkorrektur reproduzieren. Nimmt man eine original CD, die extreme Fehler oder Kratzer aufweist, kann die brutale Inerpolationsfreudigkeit der CD-ROM-Fehlerkorrektur, eine unbrauchbare CD wieder hörbar machen. In diesen Sinne wird dann also aus Müll ein spielbare CD ... das ist ganz nett, hat aber nix mehr mit High-End zu tun! Hier passt auch mal blöde Spruch: "Ausnahmen bestätigen die Regel." Gruß JimSommer PS: Da sind wir ja schon wieder beim der Bewertung von CD-LW gelandet. Ich erinnere mich da schwach eine eine Wette ... :*
  10. >Nun, es bestreitet auch niemand, dass es HighEnd gibt, der >gesoundet ist, und dementsprechend im DBT zu erkennen ist. Hi Kobe! Das ist aber mit Sicherheit die Ausnahme, z.B. werden super teure Kabel, die "gesounded" sind, von der Fachpresse erbarmungslos verrissen! Wer kann sich bitte den Luxus erlauben, eine vernichtende Kritik ggf. gleich mehrfach einzufahren? Vielmehr wird High-End (meist zu unrecht) als "gesounded" beschrieben, weil natürlich lockere Wiedergabe ggf. als befremdlich u. ungewohnt eingestuft wird. Also ... ggf. alles nur eine Frage der Hörgewohnheiten? Gruß JimSommer
  11. Hi Andi! >Es spricht also nichts dagegen, eine Selbstgebrannte zu >erstellen, die, was die Fehler angeht, meßbar besser ist, als >das Original. Gut ... und jetzt bitte den 2. Schritt bevor Du eine Schlussfolgerung abgibst. Was sind die Ursachen, wenn wir keine kopiergeschützte Original-CDs nehmen? 1. Bitte nenne uns mal 2-3 mögliche Gründe warum Selbstgebrannte weniger Fehler anfällig sein können ... 2. Kann in Deinen Augen ein Kopie auch besser werden als das Original? Bitte ggf. ein Fallbeispiel, ohne auf das Kopierschutz-Modell zurückzugreifen ... Gruß JimSommer
  12. Hi Tadzio! >Beantwortet ein Doppelblindtest wirklich die Fragen, die einen >beim Musikhören interessieren? Komische Frage - sind Technischedaten zum Musikhören notwenig? Der DBT ist immer der Versuch anderen was zu beweisen oder eigene Verunsicherung auszuschliessen. >Auch ich habe selber schon einige DBTs gemacht. Daher weiß ich >aus eigener Erfahrung, daß man Unterschiede dabei anders >beurteilt als in offenen Tests. >Den Anwender (Patient oder Hörer) interessiert doch >schlussendlich nur das Ergebnis! Oder etwa nicht? Na ja, wenn einer 2000 EURO für ein Kabel ausgibt will der schon handfeste Ergebnisse hören, die eindeutig nicht mehr an der Schwelle zu Einbildung sind! > Sicherlich ist es vorteilhaft sich AUCH bei einem solchen Vergleich > der Unzulänglichkeiten bewusst zu sein. Genau - ich versuch deshalb auch immer die Veränderung für mich eindeutig zu beschreiben. (analytischer, natürlicher, räumlicher, feinsinniger, usw. oder halt nix!) > Niemand käme auf die Idee seine Lieblings CDs vollkommen blind anzuhören. Wenn ich mich voll konzentrieren muss, mache ich das fast immer! :* > Mich interessiert in der Praxis was hinten rauskommt ... Okay, s.o. das 2000 EURO Kabel Beispiel. > Verdammte Axt, man kann sich auch über Hifi unterhalten, > ohne jegliche Erfahrung mit DBT-Ergebnissen belegen zu müssen! Auf jeden Fall, sogar sehr nett! Das Problem ist nur, wenn die ... nix zu plaudern haben, mischen sich die ... leider immer ein - tja - und dann ist Ende und ein DBT muss her oder wenn keiner mitmachen will, kommt eine 100000 EURO Wette aus dem Sack. (bitte kein Namen!) >Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!! Und der sollte sich von keinem die Würde nehmen lassen ... > Diese Aussagen gründen sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, > welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind! Na ja, das hat Dich auch nicht vor Wett- und DBT-Terror retten können. Warum also so übervorsichtig? Gruß JimSommer
