Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roehrenheini

Lhasa de Sela on Tour!

Recommended Posts

Saludos Amigos,

 

Nachdem ich mir 2 Karten gesichert habe, kann ich es Euch ja sagen:

 

:D

 

Lhasa de Sela stellt Ihr neues Album "The Living Road" auch bei 3 Konzerten in Deutschland vor:

 

http://mapage.noos.fr/weblhasa/v2/nouvelle...sdeconcert.html

 

Glücklicherweise wurde das Rhein-Main-Gebiet nicht ausgespart, dafür kommen HH und M diesmal nicht zum Zuge...

 

Also, wer am Samstag den 13.03.nach MZ kommt, wird einen unvergesslichen Abend mit einer der bezauberndsten Stimmen erleben, die die heutige Musikszene zu bieten hat.

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Seneca)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Frank,

 

in der Tat ein harter Schlag, dass die Dame nicht nach HH kommt ( wieso eigentlich nicht??? )Ihr Debutalbum zählte lange Zeit zu meinen meistgespielten CDs.

Ist "the living road" tatsächlich auf gleichem Niveau? Die Kritik ist ja nicht schlecht, aber ich hatte es Gestern dann doch nicht geschafft, bei Makro Markt 17,99 Euro dafür auf den Tisch zu legen.

Da reichte es nur für die neue Norah Jones für 11,99€.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin Wolfgang,

 

"Living Road" ist, hm, erstmal anders...

Ich hab länger gebraucht um mich reinzuhören, als bei "La Llorona"

Ich denke die absolute Klasse vom Debut erreicht es nicht ganz, aber viel besser/aussergewöhnlicher als der Durchschnitt ist es allemal.

In Frankreich kam es ja schon im Dezember in die Läden...

 

Du wirst es bald selbst beurteilen können ;-)

 

Ich habe Lhasa eigentlich durch einen Gastauftritt in Canal+ zusammen mit "Bratsch"(auch empfehlenswert, frz. Klezmer/Gitane-Swing) kennengelernt, auf einem kleinen schwarzweiss-Fernseher...pure Magie..:D

Am nächsten Tag bin ich im Morgengrauen in den nächsten Laden eingefallen...

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Seneca)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Frank,

 

tja und ich habe sie seinerzeit durch Dich kennengelernt. :-)

Die neue CD war ja anscheinend bis kurz vor der Einspielung fraglich, weil die Dame eigentlich lieber im Zirkus arbeitet. ;-)

In Frankreich soll sie übrigens massiv mit riesigen Plakaten beworben werden.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

holas amigos,

 

Super Konzert gestern abend im Frankfurter Hof, Mainz.

 

Eine gut aufgelegte Lhasa schaffte es schon mit den ersten Tönen, die Zuschauer in den Bann ihrer aussergewöhnlichen Stimme zu ziehen und bis zum Ende nicht mehr loszulassen.

 

Das Programm war grösstenteils von der neuen CD "The Living Road" eine neuer Song auf tschetschenisch(!) war auch dabei. Von mir aus könnte Sie in Inuit oder Wolof singen, die Weltsprache heisst Musik!

 

Es gibt wohl keine andere Künstlerin derzeit, die auf der Bühne so zerbrechlich, fast schüchtern wirkt und gleichzeitig vor Intensität fast brennt, wie Lhasa de Sela.

Die Begleitmusiker schaffen es, die besondere Athmosphäre der Platten auch live rüberzubringen, der Drummer und die Cellistin sind echt eine Schau...

 

Sollte das Konzert in Köln heute abend nicht ausverkauft sein, dann fahrt hin, Leute! Ich würde es auch, wenn ich Zeit hätte!

 

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Seneca)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

Danke für den Bericht. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass das ein toller Abend war. Na ja, vielleicht wird sie ja auch irgendwann nach HH kommen.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...