Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Über-Alles-Gegenkopplung

Recommended Posts

Hallo,

 

>>Erstmal..."(Bsp.

4Backgroundsänger, 2. Violine usw., siehe Dein posting vom 18.6., 19:13 Uhr), "

ist nicht von mir. <<

 

Oops, stimmt, sorry, da habe ich mich verguckt :(

 

 

>>Ich kann natürlich in Zukunft etwas zahmer sein, wenn ich seh, das ist ein HighEnder, aber er kann es bloß nicht ertragen, damit identifiziert zu werden.<<

 

OK, wenn Du weiterhin nur provozieren und Deine abstrusen Theorien wie ein unsäglich dummer Techniker blind verteidigen willst, ist das für mich in Ordnung. :)

 

Ich verstehe das Du nichts verstanden hast und will Dich nicht vom hoffentlich wohlverdienten WE abhalten.

 

Gruß

Speedy

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo 3055,

 

ich wäre wirklich(!) sehr glücklich, wenn Deine Behauptungen in der Realität Bestand hätten.

 

Verstärker und CDP für jeweils 150EUR, zwei Klingeldrähte als LS-Leitung, Cinch-Beipackstrippe und das Thema Hi-Fi - Elektronik ist ein für allemal abgehakt. Schließlich erfüllen die allermeisten Geräte dieser Preisklasse die von Dir geforderten Kriterien.

 

Ich bin auch Techniker und weiß, wie man einen Verstärker misst; wer allerdings behauptet, daß alle Verstärker die gleiche oder bessere Werte als die von Dir geforderten aufweisen, gleich klängen, hat wohl ein Problem mit seinen Ohren oder ist Opfer einer Autosuggestion (nach dem Motto: ...weil nicht sein kann was nicht sein darf).

 

Womit hörst Du eigentlich ?

 

 

MfG Manfred

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Andi,

 

so ein Schwachsinn kommt dabei heraus, wenn ein Technik-Feteschist mal nicht von einem DBT ablesen kann.

 

Es leben die Klischees und Vorurteile!

Selbstständiges Denken ist nicht leicht, ablesen schon, nicht war? Gilt besonders für einen Techi ... ;-)

 

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Amin,

>

>so ein Schwachsinn kommt dabei heraus, wenn ein

>Technik-Feteschist mal nicht von einem DBT ablesen kann.

 

und das kommt dabei heraus, wenn man ein Vorurteil und Klischee durch das andere ersetzt. Das ist doch nicht nötig.

>

>Es leben die Klischees und Vorurteile!

 

Daß Andis Statement fälschlich klischeehaft war, haben wir doch schon festgestellt, da braucht es doch kein Nachtreten?

 

>Selbstständiges Denken ist nicht leicht, ablesen schon,

>nicht war? Gilt besonders für einen Techi ... ;-)

 

Mannomann, langsam gebe ich es auf, hier ein bißchen mehr Differebziertheit zu fordern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 3055

Beweise doch mal, daß Klingeldraht klanglich nicht

als Audio-Verbindung taugt - eine steile Behauptung

wie die Deine hat doch wohl einen Beweis verdient ?

Behauptungen ohne Beweise wie die über die angeblichen

"Klangunterschiede" taugen bestenfalls als Amüsement,

obwohl der Witz von den Klangunterschieden langsam

wirklich schal geworden ist, aber das merken nur

sehr wenige Einsichtige.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich diesen Thread initiiert und auch viele sehr interessante und lehrreiche Antworten bekommen habe, der Rest des Threads eigentlich OT ist und sich alles nur noch im Kreis dreht und angesichts seiner Länge schlage ich der besseren Lesbarkeit wegen vor, daß ihr eine neu beginnende Kabelklangdiskussion (so ihr sie denn braucht) in einen neuen Thread verlegt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 3055

Lassen wir zunächst Speedy sprechen:

 

>>aber was will man von einem ausgemachten Fachidiot auch anders erwarten.<<

 

Hi Speedy,

 

Ob ich ein "Fachidiot" bin, kannst Du eh nicht beurteilen.

Ich habe nur im Gegensatz zu Dir genug Grundlagenwissen

über Schaltungstechnik, Elektronik und die Grenzen

des menschlichen Gehörs, daß ich meine Behauptungen

beweisen kann, oder zumindest sehr gute Belege dafür

angeben kann.

Das kannst Du natürlich nicht können bei dem Unsinn, den

Du schreibst, und das ärgert Dich.

 

Ich verstehe, daß Dich das ärgert.

Ich kann es aber nicht ändern, da ich mich

nicht absichtlich dumm stellen werde, nur um

Dir die Chance zu einer Diskussion zu geben.