  13. Hi Andi! >Hi Rob >Der Vorschlag ist sehr gut! >Nur: nicht 2 Tracks. Denn dann ist die Trefferquote 50%. Man sollte den gleichen Titel >10mal in erster Generation brennen, und 10 mal in 20. Generation. Vollkommen >durcheinander. Das entspricht 20 Durchläufen mit 20 Entscheidungen. >Danach aufdecken, wie die Tracks angeordnet sind. 1. Wer würde Rob trauen, er könnte doch versuchen 20 Kopien als 20 Generationen zu verkaufen. 2. Müsste er mir die original CD senden, das wird er sicher nicht wollen? >PS: das hat zwar nichts mit Laufwerksunterscheidung zu tun ... 3. Genau ... und das ist doch hier der Gegenstand der Wette! > Beim "Testhören" sind die Ahnungslosen wenigstens von der Straße 4. Sicher hast Du das mit DBT abgesichert ... :* Liebe Grüsse JimSommer
  14. Hi Jakob! >Meines Wissens nach hatte Jim einen Vorschlag gemacht, war >auch durchaus für konstruktive Verbesserungsvorschläge offen, >nur es will sich anscheinend niemand so richtig zeigen lassen. > >Wenn man nun noch bedenkt, wie oft Tadzio sich dem Vorwurf >ausgesetzt sah, "gekniffen" zu haben, erstaunen Eure Beiträge >ziemlich. > >Es wäre in der Tat ganz einfach, Ihr müßtet nur noch auf Jims >Vorschlag eingehen (gewisse Modifikationen am Testablauf sind >sicher noch möglich). Na klar! Ich hab doch Rob angeboten ausführlich über die Testgestaltung zu reden. (der kann auch gerne meine Telefonnummer haben) Aber wie Du und Uwe W. sehr treffend bemerkt haben, versucht Herr Robeuten seine Wette unter den Teppich zu kehren und zu vergessen. Ich glaube, dass Robs Wetten nur Mittel zum Zweck sind, lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wir sind gespannt ... Gruß JimSommer PS: ... bekomme ich nicht noch eine Antwortmail von Disch?
  15. Hi Andi! >Es spricht also nichts dagegen, eine Selbstgebrannte zu >erstellen, die, was die Fehler angeht, meßbar besser ist, als >das Original. Gut ... und jetzt bitte den 2. Schritt bevor Du eine Schlussfolgerung abgibst. Was sind die Ursachen, wenn wir keine kopiergeschützte Original-CDs nehmen? Bitte nenne uns mal 2-3 mögliche Gründe warum Selbstgebrannte weniger Fehler anfällig sein können ... Kann in Deinen Augen ein Kopie auch besser werden als das Original? Bitte ggf. ein Fallbeispiel, ohne auf das Kopierschutz-Modell zurückzugreifen ... Gruß JimSommer
  16. Hi Peter! >C2/C1-Scanns kann ich leider mit >meinem Brenner nicht durchführen (wird nicht unterstützt). Kann Hollis Tool-Tip da helfen? >1) Viele Anwender verwenden Billigrohlinge vom Spindel ... Na ja, die sind dann aber sicher eh nicht so anspruchsvoll. >2) Einige Probleme sind auch "hausgemacht" durch schlechte IDE-Systeme ... Ich denke SCSI ist noch immer die beste Wahl ... >Fehler auf der Ebene kann man mit C2/C1-Scans und Check auf >Bitidentität (mit den richtigen Programmen) überprüfen. Auf >die Verfify-Funktion mancher Brennerprg. kann man sich nicht >verlassen ! Kann ich nix zu sagen, am Mac sind fast alle Lösungen sehr professionell und ausgereift. Was sagst Du zu den Messdaten ... http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-43.html Du hast in Deiner Auflistung von Problemen, Vibrationen und deren Einflüsse vergessen!!! Der Brenner sollte in externem Gehäuse sein, ggf. temporär mit dicken Buch beschweren und nur auf 3 guten Füssen stehen. (bei Glasstischen muss schnell ein dickes Küchen- brettchen helfen) Wer im Hintergrund schreiben will, sollte nicht zu heftig in die Taten hauen! Für optimale Ergebnisse jeden Fall eine CD-Auflagematte verwenden und einfach einlesen und brennen! (schnarch) Wer eh keine Unterschiede hört kann an diesem Punkt natürlich viel Zeit sparen ... Gruß JimSommer PS: Ob ein externes Gehäuse lüfterlos sein sollte? Ja ... wenn der Brenner das mitmacht!
