aliaswolf, on 26 Dezember 2010 - 00:28 , said:
Hey Klaus, klingt ein bisschen nekrophil, dein Verhältnis zu Deinem Tuner http://www.audiomap.de/forum/public/style_emoticons/default/Big%20Grin.gif
Und zum Topic: Radio höre ich morgens im Badezimmer per Lifetec-Monoradio (D-Radio Kultur) beim 20-minütigen Trimmrad-fahren und ansonsten manchmal im Auto (Mehrkanal-Anlage per DSP auf den Fahrerplatz optimiert). Ich habe hier noch einen Grundig-Tuner und einen Sanyo(?) rumstehen; das heißt, irgendwo im Karton im Keller. Wenn es an der "Anlage" mal Radio sein soll, nutze ich Digitalradio über meinen Sonos ZP 90. Taucht auch :Party:
Hi Wolf,
da liegst Du aber mächtig daneben. Vermutlich hast Du dieses Teil noch nie gehört, sonst würdest das nicht sagen. Für so fair schätze ich Dich doch ein. Gleichwohl hebe ich den :Big Grin: danach wahr genommen.
Zu Deinen "Topics". Ist auch nur eines der aufgeführten Geräte wirklich ein Klassiker? Car Hifi ist hier doch gar nicht gefragt und Badezimmer- oder Küchenradios zählen nech meinem Dafürhalten auch nicht zu den "Hifiklassikern". Digitalradio, gleich welcher Art, kann eigentlich schon per "Definition"
Digital nicht zu den Klassikern gehören.
Ergo darf ich hier festhalten, Dass Du keinen klassischen Tuner hast (ausser die Teile im Keller, die aber offenbar nicht in Betrieb sind). Ich betreibe meinen Klassiker aber noch (fast) täglich. Nicht, dass ich nichts abnderes hätte, aber derzeit ist das für mich die bequemste Art, ständig mit Musik versorgt zu werden, ohne für jede Scheibe zum Player zu laufen und diese zu wechseln. Sobald ich wieder mehr Zeit habe, wird sich das auch wieder etwas verschieben.
Bis dahin wird mir der Klasssiker in bester Manier seine Dienste anbieten und das Ganze in annähernder CD-Qualität (solange der jeweilige Sender entsprechendes Material anbietet). Man muss es einfach mal gehört haben, bevor man sich darüber ein Urteil bilden kann.
Klausi