Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smigel

Lohnt sich dabei Selbstbau?

Recommended Posts

Guten Morgen....

 

ich suche für einen Freund neue LS: Hauptsächlich Techno (Bass!), Partytauglich (Pegel!), Raumgrösse ca. 20qm, Budget bis 400 € / Paar. Ein Subwoofersystem wird dabei wohl preislich an der zusätzlichen Endstufe scheitern, ausser man würde einen gebrauchten Stereo Verstärker (50 €) als Verstärker für einen passiven Sub verwenden??! Selbstbau wäre mit kpl. Bausatz technisch kein Problem.

 

Was ich bisher gesehen habe:

 

Selbstbau (www.lautsprechershop):

Flatline (TML aus K&T 4/98)

CT 190 (Sub aus K&T 4/01)

CT 188 (TML aus K&T 2/01)

Mivoc SB 180-II (Hobby HiFi 1/02)

 

Fertigbox (www.heimann-hits)

MB Quart QL-60 C

Canton 703

Canton Nestor 603

TMA Divima

 

Vielleicht kennt Ihr ja eine der Boxen oder könnt mir sonst ein paar Tips geben.....

 

Gruss und Danke

Stephan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Jan-2002 UM 14:35 (GMT)[p]Bau Ravemaster Boxen die Klingen OK haben einen Starken Bass benutze ich selber für Partys bis zu 1000qm da sind sie dann aber ohne sub einbisschen Schwach.

 

Bezugsquellen:

http://www.mivoc.com/htmlfiles/RMvxt1.htm

Ich würde dir die FVX 11500 empfehlen, die schreiben da zwar nicht Lieferbar aber ich würde einfach mal fragen. Sonst kannst du bei Conrad die Bauteile auch einzeln Kaufen ist dann aber Teurer.

 

p.s.

wenn die zu groß sind dann kannst auch einen Bausatz aus der Baumappe nehmen z.b. wie man aus der FVX 2600 eine schmale 2,5wege Standbox macht. Baumappe kostet glaube ich 4€.

Oder mal die Schnäppchen durchkucken das ist auch bei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe noch mal nachgelesen und mir viel auf das ich 400€ und 400DM verdreht habe. Für 400€ würde ich den CT 173 bauen auch bei www.lautsprechershop.de zu finden (198,-€ je Stck) ist aber recht große Box.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...