Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roehrenheini

Konzerttipp: Stephan Eicher

Recommended Posts

Moin Gemeinde,

 

der schweizer Musiker ist im Mai auf Deutschlandtournee und stellt sein neues Werk "Hotels" vor.

Ja, er kommt auch nach Hamburg ;-)

 

In den momentan so angesagten 80ern hatte er einen NDW-Hit mit seiner ersten Band "Grauzone", der "Eisbär", immer wieder gern gehört.

 

Heute macht er allerdings was völlig anderes, und meiner Meinung nach, sehr hörenswertes :-)

 

Wir persönlich haben uns Karten für den 26. im Mainzer "Frankfurter Hof" besorgt.

 

Auf

 

www.stephaneicher.com

 

(achtung, lange Ladezeiten)

 

gibt es die MP3´s, News u.v.a.m., hier die Tourdaten:

 

06/04/2002: Auf Tour in Deutschland!

 

25.05.02 Köln, Gloria

26.05.02 Mainz, Frankfurter Hof

27.05.02 München, Muffathalle

29.05.02 Berlin, Ufafabrik

30.05.02 Hamburg, grünspan

31.05.02 Rostock, MAU Club

 

Insgesamt bietet dieser junge Künstler einen bunten Strauss volkstümlicher Melodien, die ääääh, sorry, ich hab wieder zuviele Plattenkritiken gelesen...:7

 

gruss frank

 

 

 

"Alle Hesse sind Verbrescher, denn sie klaue Aschebescher"

-"Maddien" Schneider-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin Gemeinde,

 

hier ein kleiner Bericht:

 

Stephan ist einer der Künstler, die es schon bei den ersten Takten schaffen, eine fast persönliche Beziehung zum Publikum aufzubauen.

Das Konzert dauerte incl. 2 Zugaben ca. 2 Std und war eine bunte Melange aus seinen bisherigen Alben, wie gewohnt abwechselnd deutsch, französisch und englisch gesungen.

Die Einbeziehung des Publikums klappt bei Stephan erfreulicherweise ohne diese ausgelutschten "seid ihr gut drauf ?" und "yeah" Klischees.

 

Die Band war gut zusammen, trotz einiger Meinungsverschiedenheiten, wie denn nun der Schluss und die Lightshow(?)ausgestaltet werden sollte :D

 

Das führt mich auch zum einzigen Kritikpunkt des Abends:

dem Live-Sound.

Eigentlich hätte man angesichts der neuesten computerunterstützten

Mixingconsole incl. Messmikrofone nicht soviel falsch machen sollen...

 

So kam aber von dem guten Bassisten fast nur Gewummer und Dröhn, der ebenso wie der Gitarrist wohl mit dem Fehlen einer Backline zu kämpfen hatten...die Sprachverständlichkeit war trotz guter EV-PA

ebenfalls nicht auf dem Standard, den man von guten Live Konzerten kennt...

Vielleicht hätten sich die Mixer mal mehr auf Ihre Ohren verlassen sollen, was heutzutage aber zugegebenermassen angesichts der manchmal schweren Hörinsuffizienzen in ebendieser Berufsgruppe auch ein noch grösserer Fehler hätte sein können }>

 

Ach ja: den "Eisbär" hat er auf einen Wunsch aus dem Publikum hin, dann auch noch gespielt ;-)

 

hmm..jetzt muss ich mir schon selbst antworten...ts,ts,ts.

 

gruss frank

 

 

"Alle Hesse sind Verbrescher, denn sie klaue Aschebescher"

-"Maddien" Schneider-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...