 

Also wird es beim Status Quo bleiben - Du kannst meine

Behauptungen nicht widerlegen, und ich kann nicht mit dir

diskutieren, weil Du keine Argumente hast, die

Du entgegnen könntest.

Ich denke, Du verschwendest Deine und meine Zeit

in Audio-Foren, da Du offenbar einfach nichts

Sachliches beitragen kannst und offenbar nur

daraus aus bist, ausfällig zu werden.

 

Es gibt übrigens eine Regel, die "Regel von der Reziprozität

der Relevanz von Internet-Diskussionen":

Je weniger Relevantes ein Poster beizutragen hat,

umso mehr versucht er, andere zu beleidigen.

Du bestätigst diese Regel erstaunlich gut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 3055

Lassen wir Speedy noch einmal mit seinen Worten versuchen, zu sagen,

was er uns zu sagen hat:

 

>>und Deine abstrusen Theorien wie ein unsäglich dummer Techniker blind verteidigen willst,<<

 

Langsam pegelst Du Dich auf deinem Niveau ein, nicht wahr ?

:) :)

 

Dies sieht aus wie die zu erwartende intellektuelle

"Bankrott-Erklärung" eines Posters, der so vollkommen

aller Argumente verlustig gegangen ist, daß nur

noch grobe Unverschämtheiten es ermöglichen, irgendetwas

zu entgegnen.

 

Da Du offenbar nicht diskutieren willst, sondern nur

deinen Frust und die daraus resultierende Aggression

an uns entladen willst - darüber, daß Du

uns gerne widerlegen würdest, es aber nicht kannst,

da wir Recht haben, geh' doch in der Zeit,

die Du in Audio-Foren verschwendest, lieber Fußbälle

treten oder Klangunterschiede hören.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 3055

>>Oder soll ich Dich 'Dreckiger Lügner' nennen ?<<

 

Jeder diskutiert halt auf seinem Niveau, so gut er es halt kann.

 

Übrigens:

Hast Du Dich eigentlich mal gefragt, warum ich

in Diskussionen immer so sachlich bleiben kann

und Du nicht ?

Solltest Du dich aber mal fragen, Speedy.

Das liegt daran, daß meine Argumente ziehen,

weil sie richtig, von jedermann jederzeit

verifizierbar sind, und auf den Erkenntnissen

ernsthafter Wissenschaftler und Techniker basieren.

 

Damit wirst Du Dich arrangieren müssen, denn

Du hast in einer ernsthaften sachlichen Diskussion

keine Chance, mich zu widerlegen. Da bleiben

Dir tatsächlich nur noch Schimpftiraden und

Pöbeleien als "Ersatz-Argumentation" übrig.

 

"Viel Spaß noch beim Vermehren der gewonnenen Einsichten".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo 3055,

 

"Da Du offenbar nicht diskutieren willst, sondern nur

deinen Frust und die daraus resultierende Aggression

an uns entladen willst - darüber, daß Du

uns gerne widerlegen würdest, es aber nicht kannst,

da wir Recht haben, geh' doch in der Zeit,

die Du in Audio-Foren verschwendest, lieber Fußbälle

treten oder Klangunterschiede hören."

 

Was heißt hier "uns" und "wir"? An mir hat er seinen Frust jedenfalls noch nicht entladen :D und ob "wir" Recht haben, lassen wir mal dahin gestellt. ;-) Übrigens kenne ich dieses "wir" und "uns" aus einem anderen Forum. Da hast Du ja schon ähnlich geschrieben, gelle? ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo 3055

 

Ich finde dein Fachwissen wirklich immens,im Gegensatz zu deinem Umgangston.Da gäbe es noch vieles zu verbessern.

Von Technik hab ich keinen blassen Schimmer,aber ich habe es mir trotzdem erlaubt die Diskussion hier mitzuverfolgen.

Was mir(und wahrscheinlich auch den meisten anderen hier)immer wieder an deinen Postings auffällt,ist die Vehemenz mit der du versuchst dich zu profilieren(als ob das hier eine Art Schule wäre).

Diese Eigenschaft ist in der Regel Leuten zueigen,die an einem starken Minderwertigkeitskomplex leiden.

Deswegen an dieser Stelle der Hinweis:Lass dich nach Möglichkeit mal von einem kompetenten Nervenarzt untersuchen.

Die sind besser als du denkst,und können dir evtl. helfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

 

mier liegt der Stil von 3055 auch nicht, aber meinst Du nicht, daß Dein Posting noch viel weiter ad hominem ging?

 

Das führt nun doch sicherlich nicht zu einer geeigneten Diskussionsumgebung?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 3055

Mein Umgangston in Forumsdiskussionen

weicht niemals (!) von der sachlichen

Linie ab, weil ich genug Argumentationsgrundlage

besitze, um Beleidigungen anderer nicht nötig zu haben.

