Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Mccandy´s Duetta (made by mec)

Mccandy
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Das ist meine Duetta passiv, ohne ihren Bespannrahmen.

Die Hauptarbeit hat mec02 geleistet. Es ist nach seinen eigenen das zweite Paar mit eine kleineren Veränderungen/Verbesserungen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



Recommended Comments

Hi,

 

Selbstbau find ich klasse - was kostet so etwas, wenn man fragen darf? Ich bin erst vor kurzem highfidel infiziert und denke auch daran, eigene Sachen zu bauen.

 

Grüße

 

Daniel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo, meine beiden Duettas kosteten zusammen 1840 Euro incl. Lackierung und Verkabelung.

 

Ansonsten ins Forum schauen oder die zeitschriften "Hobby-Hifi" oder "Klang und Ton" studieren.

Gut ist auch der Intertechnik-Katalog für Bauvorschläge.

Und natürlich die Internetversender...

Gruß mccandy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch hier gilt: Wie ist die Aufstellung im Raum? Immer diese Einzelbilder. Schade - dabei wirkt dieser Selbstbau sehr ansehlich.

 

Gruß

Burkhardt

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du bekommst die zehn Punkte für den Selbstbau des Lautsprechers. Nun hoffe ich aber, dass Du mir einen kleinen Höreindruck mitteilst. Ich bin im Begriff, mir auch (wieder) einen größeren Lautsprecher zu bauen, weiß aber noch nicht genau, soll`s die Duetta sein, oder von Axel Oberhage (der Scan Speak Imorteur, www.aos-lautsprecher.de) die S100 ATC xxl. Oder doch die große Focal-Box vom Timmermanns. Schreib doch mal. Grüße aus`m hohen Norden, Sebastian

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Duetta kommt meinem Hörgeschmack entgegen.

Sie profitiert aber nochmals von einer freieren Aufstellung, als es bei mir möglich ist.

Ich setze Sie sogar als Mains im Heimkino ein.

Sie spielt eigentlich so, wie es in der K+T beschrieben ist.

Locker stellt sie Orchester oder Band mit allen Instrumenten frei in den Raum.

Die Musik löst sich von den Boxen und diese erscheinen mehr als Möbel denn als Schallwandler.

Und die Duetta eroberte sich sofort die Sympathie meiner Frau.

Dazu trug auch das Design bei, welches ein Freund von mir entworfen hat (Fasen und Lackierung).

Der authentische Klang war meiner Frau sofort aufgefallen und die Entschgeidung das Geld lockerzumachen fiel recht schnell.

Gruß mccandy

Gruß Mccandy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...