Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Reproduktion

Purist
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

...ohne Worte...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Hallo Purist,

 

Sehr elegant! Schaut ja sehr hochwertig aus, das mit dem schwarzen Klavierlack und den Alu-Fronten. Was für ein Hochtöner steckt unter dem oberen Teil? Ist das ein Scan-Speak?

Wie hast denn die Weiche aufgebaut? Das Holzbrett neben dem Lautsprecher? Erinnert mich an meine Ls-Konstruktionen ;-)

 

LG Walter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Serious33,

 

danke für Dein Kommentar. Der Hochtöner ist (war) mal ein Scan Speak. Dieses Modell ist eine optimierte Variante der Fa Micro Precision und nennt sich Serie Z. Bauteile wie Membran, Schwingspule, Sicke, etc. sind handselektiert und zum Teil noch verfeinert. Das Ergebnis kann sich hören lassen!!! :-))

 

Die Weiche ist, wie Du richtig erkannt hast, auf dem phantastischen Stück MDF, da ich lange die besten Bauteile gesucht, aber nun gefunden habe. Hast Du ´ne Ahnung, was für Bauteile in den konstruktionsfehlerausgleichenden Frequenzweichen 2ter und 3ter Ordnung all dieser so hochgelobten Wahnsinns HighEnd "Laut-"sprechen diverser Edelfirmen verbaut sind? graus!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

<Hast Du ´ne Ahnung, was für Bauteile in den konstruktionsfehlerausgleichenden Frequenzweichen 2ter und 3ter Ordnung all dieser so hochgelobten Wahnsinns HighEnd "Laut-"sprechen diverser Edelfirmen verbaut sind? graus!!!>

 

na ja . . . mir graust´s da schon eher bei der Aufstellung Deiner ganz sicher auf "zeitichtig impulsoptimiert licht- und waschecht" gebrasselter Teilchen. So früh, wie da die ersten Reflexionen entstehen. Görlich hin - optimierter Scan und tolle Weichenteile her . . . . ;-)

 

Sowas sieht man leider immer wieder - aufwendiges Gerät und dann so eine Aufstellung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...