Du brauchst jetzt nicht meine Postings durchzugehen,

denn Du wirst kein Beispiel finden, in dem ich

jemanden beleidige oder beschimpfe.

Das ist eben nicht mein Stil.

Pöbelt mich (und andere Poster) der Poster

Speedy aber an mit "dreckiger Lügner"

und "unsäglich dämlicher Fachidiot"

werde ich das ja wohl noch feststellen dürfen, oder ?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 22-Jun-02 UM 15:05 Uhr (GMT) [p]Den Stil von 3055 kenne ich im gesellschaftlichen Rahmen aus der Zeit vor 89´("wissenschaftliche Weltanschauung", Absolutheitsanspruch, eingebildetes Wahrheitsmonopol , formelhafter Mißbrauch von Klassikern).

Bloß gut, daß wir heute widersprechen dürfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Armin, alter Hardcoreler

 

"von einem DBT ablesen kann."

Ablesen? Von einem DB-Test? ...Wie meinen??

 

Aber bei Dir bleib ich ausnahmsweise dabei, solche Leute :+ braucht die Branche, echt wahr! *grinz*

 

grüße

Andi

 

PS: keine Sorge, Beleidigungen von Dir machen mir nichts, denn....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>>Lassen wir Speedy noch einmal mit seinen Worten versuchen, zu sagen,

was er uns zu sagen hat:

>>und Deine abstrusen Theorien wie ein unsäglich dummer Techniker blind verteidigen willst,<<

Langsam pegelst Du Dich auf deinem Niveau ein, nicht wahr ?<<<

 

So ist es, und zwar auf dieses :

 

>>Genau DIESE Gedanken sind der Motor der unsäglich dümmlichen HighEnd-szene.<<

 

War übrigens nicht auf Dich bezogen, scheint mir aber unwesentlich.

 

>>>>>Oder soll ich Dich 'Dreckiger Lügner' nennen ?<<

Jeder diskutiert halt auf seinem Niveau, so gut er es halt kann.<<<

 

Genau, und einige reißen Aussagen aus dem Zusammenhang :

 

>>Oder soll ich Dich 'Dreckiger Lügner' nennen ?

Keine Angst, das war nur ein Spaß, habe ich mir von irgendwo abgeschaut, schlechte Angewohnheit <<

 

So, jetzt reichts, zu Deinen restlichen Aussagen habe ich nix zu entgegnen, da sie sich nicht auf mich beziehen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK, ich muß mich doch berichtigen, es sollte heißen daß Du nicht mal richtig ablesen kannst, denn mein Name steht schon seit Jahren hier im Forum und Du kannst ihn immer noch nicht richtig schreiben. :-)

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hatte ich mich beim Namen echt vertippt!

 

Ich entschuldige mich dafür!

 

Der Rest bleibt natürlich stehen....:+ . Die Wahrheit ist schwer zu ertragen, aber damit mußt Du dich abfinden.

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andi,

 

manchmal kommt auch eine richtig rührende Anmerkung von Dir. :-)

 

Aber jetzt mal Klartext. Mit dem Wort Warheit würde ich etwas vorsichtiger umgehen, denn es ist immer die Frage von wessen Warheit hier die Rede ist. Das Wort Warheit wird immer gerne von jemanden benutzt der unbedingt Recht behalten will. Ich bin von meinen Erfahrungen überzeugt und kann es jederzeit bei mir daheim auch nachweisen. Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast dann ist es eben Deine Warheit, nur die ist nicht für alle gültig! Damit werde ich mich nie und nimmer abfinden!

 

Eines kannst Du mir wirklich glauben, Geld zu verschenken habe ich nicht und wenn ich mir etwas in Sachen Hifi kaufen würde, dann ist das exakt nachvollziebar und jederzeit reproduzierbar, sonst lasse ich die Finger davon. Leider haben wir hier im Forum nur selten die Gelegenheit unsere Behauptungen über das Internet auch glaubhaft machen zu können. Ich bin der Meinung, daß sich viele Mißverständnisse sofort klären würden, wenn wir das sofort vor Ort klären könnten. Nur das geht fast nie - und somit werden wir noch bis in alle Ewigkeiten streiten.

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Amin,

 

sorry, ich kann nicht widerstehen:

 

Die Wahrheit ist:

 

> Das Wort Warheit wird

>immer gerne von jemanden benutzt der unbedingt Recht

>behalten will.

 

...daß es das Wort gar nicht gibt und damit habe ich Recht :7

 

Sorry, so platt, aber manche Verschreiber sind einfach zu schön (z.B. Horsts "tollerant"). :D

 

Nix für Ungut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>>Sorry, so platt, aber manche Verschreiber sind einfach zu schön (z.B. Horsts "tollerant").

