Jump to content
HiFi Heimkino Forum

theMatrix

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über theMatrix

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo, erstmal solltest Du unterscheiden, welchen Boden Du hast (Beton, Estrich, Holzdielen). Je nach Beschaffenheit des Untergrundes solltest Du die Auswahl treffen. Ich selber habe Holzdielen. Nachdem ich mit Spikes gearbeitet hatte, war das Ergebnis schauderös. Der Bassbereich war völlig verschwommen und überbetont. Zudem war der Bass im ganzen Haus zu hören. Sämtliche Dielen im Raum schwangen mit. Durch die Ankopplung der Boxen an den Boden (was Spikes ja nun mal machen) hatte ich einen grauenhaften Bassbereich. Dannach probierte ich halbe Tennisbälle, die genau das Gegenteil bewirken (Abkopplung der Boxen vom Boden) und siehe da, das Ergebnis war überwältigend. Ein klarer, strammer Bass und zufriedene Nachbarn. Seid dem benutze ich noch noch Tennisbälle (4 Bälle für 7 Euro !!!). Falls Du Estrich / Beton hast, müssen die Spikes auf jeden Fall durch den Teppich drinken und festen Kontakt mit dem Steinboden haben. Am besten wäre es nätürlich, wenn Du die Boxen ohne Teppich mit dem Boden fest verschraubst. Wird aber wohl praktisch nicht zu machen sein. Das Material der Spikes ist relativ egal, daher ist der Preis auch ziemlich egal. Lass Dir nichts von geheimnisvollen Materialien erzählen, die Wunder bewirken und sau teuer sind. Das ist auf jeden Fall Vodoo, die Spikes selber nicht. Gruß Holger
  2. Ich habe SVHS-Ausgang meiner Grafikkarte (Geforce 4 / TI 4200) mit dem SVHS-Eingang meines Fernsehers verbunden. Das Problem ist nun, das das Bild nicht scharf ist. Außerdem gibt es wandernde Schlieren auf dem Fernseher. Das ganze nervt auf jeden Fall, da ich mir die Grafikkarte nur deswegen zugelegt habe. Ich vermute, das das ganze mit dem SVHS-Kabel zusammenhängt, denn falls ich die Kabellänge verdopple (von 5m auf 10m), werden die Schlieren noch schlimmer. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Verkabelung bzw. wie ist das ganze in den Griff zu bekommen. Gruß Holger
  3. Ich habe den SVHS-Ausgang meiner PC-Grafikkarte (Geforce4 TI-4200) mit meinem Fernseher verbunden. Auf dem Bildschirm habe ich immer wandernde Schlieren bzw. kein richtig scharfes Bild. Das Kabel ist 5m lang. Deutet dies auf ein Kabelproblem hin bzw. worauf sollte ich beim Kauf eines SVHS-Kabels achten. Gruß Holger
×
×
  • Neu erstellen...