Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Mangerbox Aktiv

ZOOOM
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Aktive Mangerbox mit 2 25ern Vifabässen impulskorrigiert auf den Seiten. Aktiveletronik von SAC.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Nein, die Ecke macht keine Probleme, die Raumreso von 40 Hertz schon eher. Aber die Closed Boxbauweise mit den gegenüberliegenden Bässen hat scheinbar eine gute Raumankopplung. Derr Bass ist da, aber nie im Vordergrund.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klasse Design,

 

nur der schwarze Klotz am Bein da hinten würde mich etwas stören. ansonsten, wunderschöne Arbeit !

 

Schöne Grüsse,

 

Walter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Irgendwo musste ich ja das SAC Aktivmodul unterbringen ;-)

 

Und da das teil deutlich breiter ist als 24 cm habe ich mir den schwarzen Klotz dazu ausgedacht...

 

Gruß

 

Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich finden die Sache mit dem Klotz recht ansprechend - mal was anderes.

Warscheinlich kippt die Box dann auch nicht so leicht um, wie ohne Klotz.

Wie schön, dass die Geschmäcker verschieden sind, dass nicht alle Lautsprechern gleich aussehen und dass nicht alle hinter der gleichen Frau herrennen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

 

wie ich sehe, wohnst du in einem Gebäude mit Dielenboden. Das hatte ich auch mal, die Bretter haben in meiner ehemaligen Wohnung so nachgegeben, dass die Lautsprecher leicht in die Schräge gerieten,wenn man sich genau auf das Brett stellte, wo der Spike vom Lautspercher gerade draufdrückt. Hoffe, das ist bei dir besser. Ausserdem, so ein eher weicher Dielenboden hat nach meiner Erfahrung eher negative Auswirkungen auf die Basswiedergabe....

 

Gruss,

 

Walter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Dielenboden ist zum Glück recht stabil (22 mmm Dick) und die Querbalken dicht beieinander. So hält sich der Einfluss auf die Basswiedergabe noch in Grenzen. Zudem stehen die Boxen direkt auf einem Querbalken. Die Halligkeit des Raumes, aufgrund seiner Höhe von 3,20 m und den Schallharten Wänden, macht da größeren Kummer....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...