 

Wieso, wir sind doch supertoll, oder?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Amin

 

.....von wessen Wahrheit die Rede ist?! Für meine Begriffe gibt es nur eine Wahrheit!

 

Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit das Thema Kabel (wie schon so oft).

Daß Kabel nicht klingen, ist eine Tatsache. Ich weiß natürlich, Du siehst das anders. Vor allem "hörst" Du das anders.

Der Hinweis, es läge an ...sagen wir mal, negativen Eigenheiten Deiner Pass Elektronik, kam bei Dir verständlicherweise nicht so an. (wer läßt sich schon gern an die teure Elektronik pinkeln, die doch ach so durchlässig ist ...)

 

Was ist nun Wahrheit?

 

Weiter zu behaupten, "Kabel klingen" ? Nur weil Du eben fälschlicherweise so fest davon überzeugt bist, und auch fundierte Argumente nicht helfen?

 

Oder doch einzusehen, daß unvollkommenen Schaltungskonzepte vielleicht diese Verfälschungen verursachen? (ob vielleicht genau diese Verfälschungen Dir so gut gefallen, sei mal dahingestellt..)

 

Was ist die Wahrheit?

 

 

Siehst Du, manchmal ist eine Diskussion wirklich nicht notwendig, wenn derjenige, der es nicht weiß, sondern nur glaubt, sich seine eigene Wahrheit zurechtbastelt.

 

Nix für ungut.

(2. Halbzeit...)

 

gruß

Andi

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andi,

 

ich weiß, ich weiß...

 

>>>.....von wessen Wahrheit die Rede ist?! Für meine Begriffe gibt es nur eine Wahrheit!<<<

 

....nämlich Deine, und nur diese zählt....grins

 

>>>Daß Kabel nicht klingen, ist eine Tatsache<<<

 

...stimmt, sie beeinflussen nur den Klang!

 

>>>Ich weiß natürlich, Du siehst das anders.<<<

 

Ja und nicht nur ich, sondern sehr viele mehr.

 

>>>Vor allem "hörst" Du das anders.<<<

 

Das ist eher eine Vermutung!

 

>>>Der Hinweis, es läge an ...sagen wir mal, negativen Eigenheiten Deiner Pass Elektronik, kam bei Dir verständlicherweise nicht so an. (wer läßt sich schon gern an die teure Elektronik pinkeln, die doch ach so durchlässig ist ...)<<<

 

Ich denke schon, daß man sie als international anerkannte Elektronik bezeichnen kann. Nelson Pass hat zufälligerweise zig Patente angemeldet......da kannst Du gar nicht gegen an pinkeln! :-)

 

>>>Was ist nun Wahrheit?<<<

 

darüber haben sich schon tausende vor uns Gedanken gemacht.

 

 

>>>Weiter zu behaupten, "Kabel klingen" ? Nur weil Du eben fälschlicherweise so fest davon überzeugt bist....<<<

 

...es sogar jederzeit nachvollziehbar ist, sogar für Unbeteiligte die sich noch nie mit der Materie vorher beschäftigt haben. Von der Wissenschaft will ich hier lieber nicht anfangen, denn die Diskussion haben wir hier schon vor Jahren geführt.

 

>>> ...und auch fundierte Argumente nicht helfen?<<<

 

...genau, weil hier keine fundierten Argumente gebracht werden können! Es ist immer das Gleiche, die eine Seite bringt einen Gutachter der sagt, der Wagen war in Ordnung. Der andere Gutachter sagt, der Wagen war defekt. So kommen wir nicht weiter.

 

 

>>>Oder doch einzusehen, daß unvollkommenen Schaltungskonzepte vielleicht diese Verfälschungen verursachen? (ob vielleicht genau diese Verfälschungen Dir so gut gefallen, sei mal dahingestellt..)<<<

 

Schreib doch bitte mal zu Pass und teile ihm Deine Meinung dazu mit. Da würde ich gerne mal lauschen. :-)

 

Meine Meinung dazu ist, das Elektronik die diese Unterschiede nicht offen legt es entweder nicht besser kann oder extra so konzipert bzw. "dicht gemacht" wurde, damit sie unter allen guten oder schlechten Bedingungen gleich klingt. Und so kommt man leider nie in höhere Gefilde.

 

>>>Siehst Du, manchmal ist eine Diskussion wirklich nicht notwendig, wenn derjenige, der es nicht weiß, sondern nur glaubt, sich seine eigene Wahrheit zurechtbastelt.<<<

 

Du willst unbedingt auf "Teufel komm raus" Recht haben, nicht war? Zweifele doch auch mal Dein Weltbild etwas an, das hilft manchmal auch über den eigenen Schatten springen zu können.

 

Grüße, Amin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...