Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SDJungle

Visaton Atlas Kompakt Mk2

Recommended Posts

Wenig Zeit und viel zu tun - dewegen frag ich euch um mir (vielleicht) unnötige Experimente zu ersparen:

Der TMT einer Box ist durch einen perfekten Kinderersatz (Katzen...) perfekt zerlegt worden (Sicke an drei Stellen aufgerissen, Membrane einmal gelocht...) und nun kommt als Ersatz nur noch der AL 170 in Frage. Visaton sagt dass die Weiche so beibehalten werden kann. Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

Gruss

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo SDJungle,

ich habe die gleichen Boxen und verwende für den

Tiefmitteltöner den "W170S".

Er kostet lt. Visaton Katalog 57,90DM pro Stück und harmoniert

gut mit der Orginal Weiche.

Der AL 170 wäre natürlich eine Alternative, da er wie Hoch - u. Mitteltöner eine Metallmembran besitzt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja schade...ein Blick auf die Datenblätter der beiden Chassis sagt mir schon dass dies so nicht passen kann ohne Änderung. Abgesehen davon wollte ich nix flicken bzw. downgraden sondern mindestens gleichwertig ersetzen...

Allein der Wirkungsgrad vom W170 ist schon um 2db schlechter als der vom AL170. Jetzt sag mir nicht dass du das nicht hörst...

 

> Der AL 170 wäre natürlich eine Alternative, da er wie Hoch - < > u. Mitteltöner eine Metallmembran besitzt <

 

Er IST eine Alternative. Weil er Bestandteil des Nachfolgers der MK2 ist. Genau DESWEGEN ja meine Frage ob man Änderungen an der Weiche der MK2 vornehmen muss...wer lesen kann ist klar im Vorteil...

 

Gruss

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...