Jump to content
HiFi Heimkino Forum

lohrbi

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über lohrbi

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo allerseits! Ich habe meine Quadral Vulkan auf sehr stabilen Holzsocken stehen in denen sich die ausgelagerten Frequenzweichen befinden! Die Lautsprecher selbst standen jahrelang auf 3 Spikes bis ich ich kürzlich durch Zufall die Sicomin Antispike - Gerätefüße in die Finger bekam! Bis zu diesem Zeitpunkt war ich sehr skeptisch was Pucks und Füße etc angeht. doch die Antispikes waren wirklich ein voller Erfolg! Meine Lautsprecher stehen nun wesentlich stabiler was meiner Meinung nach den wesentlichen Teil der Verbesserung ausmacht! Außerdem soll die Kevlar auflage der Füße auch noch Gehäuseschwingungen minimieren. Diesen Effekt konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.Fakt ist jedoch das meine Anlage nun wesentlich kontrollierter spielt und der Baß wesentlich knackiger kommt. Selbst meine Frau hat, ohne von der Veränderung zu wissen, sofort bemerkt das sich der Klang verbessert hat ("Der Baß dröhnt ja gar nicht mehr, hast du was an der Anlage gemacht?") Das ist für mich immer ein gutes Zeichen wenn selbst jemand der nicht"das 'Gras wachsen hört" so wie ich , eine positive Veränderung warnimmt! Leider sind diese Füße auch nicht ganz billig (ca. 75€ pro 3 er Satz).Aber gutes hat eben meistens auch seinen Preis! Aber wie bei allen anderen Sachen auch empfehle ich testen testen testen! Wenn keine deutliche Verbesserung eintritt dann sind auch 5 € viel Geld! Ist aber eine deutliche Verbesserung zu hören muß halt jeder selbst entscheiden wieviel ihm sein Wohlbefinden und Empfinden beim Musikhören wert ist! Höret lang und in Frieden! :-)
  2. mein wohnzimmer ist knapp 25 qm groß
  3. Hallo allerseits! Ich habe folgendes Problem! ich besitze Transmissionline-Lautsprecher Marke Eigenbau(ähnlich Quadral Vulkan aus den 80er Jahren). Bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt in der neuen Wohnung plötzlich gravierende Klangprobleme! Ich habe in der Mitte des Raumes so gut wie gar keinen Baß (vermute Bassauslöschung, weiß aber nich wieso)dafür aber neben den Lautsprechern und in den anderen Räumen der Wohnung um so mehr! Am schlimmsten ist es im Flur wo die Haustür schon bei relativ geringer Lautstärke zu vibrieren anfängt! Die Lautsprecher stehen etwa 1m von Rück-und Seitenwand entfernt. Die Lautsprecher stehen auf Sockeln , in denen sich die ausgelagerten Frequenzweichen befinden! Sind mit den Sockeln ca 180cm hoch 40cm breit und 50 cm tief! habe schon mehrere Aufstellungsvarianten durchprobiert! weiter weg von der Wand näher an der Wand usw. aber alles nur mit mäßigem Erfolg was den wummernden Baß angeht! habe jetzt als letztes die Transmissionlineröhre die nach oben öffnet relativ fest zugestopft was die boxen jetzt zu einem nahezu geschlossenen System macht.Aber das kann ja auch nicht der Sinn der sache sein! würde gern eure meinungen und Ratschläge hören wie ich dieses Problem lösen kann
×
×
  • Neu erstellen...