Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Mein Lieblings-Amp...

hans-jürgen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ein Fender Bassman von 1962 auf einer Marshall-Box von 1971/72 - macht ordentlich Radau, sogar in mono!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Hui, gutes Auge! (y) Das ist eine Club 40 bzw. 125 (für die deutsche Modellnummer) von ca. 1968, die ich mit einem zusätzlichen Seymour Duncan Jeff Beck am Steg und Schaller M6 Mini-Mechaniken modifiziert habe. Im HofnerHounds-Forum kannst Du mehr darüber und andere Höfner-Gitarren erfahren, z.B. auch Fotos von meiner Club 40:

http://ccgi.harrisonwass.plus.com/sms/

 

Hier noch der Link zu einem Bild mit der Höfner sowie dem Bassman. Der Combo hinter der Club 40 ist übrigens ein Marshall JMP 50 2x12" Plexi mit Tremolo von 1969:

http://people.freenet.de/bluezz_bastardzz/club40+ls120+strat.jpg

 

Die beiden Les Pauls bzw. Tokai Love Rocks rechts gehören einem Freund, denn das Foto wurde für ein Review im Tokai-Forum gemacht. Die anderen auf der linken Seite sind meine.

http://www.tokaiforum.com/viewtopic.php?t=3703

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich hab das erst jetzt gelesen, sorry! Da erkenne ich noch ein W-Bin, sieht nach Martin oder EV aus - aber in edlerem Holz . . , und zwei ConstantDirectivity-Hörner für M und HT. Die sehen nach EV aus - oder? :-)

Übrigens war meine erste Gitarre eine Höfner (bezeichnung weiß ich nicht mehr) Gitarre: Brett mit eingeschraubtem Hals, zwei Cutaways, zwei Humbuckern und Tremolo mit flachem Arm.

Die Kontrollleiste sah aus wie die von Paulchens Bass . .

Heißes Teil mit rotem genarbtem Lederimitat mit weißer Umbördelung . . der Wirbelkopf eine entfernte Strat-Imitation :-)

Gespielt hab ich die über den Röhrenverstärker eines Tonfilmprojektors meiner Eltern und dem dazugehörigen 15" Breitband-Kinolautsprecher (Klangfilm!). Den hab ich heute noch . .

Inzwischen hab ich zwei Strats (68er Fender Sunburst und 82er Shecter), eine Gibson ES330, eine 79er IbanezArtist und eine Martin D28. Als Amp hab ich noch einen Fender 75-Top mit zwei CelestionVintage 12" - einen Boogie-Combo hab ich verkauft. Die Ibanez verliehen. Ich steh inzwischen mehr auf SingleCoils - die ES330 hat die alten, breiten, vernickelten SC.

Klingt ultrageil koppelt aber wie Sau . .

Ich benutze mit dem Fender-Amp immer einen PowerSoak und ein Morley PWB, ansonsten keine Gadgeds mehr.

 

Gruß, Klaus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Basshörner sind nachgebaute EV Eliminator-Modelle mit je einem EV-15B bestückt, pro PA-Seite zwei aufeinander liegend. Die obere habe ich selber aus einem Bausatz zusammengebaut, sie ist mit einer Holzlasur in "Mahagoni rot" behandelt, die untere in schwarz wurde später hinzugekauft. Beide haben außerdem noch eine Bassreflexöffnung bekommen.

 

Auch das Horngehäuse ist selbstgebaut, die Mitten kommen aus einem Kugelwellenhorn von BEC mit Audax 10"er Treiber, für die Höhen ein Renkus Heinz Horn + Treiber, aktive Trennung zwischen Bass und Mitten/Höhen, passive Weiche zwischen Mitten und Höhen.

 

Deine Gitarre könntest Du wahrscheinlich auf Steve Russells Vintage Hofner-Seite wiederfinden bei den Solidbodies:

 

http://www.vintagehofner.co.uk/

 

Für die Ibanez würdest Du wahrscheinlich bei einem Verkauf inzwischen ziemlich viel Geld bekommen, da es dort inzwischen eine Sammlerszene gibt:

 

http://www.ibanezcollectors.com/

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...