Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phelps

kleine PA-boxen

Recommended Posts

Hallöchen!!!

Ich wollt mal fragen,ob jemand Erfahrung mit PA-selbstbau hat unbd mir vielleicht was empfehlen kann?

Und zwar: ein ca 80qm-Raum, Hörer(publikum) nicht anspruchsvoll,da ca 12 Jahre alt, darf nicht zu teuer werden, genauen Preisrahmen weiß ich noch nicht, da es der Staat(schule) finanziert.

Und außerdem wollt ich mal ein paar meinungen hoeren, ob ein Sub/sat-system empfehlenswert ist oder einfach nur zwei Boxen ohne sub.

Wär toll,wenns da irgendwelche Meinungen gäbe.

sers,phelps

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Jan-2002 UM 14:49 (GMT)[p]Hallo phelps

 

ich kenn da einen Bausatz von Monacor mit 30ger Bass kein richtiges PA aber für 80m² ausreichend. Die kosten ca. 300€. pro Bausatz. Der name noch: Scout.

 

Sonst würde ich Ravemaster vorschlagen da kommst du noch billiger weg. Ich würde die FVX 11500 nehmen Kosten 99€ pro Bausatz da braucht man auch nicht zwingend eine Sub nur für Laute mit ausgeprägter Bassvorliebe. Klanglich auch OK, habe selber schon damit gebaut.

 

http://www.mivoc.com/htmlfiles/RMfvx11500.htm

 

Wenn ich es mir genau überlege würde ich an deiner stelle auf jeden Fall die Ravemaster nehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Ravemaster-bausatz ist z.Zt. nicht lieferbar und den Bausatz Scout hab ich bei Monacor nicht gesehen und auch die Suchmaschine nicht.:-(

Hab aber den CT 181 bei www.lautsprechershop.de gefunden.Der kostet pro Stück mit sub je 290euro.

Trtzdem Vielen Dank an dich;-)

servus,phelps

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...