  17. >Ich habe mal eine CD-R erstellt, bei der ein Track enthalten >war, ... hin- her kopiert wurde, also 20. Generation. ... >konnte aber bisher konnte noch keiner einen Unterschied hören. Hi Uwe! Mach den Test mit ruhiger Klarviermusik, die deuliche Feindynamik Anteile hat. (Ausschwingen der Anschläge und Wiederhall im Raum) Nimm Deine guten Elektrostaten-Kopfhörer und los ... Wenn Du mehr Spaß an technischen Tests hast, kannst Du Dir mal die CR Test-Daten angucken ... http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-43.html oder mit Hollis Tool Tip selber Testen ... http://home.t-online.de/home/Joern.Fiebelk...cdvergleich.htm Geschockt Grüsse JimSommer
  18. >Tach Jim! >Ein Fehler über die ganze Laufzeit der CD? Was soll das für >ein Fehler sein? Was ist das für eine Software? >Der Inhalt verändert sich beim kopieren von Audiodaten auf CD? >Vergleichst du etwa die Bits von wav-dateien auf Festplatte >mit den Bits der gebrannten CD? >Bin etwas verwirrt. >Gruss, Eddi Hi Eddi! Wir haben über "Toast" (Macinthosh Brennsoftware) 2 CD-Generationen zueinander und mit der original CD verglichen ... Und schon mal meinen vorgeschlagen Hörtest probiert? Gruß JimSommer
  19. Hi Peter, ohne jetzt mit Dir Aufwendig die Test und Hartware Bedingungen durchzukauen, einen einfache Gegenfrage. Was glaubst Du wie viele Kopiergenerationen Du ohne hörbare Verluste hinbekommen kannst? (1, 2 oder 100?) Gruß JimSommer
  20. > Wie gesagt, wer intellektuell so limitiert und ungebildet ist ... > Bist Du ein Troll, oder kannst Du es nicht besser? Ja Rob, da hat auch die gelbe Karten nicht geholfen!!! > Jim, ich bin von diesem Tiefschlag schwer enttäuscht, erspare mir wilde Hypothesen, > warum Du Dich bemüssigt fühltest, so eine Mischung aus Unterstellungen, intellektuellen > Kurzschlüssen und Beleidigungen zu posten, und hoffe, das war ein Ausrutscher. Soll das der Versuche einer plumpe Tatsachenverdrehung werden? Du beschreibst auf den Punkt Dein Verhaltensmuster - mit unsern Worten! Sobald Du bei einer Diskussionen den kürzeren ziehst, gehst Du sprichwörtlich mit dem Messer auf Forumsteilnehmer los und spuckst Ihnen ins Gesicht. Das ist leider kein Ausrutscher, sondern bei Dir die Regel - geblieben! Dass die Wette von Dir offiziell zurückgezogen worden ist, konnten wir bisher nicht in klaren Worten lesen! Ein Forumstreffen um Dir was zu beweisen? Ne sorry! Ein Forumstreffen nur um Deinen aggressiven Terror abzuschalten ... währe ein Motiv ... aber dann lassen wir uns vom Terror erpressen! Gruß JimSommer
