Jump to content
HiFi Heimkino Forum

topspin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von topspin


  1. Hallo Michael,

     

    deinem Wunsch, eine Galerie als einen friedlichen Platz aufzuziehen, kann man nur zustimmen. Wenn die Wertungen entfielen, ginge es nur noch um Kontaktaufnahme mit den Leuten, mit denen man sich austauschen möchte. Auf diese Weise wird sinnvoller miteinander agiert, Kränkungen unterbleiben eher. Ich denke, jeder der sich die Mühe macht, an der Galerie mit eigenen Bildern mitzuwirken, tut dies, weil er sein Hobby gern betreibt und Meinungsaustausch mit anderen vom Hifi-Bazillus Befallenen wünscht.

    Die Bewertungen sind sowieso nur subjektiver Natur. Die brauchen wir alle nicht! Webbi sollte unter den Mutigen, die es gewagt haben, sich zur Schau zu stellen, die Preise einfach verlosen.

     

    ein ebenfalls musikalischer Gruß

    Franz

     

     


  2. Hallo Daniel,

     

    Ja, es gibt noch Mitglieder mit einer differenzierteren Meinung zu dem angesprochenen Thema. Das Problem ist nur, daß in endlosen threads immer alles zerredet wird und immer "Nebenkriegsschauplätze" eröffnet werden. Am Ende geht es dann gar nicht mehr um die Antwort auf anfangs gestellte Fragen. Das läuft hier oft so ab.

     

    Auch ich bin der Meinung, daß die Löschungsaktion so stattgefunden hat, wie du und true sound sie beschrieben haben. Bestätigen oder demententieren kann das nur webbi. Das braucht er aber gar nicht. Die Angelegenheit ist für die allermeisten nicht von Interesse und Belang.

    Du bist anscheinend noch in dem naiven Glauben, es ginge in solchen Foren gesittet zu. Lies dich mal durch die einzelnen Segmente durch - dann bekommst du einen Eindruck davon, wie man oft miteinander umspringt. In anderen Foren ist das noch weitaus schlimmer. Nimm die Leute halt so hin, wie sie sind - manche können eben nicht anders.

     

    Warte mal ab, wie einige jetzt auf meine Bemerkungen reagieren - dann weißt du, was ich meine.

     

    es grüßt Dich

    Franz


  3. Hallo Oliver,

     

    hast vollkommen recht. Für meine Ohren ist die Übertragungsqualität per tuner auch ein Gräuel, und deshalb reicht mir ein Revox B 760 zum gelegentlichen Hören auch völlig aus. Es gibt wirklich nur sehr wenige tuner (Restek vor allem), die eine Sünde wert sind - wenn da nicht dein letzter Satz wäre, womit du den Nagel auf den Kopf triffst.

     

    Franz

     

    PS. Von Jessen hab ich mir übrigens die silbersand besorgt, die ich in der Photo-Gallerie eingestellt habe. Der ist ein absoluter Aktivkenner und sehr fair. Deshalb mache ich mal hier Werbung für den Mann.


  4. Ich finde, wenn man die Musik - und um die geht es ja eigentlich - nicht mag, dann nützen auch die sog. "remastered editions" nichts. Die verschlimmbessern eher den originalen Klangcharakter der ursprünglichen Aufnahmen. In den früheren Jahren klang es eben nicht "audiophil" - aber dafür ist der Spaßfaktor und die musikalische Kreativität um ein Vielfaches höher als bei den allermeisten sog. "audiophilen" Gezimper. Ich jedenfalls genieße noch heute nicht nur Led Zeppelin, sondern die ganze Generation von provokanten Musikern wie Jimi Hendrix, The Doors, Stones, The Who, The Byrds,Procul Harum,usw., usw.

    Das war noch Musik!


  5. Hallo Michael,

     

    Friedrich Müller von silbersand war in der Tat Mitbegründer von Backes & Müller. Er hat mittlerweile in Zweibrücken eine eigene Firma mit Frau Luckscheiter als Geschäftsführerin aufgebaut. Seine Aktivlautsprecher sind meines Wissens nach in Deutschland ohne Beispiel. Ich bin zwar kein Techniker und kann somit bei einer tiefschürfenden theoretischen Diskussion über Elektronik nicht mitreden - aber ich besitze eine 501 von dieser Firma und kann sagen, daß sie klanglich so nahe an das Original in der musikalischen Reproduktion kommt, wie ich es bisher noch nicht gehört habe - und ich habe in 30 Jahren schon vieles gehört.

     

    Gruß

    Franz


  6. Hallo,

     

    hier 2 Tipps zu einer passiven Vorstufe:

     

    1. www.thel.de - Teile zum selber Basteln

    2. www.emt-profi.de - eine passive Vorstufe mit excellenten Lautstärkesteller (Selector DU 111)

     

    Den Selector DU 111 von Dusch betreibe ich selbst als passive Vorstufe in symmetrischer Verbindung mit aktiven silbersand-Lautsprechern - eine überzeugende Lösung.

     

    mit highfidelen Grüßen

     

    Franz

×
×
  • Neu erstellen...