Jump to content
HiFi Heimkino Forum

djlothi

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über djlothi

  • Rang
    Newbie
  1. Hi, danke für die prompte Antwort! Die genannte Preisspanne ist ja nicht ohne ... Kannst Du irgendwelche Produkte für den "Heimgebrauch" - also "normale HiFi-Qualität" (sagen wir mal auf dem Niveau von mp3 mit 256kbps) empfehlen? Wie ist denn die genaue Fachbezeichnung für solche Teile - wenn ich mich z.B. bei Conrad danach erkundigen will? DANKE & CHEERS! DJ Lothi.
  2. ... danke! - Was wäre denn ein "Übertrager"? Ist das ein spezielles Gerät? CHEERS, DJ LOTHI.
  3. Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit dem "MicroLink dLAN Audio" System von DEVOLO? [ www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/mldlanaudio.html ] M.E. klingt das nach einer sehr interessanten Lösung ... Was meint Ihr? GREETZ, DJ Lothi.
  4. djlothi

    Line-Out vervielfachen?

    Hallo, kann ich ein Line-Out-Signal einfach vervielfachen? Sprich: Ich brauche einen Adapter, der ein Stereo-Line-Out-Signal (Cinch) auf mehrere gleiche Stereo-Line-Out-Signale verteilt. Also "IN=1xStereo-Cinch > OUT=3xStereo-Cinch" oder so ähnlich ... Gibt es solche Adapter zu kaufen? Und: Sind die mehrfachen einzelnen Ausgänge genauso "hochwertig" wie der einzelne oder entstehen durch die Vervielfachung Verluste? THANXX & CHEERS! DJ Lothi.
  5. Hallo, kann ich den Line-Out-Ausgang eines Verstärkers (A) einfach mit dem Line-In-Eingang eines anderen Verstärkers ( verbinden? Anwendungsfall: Verstärker A steht in dem ersten Raum, Verstärker B in dem zweiten. Damit ich in beiden Räumen den gleichen Ton hören (dabei aber die Lautstärke getrennt regeln) kann, soll das Signal von Verstärker A via Line zu Verstärker B übertragen werden. THANXX & CHEERS! DJ Lothi.
  6. Hallo, welche Systeme könnt Ihr empfehlen, um ein Line-Signal möglichst verlustfrei drahtlos zu übertragen? Also: Der Sender soll sich an den Line-Ausgang (Stereo-Cinch) der Audioquelle anschließen lassen, der Empfänger liefert wieder ein Line-Signal, das bspw. an einen Verstärker angeschlossen werden kann (idealerweise auch Cinch). Irgendwelche Empfehlungen oder sonstige Tipps dazu? THANXX & CHEERS! DJ Lothi.
×
×
  • Neu erstellen...