  21. Hallo Rob! >>Ich fände es viel spannender zu ergründen, welche technischen und physikalischen >>Vorgänge diese Unterschiede verursachen, nicht ob zig High Ender einer ständig >>anhaltenden Autosuggestion unterliegen. Und sich erst beweisen müssen, um von >>Zweiflern anerkannt zu werden. >... zum einen unterstelle ich Dir damit kein persönliches Versagen, >sondern gehe einfach davon aus, dass Du wie alle anderen >Menschen auch funktionierst, zum anderen sind >diese meine Aussagen faktisch sehr gut abgesichert. Ja - Amin funktioniert wie meisten Menschen und hat auch zwei gesunde Ohren. Faktisch abgesichert ist aber ein Problem mit Deinen Ohren, kommt es da nicht einwenig vermessen, allen "High Endern" sagen zu wollen, was sie nicht hören können oder sollen? Kommt Dir Deine allmächtige Autosuggestion-Verschwörungstheorie inzwischen nicht ein wenig lächerlich vor? Als ich würde nicht so überzeugt von einer Verschwörungstheorie sein, wenn alle technischen, logischen Fakten, sowie zig professionelle und private Testberichte von intelligenenten Menschen dagegen sprechen. Aber sicher liegt es nur daran, weil ich noch wie die meisten anderen Menschen funktioniere und mir die Fähigkeit zur Selbstreflektion noch nicht vollkommen abhanden gekommen ist. >Ich fände es eigentlich am spannendsten, herauszufinden, warum >sich die "zig High Ender" so dagegen wehren, wenigstens einmal >meine Argumentation in Ruhe durchzugehen ... Rob, wir haben alle Argumentationen von Dir x-fach lesen müssen und sie wurde im Forum auch schon x-fach total auseinander genommen. Geh doch zu mal in Ruhe in Dich. Deine Diskussionspartner wechseln aber die Problemkonstante (Robeuten) bleibt immer sie selbe - komisch. >sich ein wenig zu belesen und dann vielleicht festzustellen, >dass das von mir gebrachte Erklärungsmodell sehr wahrscheinlich ist. Na ja, da reicht auch schon ein wenig logisch zu denken oder die Gegenargumente mal zu lesen. :* Deine Massen-Autosuggestion-Verschwörungstheorie soll sehr wahrscheinlich sein? Das ist echt süss! :) >Hm, egal, wer nachher die Argumente für sich hat; >grundsätzlich steht "meine" Frage am Anfang, und erst, wenn >diese Frage negiert werden kann, lohnt es sich, über ein >mögliches "warum" zu spekulieren. Du bist schon wieder total egozentrisch, wir gehen von empierisch x-fach bewiesenen Fakten aus, z.B. 100 cyan + 100 yellow ergibt grün, auch wenn es nicht extra für Rob noch mal im Versuch bewiesen wird! Das mein lieber Rob, ist der Grund warum sich die "High Ender" bei solchen Tests zu tote langweilen und sich auch von Deinen Testtheorien wenig beeindrucken lassen. Das hat nix mit Ignoranz zu tun, sonder liegt am intersubjektiven Erfahrungsschatz der Dir halt fehlt. Gute Nacht! JimSommer PS: Wenn Du Dein Wette haben willst, sag an wann Du noch DDorf kommen kannst und lass uns die Modalitäten flott vorab telefonisch diskutieren, ich kann Dir gerne meine Nummer geben. Unabhängig von der Wette interessiert mich die Testfrage nicht wirklich.
