Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SportyMuc

Visaton oder Eton?

Recommended Posts

Hallo alle!

 

Habe mich gerade so durch mehrere Bauvorschläge getickert....

 

Ich möchte mir ein Heimkino-System bauen, mit dem ich auch erstklassig Musik hören kann. Hängengeblieben bin ich bei folgendem:

 

1. 5x duetta top plus xls 10 sub (oder 2 x duetta plus 3x duetta top)

 

2. 2x Vox 252MTI plus aria mht oder so als rear und center

 

was haltet ihr davon? Gibts im Raum München jemand, der so was ähnliches schon gebaut hat, und mich mal hören lässt?

 

bin gespannt auf antwort!!

 

cu

 

Sporty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ziemlich aufwendiges Duetta-System (finanziell), was Du Dir ausgesucht hast.

Visaton habe ich als Heimkino in irgendeinem Forum gesehen (Vox251+Couplet-Center und 252, glaube ich).

Muss ich nochmal suchen.

 

Ich besitze 2 Duetta (passiv) mit 2x Convention Sats (Visaton) als Rears (wird sich aber ändern).

Dazu fehlt aber das nötige Kleingeld.

Als Alternative für die Rears vielleicht die Duo aus K+T.

Und beachten, wie hier bereist sehr häufig angemerkt.

Der ER4 ist nicht magnetisch schirrmbar.

 

Übrigens wohne ich am Starnberger See, wäre also nicht so weit, aber eben kein komplettes Set aus Duetta-Varianten.

 

Achso, in München kann man bei Hifi-Joker in der Bergmannstrasse probehören.

 

Musst nur eigene CD mitnehmen.

 

Gruß Mccandy

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sporty,

Du solltest dir die Sachen erst mal anhören. Nur weil hier im Forum einige die Duetta gut finden heißt es noch lange nicht, das sie es auch ist. Ich rede aus Erfahrung, den ich habe sie alle direkt beim Entwickler gehört. Die Kombi von Visaton scheint gut zu sein, auch wenn ich sie noch nicht gehört habe. Den MHT 12 habe ich selbst verbaut, kannst Du auf meiner HP www.saque.de anschauen. Er sollte erst ab 4000-4500Hz laufen, also nicht so tief wie bei Visaton selbst. Es geht das Gerücht, das der MHT 12 nicht mehr gebaut wird.

Leider wirst Du es mit der heutigen Elektronik aus dem DD-Bereich nicht schaffen, halbwegs vernünftig Musik zu hören. Selbst der teuerste DD-Receiver von Denon klang bescheiden, schade eigentlich.

Ach so, es gibt sehr gute und bedeutend günstigere Wege zum Top DD-Sound. Ich denke an Peerless Black Label und an die Audax Bausätze. Das Geld für die Duettas kannst Du besser in Elektronik investieren.

 

Gruß Volker

 

www.saque.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker....

 

nich gleich ungedudlig werden... bin grad beruflich etwas eingespannt.. da kanns schon mal n paar tage dauern, bis ich wieder im forum bin....

 

DANKE auf alle fälle für die tips, meine Eletronik ist so schlecht nicht (Yamaha AVX 1), Denon CD-Spieler (demnächst aufgerüstset) etc. nur meine ersten dynaudio boxen sind halt nun dran..,-). Bin auch erst umgezogen, und nu is mein wohnzimmer 40qm gross, da passen dann auch etwas mehr boxen rein.....

 

nochmal danke!! und nix für ungut....

 

cu

Sporty

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...