Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djlothi

zwei Verstärker miteinander verbinden?

Recommended Posts

Hallo,

 

kann ich den Line-Out-Ausgang eines Verstärkers (A) einfach mit dem Line-In-Eingang eines anderen Verstärkers (B) verbinden?

 

Anwendungsfall:

Verstärker A steht in dem ersten Raum, Verstärker B in dem zweiten. Damit ich in beiden Räumen den gleichen Ton hören (dabei aber die Lautstärke getrennt regeln) kann, soll das Signal von Verstärker A via Line zu Verstärker B übertragen werden.

 

THANXX & CHEERS!

DJ Lothi.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HI DJ Lothi,

 

das sollte problemlos machbar sein.

 

Allerdings kommt es bei Audiokomponenten öfter vor, dass es Brummschleifen gibt. Das ist vor allem dann der Fall, wenn unterschiedliche Geräte NICHT aus der gleichen Steckdose versorgt werden.

Werden also Geräte in verschiedenen Räumen miteinander verbunden, dann kann sowas vorkommen. Man sollte es erstmal ausprobieren und im Bedarfsfall einen Übertrager dazwischenhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

danke für die prompte Antwort!

Die genannte Preisspanne ist ja nicht ohne ... ;)

 

Kannst Du irgendwelche Produkte für den "Heimgebrauch" - also "normale HiFi-Qualität" (sagen wir mal auf dem Niveau von mp3 mit 256kbps) empfehlen?

 

Wie ist denn die genaue Fachbezeichnung für solche Teile - wenn ich mich z.B. bei Conrad danach erkundigen will?

 

DANKE & CHEERS!

DJ Lothi.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Suche mal nach

NF-Filter oder Mantelstromfilter

Das Bild oben ist von reichelt.de und kostet dort 5.25

 

Ich würde es erstmal ohne probieren und wenn's brummt, kannst du immer noch einen Übertrager dazwischensetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...