Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FoLLgoTT

mivoc HCM 12 T geschlossener Subwoofer - Erfahrungen?

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Jan-2002 UM 21:11 (GMT)[p]Ich überlege, meinen Canton AS 50 durch einen Selbstbau Subwoofer zu ersetzen. Da bin ich auf den mivoc HCM 12 T gestoßen.

Kennt den jemand? Hat den schon wer gehört? Wie belastbar ist der (der AS 50 ist ja nicht der schwächste)? Und wie tief geht der? Mit welcher Klasse von Fertigsubwoofern ist der vergleichbar? Gibt es sonst noch Alternativen in dieser Preisklasse?

 

Ich habe so gut wie keine Erfahrungen im Selbstbau, verstehe aber schon einiges und bin lernfähig. So eine Kiste würde ich schon noch hinbekommen. Ich möchte mich nur erstmal informieren, ob sich ein Austausch mit dem mivoc überhaupt lohnt. :-)

 

http://www.ilmag.de/Ausgabe6/html/body_highendsub.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

baue gerade einen CarSub auf Basis des leicht veränderten Bauvorschlag in HobbyHifi. Würfel mit 33cm Kantenlänge aus 22cm MDF. Es gibt auch einen Bauvorschlag als Baßreflex geht bis unter 30Hz. Bei den Verstärkern für dieses Chassis gilt:

Es gibt nur zu schwach.

Ich selbst werde in an einer Phönix Gold ZX 350 mono betreiben, wie der Name schon sagt 350 Watt. Das Verstärkermodul von deinem Link scheint mir etwas schwach.

Wenn du es nicht eilig hast, können wir ja mal schauen, ob es eine Gelegenheit gibt sich das Teil anzuhören.

Du wirst hier nicht viele Erfahrung finden, weil das Chassis sehr teuer ist.

Wenn du Lust hast meld dich mal und/oder schick deine EMail an

andreas@alorenzen.de

 

Gruß

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort! :-)

Ich bin jedoch inzwischen vom Mivoc weg und baue gerade einen monströsen 250 liter Subwoofer mit Visaton TIW400 38 cm Tieftöner. Mal schauen was das wird. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...