Jump to content
HiFi Heimkino Forum

My first Sony /PS One

truba
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ja, es ist ziemlich banal - man nehme ein PS One und schließt die an eigene hochgezüchtete Anlage. Und staunt. :-))

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Hallo Truba,

Blotevogelfüße hatte ich mal unterm Verstärker. Habe die Dinger wegen schlechter Praxistauglichkeit wieder ausrangiert. Bei jeder Gerätebewegung muß man neu zentrieren und die Spannung muß nachgestellt werden. Letzteres ist hinten im geschlossenen Regal schwierig. Ich habe mit einem Schlüssel an langem Stil hantiert.

Nachdem ein Seil riß, ersetzte ich sie durch geschlossene SSC-Füße von IQ. Seitdem habe ich Ruhe.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

...mein Gegenbesuch! Hallo! Was ist das für eine Matte auf der CD??? Ich habe auch was Neues zur Playstation gepostet, siehe meine Galerie! Wie klingt deine im direkten Vergleich zur Sonyschwester darunter?

 

der grinch

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Grinch!

ja, schwere grosse Schwester von Sony war lange meine liebste: Modernisiert durch Hr. Gessner in München (halt nicht der Swoboda, aber nicht unbedingt schlechter - mit BB OPA, Vishay, OS Con etc.). Nach der Schönheitsoperation ist sie (AX50) richtig erwachsen geworden und sehr an musikalischen Scharm gewonnen. Bis diese kleine Hexe PS One nicht kam... Dann war´s aus. Die spielt eben noch musikalischer und sanfter, mit wunderbarer Auflösung und Leichtheit. Egal, wie die Anlage abgestimmt ist, man hört es doch heraus...

Ja, und die Matte ist ein Megatipp - nach der Sicomin Evoution (nicht schlecht) kam doch eine Alternative in Form eines Werbe-Mauspads. Ganz raffiniert, mit der selbstklebenden Silikonfläche drunter, zum "0-Tarif" von der Computermesse. Nur zuschneiden: Ein Hammer!! Schwerer schwarzer Schaum, der sich auf die CD selbst klebt! Fast analog :-). Probiere das aus, und vorher leg´ die CD für 2 sec zwischen 2 Schichten Alufolie rein.

Hätte ich das vorher gewusst...

genug geschrieben --> viel Spass! Melde dich.

truba

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...