Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael Grimm

Visaton Cine Top System 170

Recommended Posts

Hi!

Ich suche gerade einen Frontls. für Heimkino und Musik und bin auf diesen Bausatz für Front/Center gestoßen, kostet ohne Gehäuse 400DM.

Hat sich schonmal jemand dieses System angehört, es sieht von den Spezifikationen her ja sehr nach einem THX-System aus. Wie klingt sowas denn bei Musi?

Ciao, Michael!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

ich kenne aus der Visaton-Serie die Starlet. Ist m.E. mit - wenn nicht gleichen, dann wenigstens ähnlichen - Chassis bestückt (W100S, W130S, W170S, W200S). Dafür, dass es eigentlich eine eher preiswerte Serie ist, klingt's ganz ordentlich. In der Starlet ist der 200er Bass ein bisschen zu dominant bzw. die Mitten (W100S) zu schlapp. CT170 ist doch die d'Appolito Anordnung mit zwei 170ern, oder? Der Hochtöner (Dt94) ist für den Preis o.k.

Naja, und Musi ... welche darf's denn sein? Der kräftige Bass (bei zwei 170ern sicher nicht viel schlapper) ist ganz wünschenswert bei Klassik, Jazz und Blues. Bei Pogomusik bollerts dann doch mächtig - aber die ist ja eh für die ganzen Kids abgemischt, die auch in ihren 50 Marks Brüllwürfelchen noch Bass hören sollen :-)

 

Alternativ: Die Alcone-Bausätze sind preiswert und sollen durchweg gut und "natürlich" klingen.

Die Laplace als Front, Laplace oder Dirac als Center und die kleinen Lagranche als Rear. Ich habe allerdings noch keine gehört, probiere vielleicht mal die kleine Lagranche aus (mir fehlen auch nocht Rear-Speaker).

 

cu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Danke für den Tip, über die Dirac als Front/Center mit Woofer werd ich mal nachdenken, die liegt auch preislich noch im Rahmen, ein Frequenzschrieb hab ich aber noch nicht gesehen, soll aber wohl recht linear sein... pegelfest sind die zwei 5 1/2"er bestimmt auch genug.

Ciao!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...