Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thommy_b

Mastersub oder Peerless XLS Subwoofer

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich suche den "Besten" Subwoofer bis ca. 1300,- für meine Heimkinoanlage.

 

Welcher hat den trockeneren, tieferen, druckfolleren Bass - den man auch hört. Der Mastersub von Hifisound mit Vifa Compound oder der Peerless XLS-10 mit Passivmembrane ? Als Aktivmodul wollte ich das Proteus SW1.6 nehmen.

Wenn Ihr was besseres wisst meldet Euch.

 

Ich kann leider weder den einen noch den anderen Subwoofer hören.

 

Danke für Eure Tips

 

Thommy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thommy,

 

für 1300,- Mack würde ich mich an deiner Stelle mal mit einem URPS (UnterResonanz-Prinzip Subwoofer) befassen (MURPHYYYYY, wo bist duuuuu ??!!?!?!). Damit geht's wesentlich günstiger und vor allem besser. Wenn das nix für dich ist, wäre auch von ein Aktiv-Sub mit ETON HEX680/62/12 sicherlich interessant. Der XLS-10 ist sicherlich auch nicht schlecht, jedoch glaub ich nicht dran, daß sich mit dem Teil ein wirlich präziser, trockener Bass reproduzieren läßt. Die Membran ist m.E. einfach viel zu schwer.

 

Gruß

 

GSD http://cwm.ragesofsanity.com/s/net6/jump3.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der XLS-10 ist sicherlich auch nicht schlecht, jedoch glaub ich nicht dran, daß sich mit dem Teil ein wirlich präziser, trockener Bass reproduzieren läßt. Die Membran ist m.E. einfach viel zu schwer.

 

Doch , es geht sogar ganz ordentlich...

Er kann sicher nicht mit einem geschlossenen System mithalten wie dem Eton ....

Für Heimkino beispielsweise ist er richtig gut, das Donnergegrolle ist eh nicht so ernst zu nehmen wie klassische Musik...

Selbst anspruchsvolle Musik ist ok, es ist also nicht etwa so, das der Paukenschlag 10 sekunden zu spät kommt:))

Aber eins muss man auch sagen:

SOOO EHRLICH IST ER NICHT! Die angeschlossene Elektronik, die das chassis kontrolliert, hat dabei auch noch, wie bei jedem LS, ein gewichtiges Wort.

Optimaler Bass:

"URPS" oder geschlossene Konstruktionen

 

Guter Bass, wenn auch mit Kompromissen:

Spezielle BR-Tieftontreiber wie Peerless xls 10 oder bass exciter .... all sowas

 

weniger gut:

Bose :))))))))

 

cu

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Wenn Ihr was besseres wisst meldet

>Euch.

>

 

Als Alternative könnte ich noch den T-36 Sub von Visaton zusammen mit einem Detonation 110 Aktivmodul, dann liegst Du so um die 1000DM.

 

Ich bin von dem Sub echt begeistert: präzise und knochentrocken.

 

Vorher hatte ich einen Yamaha YST-300 und es ist ein himmelweiter Unterschied.

 

Gruß,

Marcel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...