Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Buscher Endstufe SE 50

Arne
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Sehr elegant!

Das Teil verbreitet ja richtige Kaminfeuerromantik, der Farbstich erinnert mich an das Nachtdesign von meinem Mini-Tacho :-)

Die Frontplatten schauen aus wie vom " Frontpattendesigner.de"

Ja, und wie klingt die Buscher 50?

 

LG Walter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Walter,

 

Die Frontplatten und Rückwände sind in der Tat von Schaeffer-Apparatebau. Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden sind auch mehr als 4 mm Materialdicke möglich.

 

Zum Klang kann ich nur sagen: perfekt. Das Klangbild geht eher in Richtung Röhre ohne aber deren Nachteil in Punkto Basskontrolle oder Detailauflösung.

 

Gruß

Arne

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Arne,

 

wie hast denn das mit der ringförmigen Beleuchtugn um den LS-Steller gemacht?

 

Ist das nur hinterleuchtet oder hast da einen lichtdurchlässigen Kunststoffring dahinter der von hiten via Diode beleuchtet wird?

 

LG Walter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Walter,

 

die Beleuchtung ist mit 4 violetten LED's gemacht welche sich auf 1/2 Radius auf 12, 3, 6 und 9 Uhr befinden. Durch die Vertiefung hinter dem Schalter und der guten Reflexion des ausgefrässten Aluminiums ergibt sich so eine gute Lichtverteilung. Habe auch erst damit gerechnet noch eine milchfarbende, runde Plastikscheibe zwischen LED's und Schalter anzubringen, war aber nicht erforderlich

 

Gruß

Arne

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...