Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisler

Watt/Puppy Klon/Peerless HDS 205

Recommended Posts

Hallo alle zusammen

Ich würde eigentlich gerne den Bauvorschlag von Thorsten Loesch(gibts hier im Netz) angehen. Ich habe aber leider ein Problem. Als Alternative für den nicht mehr hergestellten Seas TMT hab ich mir den Seas W17 PPI ausgesucht. Den sollte man fast ohne Gehäuse- und Weichenänderung verwenden können. Nur mit dem Peerless Tieftöner hab ich ein Problem. Der CSX-217 T entspricht dem von Thorsten verwendeten fast in allen Werten, bis auf die Güten. Die weichen sowas von stark ab, statt qts=0.28, qts=0.44. Damit kann ich leider das Konzept nicht mehr verwirklichen, da das Gehäuse für nur einen Tieftöner schon über 100l betragen würde. Ich hab also nach einem alternativTMT gesucht und hab jetzt den Peerless HDS 205 gefunden. Der sollte ähnlich klingen und geht in 50l schön tief runter. Hat vielleicht schon mal jemand mit diesem Lautsprecher gearbeitet? Tips zum Watt/Puppy Klon an sich und zur Verwendung des HDS 205 als Ersatz des Tieftöner hätte ich natürlich auch gerne.

mfg Christian

PS: wer den Klon nicht kennt

http://users.nac.net/markowitzgd/david/david.htm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank Ernesto

Ich hab mich schon gewundert, da alle anderen Werte so gut übereinstimmen. Jetzt kann ich ja anfangen. Der Tip mit der Bestellnummer ist wirklich nützlich:)

Also nochmal danke

mfg Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...