  22. Lieber Lenz! >Was soll das bringen oder beweisen? Mach einfach mal den Test, kostet Dich eine ganzen Rohling. :* >So gesehen gibt es auch Unterschiede bei gepressten CDs (durch >Kratzer,Schmutz,etc.) >Korrekt ist der Vergleich nur,wenn du jede Gebrannte mit der >Quelle auf Inhaltsgleichheit überprüfst. >Und dann wirst du mit Sicherheit keine Unterschiede >erkennen(-hören). >Auch nicht nach der 100en Kopie. Du bist ja ein echter Frühaufsteher. Bei meiner Software kommt bei der Überprüfung, ein Fehler über die gesamte CD-Laufzeit, d.h. es gibt ganz sicher keine 100% Inhaltsgleichheit beim Kopieren von Audiodaten auf CD! Und jetzt, wie erklärst Du mir das? :* >Was den DBT angeht: > ... Dann ist es auch sch..ßegal,ob die Teilnehmer aufgeregt, relaxt oder besoffen sind. Ja Lenz, leider Dein Wissen in Bezug auf Biologie und Psychologie offenbar auch sehr begrenzt. Warum lehnst Du Dich also so weit aus dem Fenster und klopfst hier die große Sprüche? Lustige Grüsse JimSommer
  23. >>... es war ein Techniker der gekniffen hat. Es gab da nämlich einen jahrelangen >>Streit um klangliche Unterschiede zwischen gebrannten und originalen ... >Auch das kann man gerne überprüfen ... . Hier würde es mich interessieren, ob >einer der Forumsteilnehmer einen CDP hat, der Fehler 1. und 2. Art anzeigen kann. Hi Rob! Dein Spaß an methodischen Tests schliesst aber nicht den Spaß an Kreativität mit ein. Mach doch einfach mal heute einen kleinen Selbsttest und brenn Dir 5 oder 10 Kopiergenerationen zusammen, dafür reich ja eine CD, bei der jeweils immer dass zuletzt gebrannte Stück eingelesen wird. Bin sicher Du kannst dann sogar die Unterschiede hören und uns einen Vortrag über die Unfehlbarkeit von Laufwerken halten. Weil Du nicht von Unterschieden aus gehst, können wir eine Autosuggestion in unserm Sinne ja ausklammern. Wir sind gespannt ... Gruß JimSommer PS: Einlesen und brennen bitte nur jeweils 1-fach!
  24. Hi Jakob! >Es scheint hier ein Mißverständnis zu geben. Der Begriff A-B-Test (ist ein Präferenztest) >legt nur fest, auf welche Art und Weise die beiden Laufwerke miteinander >verglichen werden sollen. > >Man kann einen derartigen A-B-Test offen, einfachblind oder >doppelblind durchführen. >Deswegen kann man sowohl Dir als auch Rob ohne Widerspruch >gerecht werden indem man den A-B-Test doppelblind durchführt. Okay, dann hätten wir auch den keinen Mehrstress beim Test! Also Rob, Du bekommst Deinen DBT, genauer doppelblind Präferenztest. :* Gruß JimSommer
  25. Hi Rob! >>wir haben die Autosuggestion ausgeschlossen, eine Heterosuggestion >>kannst Du nicht erklären oder Beweisen. >Doch - sie ergibt sich als DER Erklärungsansatz für die >"Unterschiede" zwischen einfach und doppelt blinden Tests, ist >bestens empirisch abgesichert; nur Ahnungslose würden so etwas >schreiben! Ich bin aber vollkommen ahnungslos und sprachlos, willst Du mir jetzt sagen Du glaubst lieber Telepathie aber nicht x-fach bewiesene technisch relevante CD-LW Unterscheide??? Ich möchte wirklich nicht ignorant sein, klär mich doch bitte mal auf. Grüss JimSommer
×
×
  • Neu erstellen...